• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TIPP: Fortius RLV unter Windows7

Critter

Fahrradfahrer
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Tipp für Anwender, welche Windows7 einsetzen.

Problem:
RLV Videos werden nicht angezeigt, sondern nach dem Start erscheint nur ein schwarzer Bildschirm

Ursache:
die AERO Funktionalität/Design ist unter Windows7 eingeschaltet

Lösung:
während der Verwendung der RLV's in der Systemsteuerung unter "Darstellung und Anpassung" die Basisdesigns ohne AERO verwenden

Viel Erfolg!

tags, keywords: fortius windows7 black screen aero 2.04 tacx rlv real live video

AW: TIPP: Fortius RLV unter Windows7

Hallo auch´,

bin auch grad umgestiegen auf W7,kann sämtliche strecken im rlv
auswählen doch der button start funzt nicht,
bei catalyst kommt die meldung
i.magic schnittstelle kann nicht initialisiert werden oder so ähnlich,
wo liegt wohl das problem????

gruß
Michael

Danke für den Hinweis! Wollte demnächst auch nochmal Win7 antesten. Da kenne ich jetzt ja schon die ersten "Gefahren". :D

Derzeit läuft auf dem MBP aber über BootCamp wieder WinXP, damit funzt einfach alles irgendwie. :D

Aber wenn du dich schon auskennst.. hast du schon mal von dem Problem gehört, dass kurz nach dem Start die Bremse der Fortius (ich habe die T1930 Multiplayer) dicht macht und man kaum noch treten kann? Geht nach kurzer Zeit wieder auf und dann wieder zu und das immer im Wechsel (zumindest eine Minute lang, danach hatte ich keine Lust, weiter zu testen).

Danke für den Hinweis! Wollte demnächst auch nochmal Win7 antesten. Da kenne ich jetzt ja schon die ersten "Gefahren". :D

bitteschööön - hier werden sie geholfen :D

Aber wenn du dich schon auskennst.. hast du schon mal von dem Problem gehört, dass kurz nach dem Start die Bremse der Fortius (ich habe die T1930 Multiplayer) dicht macht und man kaum noch treten kann? Geht nach kurzer Zeit wieder auf und dann wieder zu und das immer im Wechsel (zumindest eine Minute lang, danach hatte ich keine Lust, weiter zu testen).

hier kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich die I-Magic T1900 Rolle habe :o

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Tipp für Anwender, welche Windows7 einsetzen.

Problem:
RLV Videos werden nicht angezeigt, sondern nach dem Start erscheint nur ein schwarzer Bildschirm

Ursache:
die AERO Funktionalität/Design ist unter Windows7 eingeschaltet

Lösung:
während der Verwendung der RLV's in der Systemsteuerung unter "Darstellung und Anpassung" die Basisdesigns ohne AERO verwenden

Viel Erfolg!

tags, keywords: fortius windows7 black screen aero 2.04 tacx rlv real live video

Guter Tipp.

Hätte ich nie ans laufen bekommen.

So eine i-magic/Fortius ist ein Fluch u. Segen zugleich.

Henry

Hallo,

bei der 64bit version funktioniert der vista treiber nicht

gruß
Michael

Hallo,

bei der 64bit version funktioniert der vista treiber nicht

gruß
Michael

So ist es! Leider.
Siehe Systemvoraussetzung:

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Prozessor: minimal Pentium IV (3.0 Ghz)
RAM: 1024 MB für XP, 2056 MB für Vista
Festplattenplatz: 850 MB
Grafikkarte: DirectX 9.0b-kompatible mit 128MB (GeForce FX oder gleichwertig, not shared)
Soundkarte: DirectSound-kompatible
Verschiedenes: 1 freier USB-Port; DVD-Laufwerk (zum Abspielen von Real Life Video & ErgoVideo)
Betriebssystem: Windows XP SP2 oder Vista SP1 (32 bit)
Internet Geschwindigkeit: 2 MB downstream und 500 KB upstream (für Multiplayer)

Es funktioniert nur 32 bit.
Ohne wenn und aber!

Heiner

Zurück