• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24112
  • Erstellt am
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

was den Reifendruck betrifft. Es gibt adapter, dann kann man auch mal bei der Tanke druck fassen. Kosten blos 2 Euro bei bike discount!
 
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

Dienstag vor vier Wochen, stehen im Stadion beim Trainin und machen witze das ich ja noch nie einen Platten hatte in geschätzten 30.000 RR-km, ein Kollege meinte noch so blöd:"Denk dran, dir mit deinen 26" kann kein normaler RR-Fahrer helfen!?"
Tja am nächsten Tag war es soweit, Sturz, Platten inkl. kaputten Mantel, naja enigstens hätte da auch der Ersatzschalcuh nichts genutzt...

Jetzt fahr ich mit zwei Ersatzschläuchen, Reifenheber, Ventiladapter, Geld, und Handy...

Grüße Colorline
 
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

du drückst dich nicht sehr klar aus.
Doch

"besorgen" ist ein großer Begriff.... wenn du es dir besorgen musst gehe ich davon aus das du es noch nicht hast.
Richtig

ich gehe auch einfach mal davon aus das du mal weiter als 80km fährst...
Irrelevant

eine Pumpe und Ersatzschlauch vergammeln ja nicht.. es sei den man verbraucht den Schlauch... was du ja zum glück nicht musst.
Irrelevant

also du besitzt es nicht, aber du benutzt es wenn du es für nötig haltest.
1. Richtig, ich besitze es nicht.
2. Falsch, ich kann es nicht benutzen weil ich es noch nicht besitze.

verstehst du jetzt warum ich auf ausleihen gekommen bin ?????
Nein


Nochmal extra für Dich, Dein Fuß steht ja scheinbar ganz breit auf dem Schlauch..

Ich habe noch keinen Extra-Schlauch und auch keine Minipumpe, habe aber vor dies anzuschaffen.

Ich hoffe Du hast mit "anschaffen" nicht dasselbe Problem wie mit "besorgen". Ich könnte auch "zulegen" schreiben. Oder für die Schlauchsteher "kaufen"...

Ich geh auch manchmal zur Eisdiele und "besorg" mir ein Eis. Das ist dann bestimmt nicht geliehen... Mit Umgangssprache hast Du es wohl nicht so..
 
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

wie macht ihr das ?

Ich hatte bei 40 von 200 km einen Platfuß, ein kleiner spitzer Stein hat sich durch den Mantel gebohrt,... das übliche eben.

Also Schlauch gewechselt und gut is. Nur jetzt die Tour wie geplant weiter fahren ? Waren immerhin noch 170km zu fahren... habe natürlich kein Schlauch mehr dabei..

Aber wie oft bekommt man schon einen Platten ?:)

Hab mich dann doch für den direkten Heimweg entschieden... auch wegen des zu geringen Luftdrucks, gefühlte 6 Bar mit ner Minipumpe.

gruß

Weichei! Angsthase! :aetsch: Niedriger Luftdruck? :rolleyes:

Haste kein Handy um dich abholen zu lassen, wenns denn zu einen 2. Platten kommt? Keine Mitfahrer die beschlaucht sind?
 
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

Meine ersten 6000km mit dem RR bin ich ohne Platten gefahren. Sogar Waldwege waren dabei. Dann hatte ich beim Bodensee-Radmarathon vor Allensbach innerhalb von 15km drei Platten. Die ersten zwei hatte ich noch geflickt, beim 3. habe ich ein Taxi gerufen das mich ins Hotel gefahren hat.
 
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

Mal ernster: Ich bin jetzt knapp 4tsd km unterwegs ohne Panne.

Hatte bisher kein Flickzeug oder Ersatzteile dabei, lediglich 10Euro und mein Handy damit ich im Fall der Fälle halt jemand anrufe der mich abholt.

So ging es mir 2008 auch. Gute 6.ooo km, keine einzige Panne mit dem Renner (dafür 4 oder 5 mit dem MTB bei gerade mal 3.000 km)

Dann kam 2009, ich fuhr von Erfurt nach Jena und wieder zurück (2x50 km) und hatte auf dieser Popelstrecke zwei Platten :wut:
Keine Ahnung, was da los war. Ich hatte nur Glück, dass ich auf halber Strecke in Weimar an einem Radladen vorbei kam und mir gleich einen neuen Ersatzschlauch gekauft hatte.

Seitdem habe ich neben dem Ersatzschlauch auch immer noch ein Flickzeug dabei. Mit der kleinen Wese Pumpe pumpt man sich zwar den Wolf, aber dennoch hatte ich immerhin 6 Bar im Reifen, als ich zu Hause den Druck kontrolliert habe.
 
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

Ich fahre auch grundsätzlich mit Schlauch, Flickzeug und Pumpe (aber eher mittel nicht mini) los. Bei RTFs hab ich auch noch nen Ersatzschlauch extra dabei für Strecken über 100km.
 
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

nein war alleine unterwegs,

hast du bock an einem Samstag Nachmittag wo du gerade im Cafe mit deiner Freundin sitzt... oder du irgendwelche Gartenarbeiten machst.. aus heiterem Himmel 100km weit zu fahren ???

Manache hier tun echt so als hätten sie ein Teamfahrzeug das ihnen permanent am Arsch klebt, oder ne alte daheim die aufm Handy sitzt und wartet bis sie ins Auto springen darf...

100km ist vielleicht übertrieben, aber einige KM würde ich schon fahren um einen Kollegen zu helfen.
Mir ist eine Speiche gebrochen, eine "8" war die Folge. Habe meinen Vater angerufen, er brauchte 50min. Da bin ich Ihm natürlich entgegengefahren mit Schrittgeschwindigkeit. Geht alles.
 
AW: Tour abbrechen wegen Reifenpanne ?

hast du bock an einem Samstag Nachmittag wo du gerade im Cafe mit deiner Freundin sitzt... oder du irgendwelche Gartenarbeiten machst.. aus heiterem Himmel 100km weit zu fahren ???

Also ich hab einerseits meine Freundin, andererseits meine Eltern und einige gute Freunde, die das für mich machen würden, ohne Frage! Ich natürlich auch für die!
 
Zurück
Oben Unten