• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tinkoff hat Bjarne Rijs gefeuert

Oleg Tinkov versteht nicht viel vom Sport. Der wird den Laden vor die Wand fahren. Es geht doch schon damit los das Contador bei der Tour auf GK fährt und Sagan am besten noch x etappen gewinnen soll. So viel kann keine Mannschaft Arbeiten. Das funktioniert vorne und hinten nicht.

Anzeige

Re: Tinkoff hat Bjarne Rijs gefeuert
Irgendwie kann ich mir richtig vorstellen wie Tinkoff nach jedem nicht gewonnenen Rennen wie ein Rumpelstilzchen rumbrüllt und das gesamte Team einschüchtert und zur Sau macht...und nur Sagan schaltet einfach auf Durchzug und schert sich nen Dreck. :D

Aber wie oben gesagt, man kann nicht Klassiker+ alle 3 Rundfahrten gewinnen und dabei noch nen Sprintzug am Start haben.
Das hat auch Cav bei Sky das Genick gebrochen und dann wird das Team auch bald (zum Glück) wieder fallen gelassen wie das alte Tinfoff Team.

Oleg Tinkov versteht nicht viel vom Sport. Der wird den Laden vor die Wand fahren. Es geht doch schon damit los das Contador bei der Tour auf GK fährt und Sagan am besten noch x etappen gewinnen soll. So viel kann keine Mannschaft Arbeiten. Das funktioniert vorne und hinten nicht.

Ausnahme wären Ulle und Zabel, bzw. nur Zabel, denn für den wurde ja nicht vom Team gearbeitet.

Sagan finde ich persönlich klasse, aber AC und Rijs sind für mich persönlich Leute, die ich im Radsport ungern sehe.

Naja bei Zabel kam das mit den Sprinterzügen ja erst so langsam auf durch Cipo etc. und in Klassikern wurde natürlich auch für ihn gefahren.

Der Grosskotz wird sich einfach noch ein bis zwei Teams dazu kaufen, offiziell oder inoffiziell, und das restliche Feld dann ungespitzt in den Boden rammen, nur um sein beschissenes Ego und Überlegenheitsbedürfnis auszukosten.
Das traue ich dem ohne weiteres zu.

Ausnahme wären Ulle und Zabel, bzw. nur Zabel, denn für den wurde ja nicht vom Team gearbeitet.

Sagan finde ich persönlich klasse, aber AC und Rijs sind für mich persönlich Leute, die ich im Radsport ungern sehe.

Stimmt: AC und Rijs sollten im Radsport nichts zu suchen haben; die haben das Metier gründlich versaut.

Die gründe für den disput wüsste ich mal gerne.
...ja können wir auch nur rätseln ! Fakt ist - der Tinkoff setzt Millionen ein und will einfach Ergebnisse sehen ! Thats is it !!! :p
(P.S. Wenn z.B. wie vorgestern gerade bei der Catalonia ein Pozzovivo einem Contador einfach so davon fährt und die Etappe gewinnt, würde mich das als Sponsor auch ärgern...! Pozzovivo - das ist der mit dem unmöglichen Radsitzstil ! :rolleyes:)

...ja können wir auch nur rätseln ! Fakt ist - der Tinkoff setzt Millionen ein und will einfach Ergebnisse sehen ! Thats is it !!! :p
(P.S. Wenn z.B. wie vorgestern gerade bei der Catalonia ein Pozzovivo einem Contador einfach so davon fährt und die Etappe gewinnt, würde mich das als Sponsor auch ärgern...! Pozzovivo - das ist der mit dem unmöglichen Radsitzstil ! :rolleyes:)
kommt schon noch raus.

Riis hat nix mehr gemacht! :daumen::bier: ...dann wird das auch nix! :D

Tinkov: „Riis hat zuletzt faktisch nichts mehr gemacht"

Zuletzt bearbeitet:
bisher hat Sagan, wenn er gewonnen hat, meist ohne Helfer im eigenen Team gewonnen. Er gewinnt eh selten reine Flachetappen wo das Team ihm helfen könnte. Von daher ist die Kombination AC und Sagan nicht so falsch.

bisher hat Sagan, wenn er gewonnen hat, meist ohne Helfer im eigenen Team gewonnen. Er gewinnt eh selten reine Flachetappen wo das Team ihm helfen könnte. Von daher ist die Kombination AC und Sagan nicht so falsch.
Quatsch, Sagan braucht auch ein Team um zu gewinnen und er hat bis jetzt wahrscheinlich die meisten Siege in einem flachen Massensprint gewonnen. Seine Etappensiege bei der Tour of California waren z.B. fast immer auf flachen Zielgeraden. Er kann einfach auch auf anderem Terrain gewinnen und er braucht vielleicht nicht unbedingt in der Schlussphase nich einen gleich grossen Zug wie andere Sprinter, aber er braucht das Team im Vorfeld. Einerseits braucht er sein Team bei Flachetappen um die Fluchtgruppe nicht zu weit wegkommen zu lassen (wie viele Stunden hat man z.B. Ted King bei der letzten Tour an der Spitze des Feldes gesehen?), andererseits bei leicht coupierten Etappen um die reinrassigen Sprinter loszuwerden.
Aber die Kombination AC und Sagan könnte aufgehen, da stimme ich Dir zu. Sagan könnte ohne Teamunterstützung das grüne Trikot gewinnen, wenn er in viele Fluchtgruppen kommt und bei den Zwischensprints genug Punkte hamstert. In die Fluchtgruppen kommt er auch alleine und das Team eines GK-Kanditaten muss sowieso kontrollieren welche Gruppe fahren gelassen wird. Aber ob er bei so einer Strategie noch als Edelhelfer von Contador fungieren kann, ist eine andere Frage...

Zurück