• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie 2011

AW: Tour d´Energie 2011

Was soll ich sagen? Ich bin bei den 82 km dabei! Wollen wir hoffen, dass die Orga ihre Ankündigung einhält und die 100 besten Fahrer der Tde 2010 in Block A stellt.

Super, O.H.
dann freu ich mich schon auf gemeinsame Aufwärmrunden, Previval, Meißner, . . . . :D

moin schöne grüsse aus Bad Wildungen Trainingslager ;)
Ich muss mal grade meinen Startplatz vom letzten Jahr ummelden auf 2011 ..jau ich werde wieder dabei sein, frisch rehabilitiert ... (noch 5 Wochen )

Heute das erste mal seit über einen Monat auf Slics unterwegs. Ich spüre etwas wie Motivation und Lust. Beim Prolog werde ich wohl nicht dabei sein,da mir die Stecke schon 2010 nicht gefallen hat. Die alte hoch zur Kehr war toll.

Wie sieht es eigentlich mit einer gemeinsamen Foren-Runde auf der Strecke aus? Also nicht nur für Göttinger, die da ja immer trainieren können, sondern möglichst viele aus dem Forum hier. Hat da jemand lust zu? Ich denke da an richtung Feb-Mär-Apr.

Wie sieht es eigentlich mit einer gemeinsamen Foren-Runde auf der Strecke aus? Also nicht nur für Göttinger, die da ja immer trainieren können, sondern möglichst viele aus dem Forum hier. Hat da jemand lust zu? Ich denke da an richtung Feb-Mär-Apr.

Machen wir doch immer ;)

Nennt sich Previval. Die Idee kam vom Team Vento aus Rotenburg Wümme (?), die wollten die Strecke kennen lernen. Seitdem (seit 2008) gibt es jedes Jahr das Previval und das Revival (schon immer) :daumen:

Die Ankündigungen und Terminabsprachen waren hier immer schon eingestellt :D

Bilder gibt es in meiner Signatur unter "Göttingen"

Grüße h20

Ist jetzt aber eine vollkommen andere Strecke. Geht von Rosdorf nach Settmarshausen.

Ausscheibung

Flachzeifahren... Ok, sowas habe ich auch schon letztes Jahr im Rahmen der ganzen Serie mitgemacht in Rosdorf. Am Berg bin ich in diesen Jedermann-Reihen konkurrenzfähig. Im Flachen werde ich nicht Letzter, aber vorne mitfahren ist Anderen vorbehalten. Das ist schon wieder zu materialabhängig. Ohne eine Zeitfahrmaschine mit optimierter Sitzposition kommt man da nicht wirklich weiter.

Zur TdE gehört ein Bergzeitfahren.

Ist jetzt aber eine vollkommen andere Strecke. Geht von Rosdorf nach Settmarshausen.

..... und HÜTT als kooperationspartner/helfer. ;)

War 2010 auch schon so. Es gab für die Podestplätze einen 0,33er der Sorte "Brauhausschoppen." Es wäre das erste Hütt gewesen, das wirklich schmeckt. War es aber auch nicht.

Da kommen Erinnerungen hoch. Auf meiner Terasse Samstagabend vor dem Rennen. Der Durst treibt das besagte Podestplatzbier vom Prolog rein und der bei mir einquartierte Gelbe Triathlet schimpft über den angeblich Öl-leckenden Reihensechszylinder im 325i. Slawo, unser Automachaniker im Team, hat den vermeintlichen Defekt dann am nächten Morgen auf dem Weg zum Rennen als nicht korrekt sitzenden Öldeckel entlarvt.

Ich bin bevorzuge am Wettkampfwochenende übrigens Weißbier. Kohlenhydrate :D Teamintern Carboloading genannt.

Flachzeifahren... Ok, sowas habe ich auch schon letztes Jahr im Rahmen der ganzen Serie mitgemacht in Rosdorf. Am Berg bin ich in diesen Jedermann-Reihen konkurrenzfähig. Im Flachen werde ich nicht Letzter, aber vorne mitfahren ist Anderen vorbehalten. Das ist schon wieder zu materialabhängig. Ohne eine Zeitfahrmaschine mit optimierter Sitzposition kommt man da nicht wirklich weiter.

Zur TdE gehört ein Bergzeitfahren.

Leihe Dir gerne mein Felt für was Flaches aus. Das bekommt man auf jeden Fall für Dich angepasst.

E.-P.
Du kennst die Strecke doch, ganz flach ist sie nicht. Rosdorf ist Tour Durchgangsort (wie das klingt :D ), dann zweigt die TdE nach links Richtung Tiefenbrunn / Mengershausen. Nur vor zwei oder drei ? Jahren sind wir dort rechts ab und haben dann den Zeitfahrkurs abgefahren. Erinnerst du dich noch?

Grüße h20

Der Info-Thread wurde mal wieder etwas gefüttert.

Wann und wo findet denn das Previval statt? find da nix :o

Ich kenne die Strecke. Reizt mich nicht wirklich. Letztes Jahr habe ich die komplette Serie gefahren. Der Veranstalter hat es nicht hinbekommen mich in der Kartei korrekt zu führen. Bereits 2009 in Göttingen hat mich da jemand durch einen Übertragungsfehler mit Geburtsdatum 6.1.65 angelegt. Bei jedem Zeitfahren das Gleiche: Ich stehe falsch in der Starterliste, frage die Leute, wie alt sie mich schätzen (von 27 bis 45 war schon alles dabei), lege meinen Ausweis hin und gewinne in Hemeln trotzdem die AK40...

Der Info-Thread wurde mal wieder etwas gefüttert.

Wann und wo findet denn das Previval statt? find da nix :o

Ruhig Brauner ruhig!
Soll ich dir mal ein aktuelles Bild vom kleinen Pitter (immerhin 500 m üNN) zeigen, 3/4 der Strecke haben eine geschlossene Schneedecke :eek: Wenn der Schnee weg ist, dann erfärst du es über den Fred hier als erster ;)
Dann doodlen wir den Termin und der Tag, an dem die meisten wollen, der wird es! Ist das ok? Individuelle Anfragen auch gerne hier, ich fahre da ab März, wenn´s geht :o , öfter drüber.
Es gibt auch ein "Offizielles Abfahren" durch die Gösf, der Termin ist meins Wissens aber nicht angekündigt worden, müsstest du nachfragen. Aber unter uns und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, fahr mit uns :dope:
Das Gösf Forum ist ein wenig lahm besucht, ich schau aber immer da rein, du verpasst nix, versprochen!

Grüße h20

Previval letztes Jahr war schön. 175 km Tour in Springerstiefeln und durch Hagelschauer steif gefrohrenem Gesicht. @ De-Ouh: Wird man mit solchen Aktionen auch Team der Woche? :D

@ enasnI: Danke, dein Aufsatz war schon ein Geschenk letztes Jahr. Dein Felt fahren zu dürfen, wäre eine Ehre. Allein deswegen würde ich wohl teilnehmen. Hast du kein Foto von dem Geschoss? Ich sah es nur im Rohbau, als ich dir den Aufsatz zurück gebracht habe.

Zurück