• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Top Peak- Multitools

AW: Top Peak- Multitools

Moin,

welches meinst Du jetzt speziell? Eigentlich machen die recht wertige Sachen.

Aber bedenke....auch das beste Werkzeug kann mangelndes Talent nicht ersetzen.

Gruß k67

Moin,
also ich hab das hier.

Musste es bisher aber nur zum Einstellen der SPDs, des Sattels und sonstigerem Einstellen am Rad nutzen.
Macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Und man hat aufgrund der Größe auch genug Hebelkraft.

MfG

Anyway, kann man kaufen oder??

Also ich habe das Teil und bin zufrieden. Mit dem Nietdrücker habe ich
mal aus Spass eine 10fach Kette vernietet und das Teil hat es überlebt.

Die Werkzeuge sind von guter Genauigkeit. Durch die Konstruktion halt
an manchen Stellen etwas sperrig.

Sogar die Reifenheber tun.

Wenn Du ganz sicher weißt, daß Dir nie eine Kette reißt, dann reicht das kleine sicherlich...

Das wahre Gewicht liegt bei bei meinem bei 174 Gramm. Die Funktionen sind ausreichend, die einzelnen Werkzeuge sind recht paßgenau und nicht weich.
Kritikpunkte:
1) Es ist nicht rostfrei. Wenn es öfter mal naß wird, setzt es mit der Zeit Flugrost an.
2) Mein Kumpel mit zuviel Kraft hat den Reifenheber abgebrochen.

Den Kettnieter hätt ich schon ganz gern dabei, mir ist zwar noch nie eine gerissen, aber man weiß ja nie!
Hat das Hummer-Teil vielleicht noch ´ne Ecke für´nen Nietstift?:rolleyes:

Wenn Du ganz sicher weißt, daß Dir nie eine Kette reißt, dann reicht das kleine sicherlich...

Das wahre Gewicht liegt bei bei meinem bei 174 Gramm. Die Funktionen sind ausreichend, die einzelnen Werkzeuge sind recht paßgenau und nicht weich.
Kritikpunkte:
1) Es ist nicht rostfrei. Wenn es öfter mal naß wird, setzt es mit der Zeit Flugrost an.
2) Mein Kumpel mit zuviel Kraft hat den Reifenheber abgebrochen.

Meine Erfahrungen mit dem Mini 18 oder wie das heißt sind ähnlich. Der Kettennieter funktioniert gut. Gewicht ist mir sch...egal, Flugrost hat meines auch recht schnell angesetzt, und den Reifenheber hab ich zwar nicht abgebrochen, aber beim Versuch italienische Reifen auf italienische Felgen zu wuchten verbogen. Davon abgesehn empfehlenswert.

Dies hier meine ich

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=599

Und für den Fall des Einsatzes werd´ich dann, mangels Talent, den ADAC anrufen!:blabla: :aufreg: :droh: :mex:

Was ist ein "Kettenmontagehaken" das ich ihn nicht brauche? Habe ein alten Topeak Minitool, Power 16, leider frißt das keine 10-fach-Ketten. Denn abgesehn vom schon lange angebrochenen Schraubendreher war das Teil echt nützlich.
Schön immer, wenn was zur Kurbelbefestigung mit dran ist.
Das Set von xrated is auch ganz nett, wie die Aufstecknüsse verwendet werden sollen kapier ich aber nich...

Zurück