• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TOUR 6/2011: Neue FORCE-Bremsbeläge schlechter!?

AW: TOUR 6/2011: Neue FORCE-Bremsbeläge schlechter!?

Habe dies bezüglich Swissstop angemailt. Die teilten mir mit das die alten schwarzen Beläge die bei den Sram-Bremsen draufwaren, eingefärbte grüne GHP waren.
Also im grunde ja die gleichen. Werde die Mail mal raussuchen wenn ich wieder am Desktop sitze.

Das wäre natürlich der Hammer. In dem Fall würde ich sogar mal die TOUR anschreiben, zumal die ja jetzt zwei Ausgaben lang vor dem grünen Belag gewarnt haben :D

edit: habs doch gefunden...

Guten Tag Herr XXXXXXXXXX

Besten Dank für Ihre Anfrage unten.

Die schwarzen SRAM Force Bremsgummis waren die ehemals grüne GHP Mischung aus unserem SwissStop Programm, die wir für SRAM in der Farbe schwarz produziert haben.

Es ist also nicht die gleiche Mischung wie die original black Mischung.

Die ehemalige GHP (green high performance) SwissStop Mischung wurde mittlerweile durch die GHP II Mischung dunkelgrün abgelöst.

Ich hoffe dies passt so für Sie.

Besten Dank und Grüsse

Also sollte laut die Tour die alte GHP besser als die neue GHP II sein.... hmm habe mir jedenfalls die GHP II bestellt. Schauen was sie wirklich bringen oder auch nicht ;)

Ich hab die neuen GHP II drauf und kann zu den alten schwarzen = GHP keinen großen unterschied merken, fahr gleich die nächste Tour dann weiß ich mehr!

Die alten hellgrünen Belege (GHP I) waren/sind deutlich besser im Bremsverhalten, sowohl bei Nässe als auch bei trockener Strasse. Die neuen benötigen mehr Kraft, um auf die gleiche Bremswirkung zu kommen, dass kann ich aus der Praxis bestätigen.

Gruß

Zurück