• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time RXS vs. Time Iclic

D

Dedacciai

Hallo alle zusammen.

Ich fahre seit ein paar Jahren die Time RXS. Angefangen habe ich mit den Shimano SPD, aber ich wollte mehr Standfläche und bin deshalb auf SPD-SL umgestiegen.
Da ich aber eine Fußfehlstellung habe, taten mir immer die Füße weh, weil ich zu wenig Bewegungsfreiheit in den Pedalen hatte.
Also bin ich von den SPD-SL 7800 (fährt jetzt meine Freundin) umgestiegen auf die Time RXS Carbon und seit dem geht es meinen Füßen wieder wunderbar.

Jetzt habe ich mir bei eBay die neuen Time Iclic Carbon/Titan ersteigert. Die Daten bei Bewegungsfreiheit sind ja gleich mit den der RXS.
Aber wie ist das Feeling, genauso wie bei den RXS? Habe mal gelesen, dass die Bewegungsfreiheit zwar gleichgroß, aber nicht genauso leichtgängig sein soll.
Stimmt das?
Wenn ja, kann man dagegen was tun? Ölen oder so? ;):rolleyes:
 
AW: Time RXS vs. Time Iclic

Ich fahre auch die RXS Carbon.Der Unterschied zu den Iclic soll,laut meinem Händler und Usern hier im Forum,aber nur marginal sein.Ich bleibe bei den RXS Carbon.
 
AW: Time RXS vs. Time Iclic

Ich fahre auch die RXS Carbon.Der Unterschied zu den Iclic soll,laut meinem Händler und Usern hier im Forum,aber nur marginal sein.Ich bleibe bei den RXS Carbon.

Die RXS sind ja auch super. Bin selbst die RXS Carbon gefahren und war sehr zufrieden.
Meine waren/sind allerdings von der Rückruf-Aktion betroffen, was ich erst 2 Jahre nach dem Kauf festgestellt habe und da ich die damals gebraucht auch über ebay gekauft habe, habe ich keinen Händler, der sie einschicken würde.

Außerdem wollte ich auf die Titan-Version umsteigen. Die RXS gibt es als Titan-Version inzwischen für 190€. Habe jetzt die Iclic Titan für 160€ bekommen. Da habe ich dann eben zugeschlagen.

Wollte deshalb wissen, ob das mit der Bewegungsfreiheit so stimmt.
 
AW: Time RXS vs. Time Iclic