• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Energie 2011

De-Ouh

Moderator
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken nächstes Jahr bei der TdE mitzufahren.
Nun ist meine Frage, wer dort schonmal mitgefahren ist und was es über Organisation/Fahrerfeld/Strecke usw. zu berichten gibt.

Vor allem würde mich interessieren ob es schon Informationen zum Streckenverlauf 2011 gibt, da ich im September eine Woche in der Umgebung zum fahren sein werde und mir die Strecke dann schonmal gerne ansehen würde.

Grüße

AW: Tour de Energie 2011

Ich war dieses Jahr dort und war begeistert. Perfekt organisiert mit Ausnahme des Starts: Da es es neutralisiert 150 HM/2 km bergab dauerbremsend im Startblock.
Ansonsten vom feinsten, dank nicht allzu vieler Teilnehmer u. der 3 größeren Anstiege sortieren sich auch keine riesengroße Felder ala Cyclassics.
In bin 2011 wieder dabei. Ich denke mal auf der gleichen Strecke wie 2010 (habe nix von Streckenänderungen gehört) nur der Termin steht wohl noch nicht fest, weil des traditionelle letzte April-WE Ostern ist und dort schon das noch traditionellere RuK stattfindet.

AW: Tour de Energie 2011

Das klingt doch fein, danke für die Info. Die Strecke vom letzten Jahr hab ich mir bei GPSies rausgesucht und werd sie dann in nächster Zeit ein paar mal unter die Räder nehmen.

Zurück