• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tigra Professionnel

schraenzithehero

Neuer Benutzer
Registriert
10 September 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte euch gerne mein Tigra Professionnel vorstellen:

Das Rad habe ich vor ca. 10 Jahren von meinem Vater bekommen. Das Rad hat ihm meine Mutter irgendwann in den frühen 80er Jahren geschenkt. Es war damals schon gebraucht und stammt vermutlich aus den späten 70ern. Das genaue Baujahr kenn ich nicht.

Ich habe das Rad in den letzten Jahren immer weiter hergerichtet. So wurde es zerlegt, geputzt und gewartet u.a. neue Collé-Reifen aufgezogen, Brems und Schaltzüge erneuert. Ich habe zusätzlich den Sattel samt Sattelstütze und Lenkerband ersetzt, sodass das Fahrrad für schöne Aus- und Abfahrten wieder fahrtauglich ist. Die original weissen Weinmann Hütli konnte ich leider nicht mehr retten und habe diese durch Dia Compe ersetzt.

Ein paar Specs zur Ausstattung:
Weinmann Bremsen und Bremshebel, Gipiemme Schaltwerk und Umwerfer, Shimano Ganghebel, Reynolds Rahmen

Falls jemand mehr Informationen zu diesem Modell (Herstellzeitraum, Originale Specs, frühere Aufnahmen) etc. hat, freue ich mich über jegliche Hinweise. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • 20210820_201333.jpg
    20210820_201333.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 307
  • 20210820_201354.jpg
    20210820_201354.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 180
Ja wirklich sehr hübsch und in einem super Zustand!
Da war der Papa wohl immer sehr sorgsam im Umgang, ich hoffe das bleibt bei dir auch so. 😎
Viel Spaß mit dem tollen Rad.
 
Zurück
Oben Unten