• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tolles Rennrad für Läufer gesucht

Nur das es aussieht wie eins für 700€.... hab ich jedenfalls irgendwo gelesen.... :p

Nur auf den ersten Blick :) Nein, ich habe mich überzeugen lassen. Das Schwarz ist edler und zeitloser, als die modernen Rahmendesigns von Cube etc. Außerdem kann ich da auch andersfarbige Anbbauteile anbringen. Ich revidiere hiermit meine Meinung :D
 

..soso, dann sag das dem Kollegen im Bike24 aber, dass du über die Beratung sehr erfreut warst! In einem Nebensatz kannst du ja noch erwähnen, dass du beihnahe geistiger Umnachtung anheimgefallen wärst und bei Bikepoint ein Cube(!) gekauft hättest ;-) Dann ist der Herr ausm Bike24 vllt auch ein bissl stolz!

p.s. wenns mal ne kleine Radlrunde zu fahren gibt, kannste mich gern anschreiben. Oder schaust als Dresdner mal bei www.cielab.org rein, da ist viel los und man lernt schnell Gleichgesinnte Asphaltterroristen kennen. Grad derzeit die "Tour de Dresde" - Mo-Fr 18 Uhr Goldener Reiter, Sa+So 14 Uhr Goldener Reiter (parallel zu TdF, nur eben immer 1/3 der km pro Tag, also meist 60-70 km mit 20-30 Leuten!) macht sehr viel Spaß und geht ordentlich ab!

Grüße aus DD-Plauen nach Löbtau!
 
Ja, das habe ich selbstverständlich bei der Verabschiedung bereits gemacht. Und von dem Cube habe ich ihm während der Bestellung erzählt. Ich finde es Wahnsinn, dass der Cannondale Alurahmen so viel leichter ist, als der Carbon-Rahmen von Cube. Wir haben das Cannondale in RH56 mal gewogen und kamen bei ca. 7,7 kg ohne Pedale raus. Spielt bei meinem Körpergewicht sicherlich nicht die Rolle, aber überzeugt mich einmal mehr von dem Cannondale Gesamtpaket.
 
Im Bereich bis 2000 Euro ist es immer noch sinnvoller nen Alurahmen zu kaufen. Da bekommt man einfach mehr für sein Geld. Aber geh ein bischen vorsichtig mit dem Rad um. Die Wandstärken sind sehr dünn. Nicht umsonst spricht man bei den ultraleichten Alurahmen von Coladosen.
 
Da isses :)

IMG_5081.jpg


Gestern die erste Proberunde gedreht: http://connect.garmin.com/activity/196723119

Ein fantastisches Gefühl :D
 
Zurück
Oben Unten