• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps sind gefragt!!!Welche LR?

Flugzeugträger

Schwellenfahrer
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Ich habe auf meinem Rad einen Satz Cosmic Carbon Laufräder drauf.
Da ich Rennen fahre, möchte ich mir noch Stoff für die Berge kaufen.
Was könnt ihr mir empfehlen?Preis um die 500Euro(750CHF)
FRM,FSA.....? :confused:
 
FRM sind wirklich leicht, aber nicht sehr verbreitet, weshalb es kaum Erfahrungsberichte zu lesen gibt. Bei FSA ist hingegen die Waage kaputt und zeigt speziell bei den LRS öfters recht abenteuerliche Werte an.(vgl.:http://www.weightweenies.starbike.com/listings/components.php?type=roadwheels)
Immer wieder empfehlenswert: Klassischer LRS mit Nabe von Tune oder DT, dazu DT R1.1-Felge oder Mavic Open Pro. Das ist auf jeden Fall stabil und trotzdem leicht. Von den Systemlaufrädern tut sich Campa hervor. Mit den Neutron kauft man auf jeden Fall nicht die Katze im Sack - supersteif und entsprechend fahrstabil, trotzdem flott und sehr gut zu beschleunigen durch die leichte Felge. Wenn du selber aus dem Ultraleichtbereich zusammenstellen möchtest finde ich ausser FRM noch Teile von Extralight besonders interessant, Naben und LRS von 1.100gr. ohne Carbon ( :confused: ): http://www.extralite.com/index_euro.htm
Eine ultraleichte Felge für Schlauchreifen, der nur das beste nachgesagt wird, hat Ambrosio im Programm. Modell Chrono, zu sehen z.B. hier:http://www.profirad.de/index.html (Felgen-Rennrad-Ambrosio)
 
Super die Seite von weightweenies :D
Bezüglich steifigkeit der Laufrädern weist du auch mehr??
(Seitensteifigkeit)
Ich will ja nicht auf einem Wasserbett radeln.
 
Ich war heute bei meinem Mech!Habe die FSA 400 ans rad montiert, sieht spitze aus(an die Cosmic Carbon kommen sie natürlich nicht ran!!)
Ich überlege mir ob ich sie mir kaufen soll(330euro), obwohl die waage von FSA kaputt ist ;)
 
Ich bin ja immer noch ein Fan von Smolik Laufrädern. Die neuen Superleicht Dinger scheinen echt geil zu sein. Und die Reaction, die auf meinem Canyon drauf waren haben mich auch wirklich überzeugt. Leicht und doch stabilt bei Kopfsteinpflaster und meinen 86kg.

Schau dir mal www.smolik.de oder www.canyon.com an
 
Flugzeugträger schrieb:
Ich war heute bei meinem Mech!Habe die FSA 400 ans rad montiert, sieht spitze aus(an die Cosmic Carbon kommen sie natürlich nicht ran!!)
Ich überlege mir ob ich sie mir kaufen soll(330euro), obwohl die waage von FSA kaputt ist ;)
Du kannst sie ja nachwiegen. Ich persönlich finde die Naben unglaublich hässlich, aber insgesamt soll der LRS ganz ok sein, bin ihn allerdings noch nie gefahren. Man sagt er sei kein Wunder an Seitensteifigkeit. Sucht man ein solches, könnten die Zonda interessant werden. Die sind immer noch recht leicht, von guter Aerodynamik, im Gegesatz zu den ebenfalls hervorragenden Eurus sind sie in dieser Preisliga angesiedelt und vor allem stehen die Dinger wie eine eins. Meine Eurus wirken in Abfahrten fahrstabiler als mein klassischer Centaur/CXP33-Satz - wie auf Schienen. In meinen Augen bieten die Zonda in dem Preisbereich das rundeste Paket von den semi-aero-lrs, auch das Problem der nicht haltbaren Shimanorotoren hat Campa längst im Griff.
 
moin flugzeugträger,
wenn du noch halbwegs leicht bist (unter 80 kg), kann ich dir die marchisio zefiro empfehlen. guck mal unter www.anysystem.de. wenn ich die nicht schon seit gut zwei jahren hätte, würde ich vielleicht auch mit american classic cr 420 pro liebäugeln.
 
Zurück