• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TimeTrail Cockpit

Sebl2

Neuer Benutzer
Registriert
13 Februar 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich habe ein Ceepo VIPER-R.
Das Rad habe I h jetzt auf die Aerodynamik optimiert. Leider fällt es schwer die Position zu halten. Ganz besonders der Kopf/Nacken ist hir das Problem.
Kann es sein das ich vorne zu tief mit der Auflage gegangen bin. Gibt es da ein Optimum? Und habt ihr einen Winkel für die Unterarme um Blitzschnell aber dennoch komfortabel zu (Liegen).
PS. Habe mir aus einem Carbonrohr eine Schale für die Auflage des Unterarms gebaut. Bitte um Info ob das für das Fitting einen Unterschied macht.

Vielen Dank
Sportliche Grüße Sebastian
 

Anzeige

Re: TimeTrail Cockpit
Ich versuche mal auf die Fragen einzugehen.
Die tiefe Aeroposition muss man trainieren. Die notwendige Muskulatur will aufgebaut werden. So nach 500 km sollte das was werden :D .
Ja, für die tiefe Position gibt es ein Optimum. Überraschenderweise war das bei mir ca. 5cm höher als angenommen. Macht die Sache deutlich komvortabler.
Zum Winkel kan ich nur sagen, dass die Spitze der Extensions ca. 12cm höher als die Armschalen sind.
Die Position hab ich mir über ca. 2 Jahre erfahren/ertestet, bei den Watt für Schnitt Werten bin ich damit recht weit vorne dabei. z.b. 213W für 40er Schnittunter guten Testbedingungen.

Wenn Du bereit und in der Lage bist, vernichtende Kritik zu Deiner Position, Person und Hintergrundgestaltung zu ertragen, kannst Du gerne eim Foto von Dir in seitlicher und frontaler Position auf dem TT einstellen. Fussstellung auf 6 Uhr. Renndress mit Helm. Ventile unten und ohne Kappen.

Das mit dem Carbonrohr würde mich auch interessieren.
 
ganz weit
Wenn Du bereit und in der Lage bist, vernichtende Kritik zu Deiner Position, Person und Hintergrundgestaltung zu ertragen, kannst Du gerne eim Foto von Dir in seitlicher und frontaler Position auf dem TT einstellen. Fussstellung auf 6 Uhr. Renndress
Sehr gut formuliert.
 
Zurück
Oben Unten