• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie 2009

• Ersteller Ersteller Onkel Hotte
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Tour d´Energie 2009

Haa..ich habe schon die Team PEST Startnummern notiert..mein Team besteht zurzeit aus .. Mir ... egal die Velo Sport Fritzen sind immer so spät dran, und ob von den Jungs einer mit mir hinterher eiern will glaube ich noch nicht..vllt. die von der Cappucino Runde :D
Ich bin schon ganz heissss, ich starte vor den PEST Jungs :D :D
Die Führung (bis zum Kreisel auf der neutralisierten Strecke) werde ich geniessen.

Geilomat, Silver Scotty vor mir. Die Strecke liegt ja so günstig, dass wir uns bei h20 eigentlich auf einen hervorragenden Kaffee und schlappe 3 km weiter bei dir auf ein Krombi im Bastelkeller treffen könnten.

Mich erkennt man aber auch ohne Startnummer. Ansonsten: Ich lasse mich von der 298 mit 3x Kurbel durch die Gegend schleppen.

Vielleicht zieht der Gelbe als Glücksbringer ja auch seine durchlöcherte Specialized Hose von RaR 2008 an. :cool:

Da er für dieses Wochenende schon Asyl bei mir beantragt hat, werden wir auch gemeinsam für Prolog und TdE im Hotte-Mobil anreisen, was bei RaR auch schon als sein Zeltanker herhalten musste.

Geil..
Jano, anmelden, mitfahren, wenn ich dabei bin wirst Du auch nicht Letzter ;)

Die Schnellsten fahren knapp 42er Schnitte, die Langsamsten um die 22.

aber ... letztes Jahr lagen 3 Aufgeber vor Dransfeld mit Krämpfen im Graben..auch das ist möglich.

@Hotte...erwarte meinen Anruf oder PN..für nen Preview..ich habe bald 2 Wochen Resturlaub :FREU:

@Radmän: Stets zu Diensten! Das wird schön! Mir ist auch grade der letzte weiße Fleck auf meiner Landkarte in dem Revier aufgefallen: Die Strecke von Mengershausen nach Jühnde. Da sind sicher auch die fehlenden Höhenmeter abgeblieben im Vergleich zum letzten Jahr, da der Buckel zwischen Varmissen und Jühnde fehlt.

Geilomat, Silver Scotty vor mir. Die Strecke liegt ja so günstig, dass wir uns bei h20 eigentlich auf einen hervorragenden Kaffee und schlappe 3 km weiter bei dir auf ein Krombi im Bastelkeller treffen könnten.

Mich erkennt man aber auch ohne Startnummer. Ansonsten: Ich lasse mich von der 298 mit 3x Kurbel durch die Gegend schleppen.

Vielleicht zieht der Gelbe als Glücksbringer ja auch seine durchlöcherte Specialized Hose von RaR 2008 an. :cool:

Da er für dieses Wochenende schon Asyl bei mir beantragt hat, werden wir auch gemeinsam für Prolog und TdE im Hotte-Mobil anreisen, was bei RaR auch schon als sein Zeltanker herhalten musste.

Du kannst davon ausgehen, dass die legendäre Specialized am Start sein wird....:D

Ich werde wohl mit dem roten Blitz starten, Premiere mit der Heldenkurbel :mex: mal sehen, was das bringt?!

Frust :(
geplatzte Beine am kleinen Pitter :eek:
Speed :D
. . .

Anhänge

• roter_blitz.jpg
    roter_blitz.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 211

By part of the RACE!!!

Ich habs getan! Ich bin . . . angemeldet!!!
Einer von bis jetzt ca. 800

Habt ihr euch schon das Jubeltrikot angeschaut?
Ne Vorschau gibts bei www.goesf.de

Grüße h20

Hab gerade mal das Trikot angeschaut, wg. mail vom Veranstalter...Kommunikation beginnt ja schon noch besser als in den Jahren davor.

Ich fahre ja im Velo Sport Team Trikot, doch so ein Hemd für den Preis..lässt mich überlegen.

Leider ist bei mir augenblicklich nichts mit Training, mich hat der böse böse Virusinfekt erwischt.

Ich schätze ab nächsten Montag kann ich erst wieder :(

So nun ist es so weit 1000 Anmeldungen sind registriert!
Wenn das Wetter nicht so bescheiden wäre, dann . . . .

Grüße h20,
der am Sonntag schon viele Radelnde Vorboten der TdE im Leinetal getroffen hat!

Von den 2000 Plätzen sind jetzt 1100 weg und den Rabatt für Frühbucher gibt es nur noch 7 Tage!
Dann folgt auf Regen Sonnenschein und wir können endlich wieder trainieren :D

Grüße h20

Dann sagt mir mal bitte für welche Strecke ich mich anmelden soll. Bin noch nie ein Radrennen gefahren, habe aber diverse, nicht ganz langsame (Lauf-)Marathons in den Knochen, also nicht ganz Ausdauer unbegabt. Radtraining in diesem Jahr bisher recht wenig vorhanden. Das wird ab Morgen anders. Die 80er Runde sollte ich mir dann lieber für nächstes Jahr aufheben und erst mal mit den 40 km anfangen, oder?

Nepomuk (motiviert)

TdE war auch mein erstes Rennen und ankommen sollte jeder halbwegs sportliche Mensch bei den 80 km. Zeit jetzt mal außen vor, aber wer 80 km nicht in unter 4 Std schafft, sollte sich wirklich überlegen was er - und sei es auch "nur" ein Jedermannrennen - dort will.

Dann sagt mir mal bitte für welche Strecke ich mich anmelden soll. Bin noch nie ein Radrennen gefahren, habe aber diverse, nicht ganz langsame (Lauf-)Marathons in den Knochen, also nicht ganz Ausdauer unbegabt. Radtraining in diesem Jahr bisher recht wenig vorhanden. Das wird ab Morgen anders. Die 80er Runde sollte ich mir dann lieber für nächstes Jahr aufheben und erst mal mit den 40 km anfangen, oder?

Nepomuk (motiviert)

Dann fahr morgen einfach hügelige/bergige (Je nachdem wo du wohnst) 42km und schau bei lockerem Fahren NACHER auf die Uhr. Ging es leicht und du bist unter der Maximalzeit geblieben, dann hast du deine Antwort.
Aber wenn du Laufmarathons hinter dich gebracht hast, dann kann ich meinem RAR-Kollegen :D nur zustimmen.

Berichte mal! Wohnst du in Gö oder Umgebung, dann schick mal ne PN.

Grüße h20

So, habe mich heute auch für Göttingen angemeldet.

Kann jemand mir jemand von vergangenen TdE's berichten? Hab schon in anderen Freds gelesen, dass es hier viel ruhiger zugeht als zum Beispiel bei RuK.
Wie ist der fliegende Start? Hab sowas noch nie gemacht....:rolleyes:

Danke im vorraus:):):)

Kann jemand mir jemand von vergangenen TdE's berichten? Hab schon in anderen Freds gelesen, dass es hier viel ruhiger zugeht als zum Beispiel bei RuK.

Ruhiger?? Nun ja...dieser Jahr ist Team PEST mit am Start, allein dadurch wird es schon unruhiger werden :D:D

Für mich ist es auch Premiere...da die Strecke etwas hügeliger ist als z.B. RuH bzw. jetzt ja ECL, könnt ich mir vorstellen, dass das Feld mehr entzerrt ist und dadurch etwas mehr Ruhe reinkommt....abwarten und durchkämpfen

Auf Helmuts-Fahrrad-Seiten gibt es zahlreiche Berichte über das Rennen in Göttingen! ( http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Jedermannrennen-Berichte.html ).
Ich selber fahre in 2009 zum dritten Mal mit und bin absolut begeistert von diesem Rennen. Deutlich entspannter als andere Rennen die ich mitgefahren bin. Göttingen ist mein Lieblingsrennen geworden!
Bis zum 26.04. :D
Gruß, Mike

Ruhiger?? Nun ja...dieser Jahr ist Team PEST mit am Start, allein dadurch wird es schon unruhiger werden :D:D

Für mich ist es auch Premiere...da die Strecke etwas hügeliger ist als z.B. RuH bzw. jetzt ja ECL, könnt ich mir vorstellen, dass das Feld mehr entzerrt ist und dadurch etwas mehr Ruhe reinkommt....abwarten und durchkämpfen

Wir sind ja eher die Kategorie, die auch im Après-Teil nicht nennenswert an Schwung verliert. ;)

Durch das Profil gibt es keine riesigen Pulks über die gesamte Strecke, weil in den zahlreichen Steigungen lutschen zum Leidwesen Vieler nunmal nicht funktioniert. Andererseits kann man sich auch so schön am Berg von Gruppe zu Gruppe nach vorn arbeiten, wenn man auf sich allein gestellt ist ohne Teamkollegen. Wo es sich lohnt ordentlich vor allen hochzuziehen, ist der Hohe Hagen, damit man in der kurzen Abfahrt mit ihren drei Serpentinen möglichst Platz hat. Da kegelt es die meisten raus. Gilt auch für die 90° Links hinter der Kiesgrube von Meensen.

Der Start ist, sagen wir mal delikat, aber gerade deshalb sind alle voll konzentriert. Direkt nach dem Banner geht es ne steile Kopfsteinpflaster-Passage mit Kurve auf schmaler Straße hinunter. Da ist, so weit ich weiß, nochn nie was passiert, weil die Gefahren so offensichtlich sind. Die Abfahrt wird dann schneller auf besserer, breiterer Straße und nach dem Rosdorfer Kreisel fährst du über ne Matte und los gehts.
Das merkst du schon :D
Ansonsten stimmt (fast :p ) alles was die Anderen geschrieben haben, die zwei Seiten einer von Beginn an selektiven Strecke zumal so früh im Jahr.
Aber nie mehr ohne :love:
Heute sind wir bei Superscheißregen an der Weser mit 12 Leuten lang geheizt, da kam schon Vorfreude auf!
Wohnst du in der Nähe, dann warte auf das Previval, das hier angekündigt wird, dann kannst du dir die Strecke schon mal anschauen.

Grüße h20

TdE war auch mein erstes Rennen und ankommen sollte jeder halbwegs sportliche Mensch bei den 80 km.
Hi Hotte, als halbwegs sportlichen Mensch würd ich mich schon bezeichen. Meine Marathonzeit liegt bei kanpp über drei Stunden und meine 10er Zeit unter 37 Minuten. Aber: Wie ich heute mal wieder schmerzlich erfahren durfte sind laufen und radfahren zwei unterschiedliche Dinge. Meine Radform ist (noch) nicht allzu gut.

Dann fahr morgen einfach hügelige/bergige (Je nachdem wo du wohnst) 42km und schau bei lockerem Fahren NACHER auf die Uhr.
Hi h20, ich wohne in Hannover und kann also im Deister schon ein paar Hügel fahren. Ich war die letzten drei Wochen mehr oder weniger krank. Bin gerade von einer eher flachen 40er Runde im 25er Schnitt zurück gekommen und gut gings mir nicht. Mein jetziges Trainingsgerät ist auch noch keine "richtiges" Rennrad, sondern das Stevens Gran Turismo, zu bewundern im Fotoalbum. Mein Cube Agree kommt Ende März, dann gehts richtig los ;-)

Aber naja, daher denk ich mir, fahr dieses Jahr lieber die 40 km, im nächsten Jahr dann die 80 km. Laufen ja nicht weg. Ich denke auch, dass auf der kleinen Runde das Leistungsniveau nicht ganz so hoch sein wird. Da komm ich vielleicht im Mittelfeld an und bei der grossen Runde im letzten Drittel. Das wär nicht so motivierend.

Nepomuk

Hallo,

bin auch zum dritten Mal dabei und muss sagen das Rennen ist echt Klasse. Hatten auch immer (teu teu teu) super geiles Wetter gehabt und die Stimmung, besonders am Hohen Hagen ist grandios. Ich kann nur jedem empfehlen bei der TdE mitzufahren, am besten die "lange" Strecke, umso mehr Feeling nehmt ihr mit ;)

Gibt es irgendwo schon ein "Echtzeitbild" von den neuen Trikot?

MfG
Sebastian

Zurück