• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Titan - Rahmen

AW: Titan - Rahmen

...also der erste Rahmen wurde umgetauscht, die neue Version habe ich Pfingsten 2009 erhalten und nach einem Jahr die gleichen Ablösungserscheinungen bei der Beschichtung, obwohl ich überaus vorsichtig mit dem Rahmen umgegangen bin bei Pflege, Transport ect.
Ich habe mich dahingehend mit meinem Händler geeinigt, den ganzen Schrott an Beschichtung runternehmen zu lassen und zwar von Cube.
Angeblich bin ich der Einzige, der mit diesen Problemen zu tun hat...was ich bezweifele!

Die "Befreiung" ist sehr vernünftig, und das die Aktion von Cube gemacht wird umso besser, "preiswerter". Dann siehst Du welche Wirkung ein kompletter Titanrahmen, ohne Lack zeigen kann. Du wohnst falsch, die Höhenluft der Eifel bekommt dem Lack nicht:dope:
p.s.
Achte mal das sie Dir die gleiche Gabel verbauen, sie ist erste Sahne, ich fahre die gleiche.
 
AW: Titan - Rahmen

Du wohnst falsch, die Höhenluft der Eifel bekommt dem Lack nicht:dope:
...da hast du wohl recht...aber dann vermisse ich den Hinweis des Herstellers auf eine eingeschränkte Nutzung des Produktes, z.B. "Nur in entsprechend guter klimatisch und luftqualitativer Umgebung zu bewegen...wie Rheinebene von Basel bis Xanten...nicht über 150m üb. NN..verträgt keine böigen Winde und erst recht keinen Regen aus Ostbelgistan usw...."

Nochwas: Bei der ersten Version gab es am Steuerrohr ein eingelasertes Cube-Emblem, das hat man sich bei der zweiten Version verkniffen..schade!
 
AW: Titan - Rahmen

@egomon,
So wie ich es verstehe, ist Cube Kulanz nicht unbedingt die erste Sahne. Ich wurde den Rahmen schon vom Lack befreien, ich glaube Sandstrahlen wäre die geeignete Methode, und Gut ist. Lässt sich auch besser Pflegen mit einen Vlieslappen, falls nötig . Wie man die Gabel frei bekommt, habe ich keine Ahnung.

p.s.

Die Teillackierung war mir zu "suspekt", deswegen habe ich mich für Kocmo entschieden.

Wenn er sand- oder glasperlengestrahlt wird, ist er grau und matt.:(
Sollte sich der Eigentümer für entlacken entscheiden würde ich zu abbeizen raten.
Danach entweder polieren (schweinearbeit!!!) oder mit ganz feinem Schleifflies "bürsten".
Die gebürstete Optik ist die unempfindlichste Variante.
Bei polierter, sowie gestrahlter Oberfläche sieht man jeden Furz.
 
AW: Titan - Rahmen

...also der erste Rahmen wurde umgetauscht, die neue Version habe ich Pfingsten 2009 erhalten und nach einem Jahr die gleichen Ablösungserscheinungen bei der Beschichtung, obwohl ich überaus vorsichtig mit dem Rahmen umgegangen bin bei Pflege, Transport ect.
Ich habe mich dahingehend mit meinem Händler geeinigt, den ganzen Schrott an Beschichtung runternehmen zu lassen und zwar von Cube.
Angeblich bin ich der Einzige, der mit diesen Problemen zu tun hat...was ich bezweifele!

@BIKEHOLIC

So hat sich der Eigentümer entschieden!
 
AW: Titan - Rahmen

...vielleicht noch einmal die Frage nachgeschoben, ob es hier im Thread auch den einen oder anderen Besitzer eines HPT von Cube gibt? Ich bin doch hoffentlich nicht allein???
Oder doch...käme mir ganz schön einsam vor:kotz:
 
AW: Titan - Rahmen

also überleg mal. wenn titan genauso steif wäre wie carbon, warum fährt dann kein einziger profi nen titanrahmen? titan ist für welche die im sommer bei schönem wetter mal ne runde drehen wollen und richtig protzen wollen. weil wenn n sprinter da seine 2000 Watt reinballert is alles aus.

Herzlich willkommen in der Welt des Marketing! Weil Titan nicht massenmarktfähig ist, während inzwischen chinesische Kinder in Kellerwerkstätten Kohlefaser aus der Tube in die Schablone drücken können. Da kann man eben so viel Geld verdienen, dass für die TdF-Teamchefs auch noch was über bleibt...
 
AW: Titan - Rahmen

Herzlich willkommen in der Welt des Marketing! Weil Titan nicht massenmarktfähig ist, während inzwischen chinesische Kinder in Kellerwerkstätten Kohlefaser aus der Tube in die Schablone drücken können. Da kann man eben so viel Geld verdienen, dass für die TdF-Teamchefs auch noch was über bleibt...

:D:daumen: hast vollkommen Recht .
 
Zurück
Oben Unten