• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Topeak MidLoader 6.0 (stimmen die Maße)? Andere Empfehlungen für eine Rahmentasche?

FreeriderMuc

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
3.365
Ort
München - Süd
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

überlege mir für eine längere Radreise noch eine Rahmentasche zuzulegen. Ein kleine Oberrohrtasche und eine Arschrakete (Backloader von Topeak) hab ich schon. Auf einen Rucksack würde ich gerne verzichten, aber für 5-6 Tage kann etwas zusätzlicher Stauraum sicherlich nicht schaden. Möchte aber auch zwei große (0,7l) Flaschen unterbringen.

Der Midloader von Topeak klingt ganz gut von den Abmessungen, die Länge irritiert mich jedoch. Da wird sowohl bei Händlern wie auch bei Topeak auf der Homepage jeweils von 54,5cm geschrieben. Ich bin wahrlich nicht der kleinste und fahre sowohl beim Crosser wie auch beim Rennrad 61er Rahmen. Aber sogar da ist unterm Oberrohr bei beiden nur ca. 52cm Platz. Wo soll die Tasche denn dann passen? Wahrscheinlich ist die Länge mit einem Teil des Straps, aber dann ist die Abbildung bei Topeak auch falsch:

https://www.topeak.com/de/de/products/331-Bikepacking-Serie/967-MIDLOADER
Hat die vielleicht jemand und kann mal nachmessen?
Andere Empfehlungen wäre auch interessant für mich. Hatte eine Topfuel Tasche von Topeak und dort ist in der Garantiezeit der Reißverschluss schon defekt gewesen (wurde aber anstandslos Geld erstattet).

VG
 

Anzeige

Re: Topeak MidLoader 6.0 (stimmen die Maße)? Andere Empfehlungen für eine Rahmentasche?
So, hab die Tasche mal bestellt. Set up sieht dann so aus.

26C7B248-731D-4F82-9940-1AE952347AE5.jpeg


Passt genau. Mal demnächst mal probefahren bevor es auf die erste größere Tour geht. Hintere Flasche kann man nicht so gut beim fahren entnehmen, aber das macht nix. Kann man ja auch mal bei einer Pause tauschen.
 
Berichte mal. Im WWW liest man immer mal wieder von schnell verschlissenen Reißverschlüssen.
FlaHa gibt es, da geht die Pulle seitlich rein/raus.
 
Die Oberrohrtasche von Topeak hat auch bei wenig Nutzung nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben (Reißverschluss), wurden vom Händler aber anstandslos ersetzt. Hab dann aber auch lieber ein anderes Modell als Nachfolger geordert. Mit der Arschrakete bin ich aber zufrieden, wird allerdings wie auch die Rahmentasche sicherlich eher selten genutzt.
 
Du musst nur aufpassen sie nicht zu bauchig zu füllen. Ansonsten schleift man mit den Knien dran. Auf einer längeren Tour wird es dann echt blöd.
 
Yo, das hab ich mir auch gedacht. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Komme manchmal sogar mit den Knien an die sehr schlanke Oberrohrtasche dran.
 
Zurück
Oben Unten