• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps für neue Laufräder und Reifen

Freudenfeuer

Klödi
Registriert
12 August 2005
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Ort
Maschen-21220 Seevetal
Hallo liebe Leute,
ich habe mir seit kurzer Zeit Gedanken gemacht mir neue Laufräder und Reifen zuzulegen.Mein Bike ist das Stevens Aspin 2004 http://www.stevensbikes.de/2004/index.php?bike_id=60&bike_name=Aspin&mode=Spezifikationen mit dem ich sehr zufrieden bin.Kurz was zu meiner Person;ich bin knapp 91 Kilo schwer:floet: und meine Größe beträgt 191 cm.Ich habe leider kaum eine Vorstellung darüber was man da an Laufrädern und Reifen nehmen soll?Empfohlen hatte man mir "Mavic"Laufräder.300 Euronen habe ich zur Verfügung.Hat jemand Tipps was ich da nehmen kann,soll?
Wäre sehr dankbar über viele Antworten


Freudenfeuer
 
Hallo,würde einen konventionellen Laufradsatz empfehlen,32 Speichen,DT Comp o.ä.,stabile Felgen z.B. Mavic oder DT und robuste Naben,Ultegra/DA bzw Campa,da bist Du auf der sicheren Seite.Und Reifen mit min.23 mm,gibts viele gute,gruß......
 
An die Mavic Cosmic elite hatte ich auch schon gedacht.Ich wollte Laufräder mit 20 Speichen,auch schon wegen der Optik.Habe ein schwarzes Rad und hatte an silberne Laufräder gedacht.Was haltet Ihr davon?
 
Zurück
Oben Unten