• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thule Outride Umbau

seankelly

Mitglied
Registriert
6 Januar 2024
Beiträge
23
Reaktionspunkte
25
Servus liebe Leute. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Thule Outride Dachträger für Steckachse umrüstet? Es gibt ja diese "Inserts" zu kaufen, die man anstelle des Schnellspanners verwenden kann. Nur: wie entferne ich den Schnellspanner??? Ich sehe da konstruktiv irgendwie keine Möglichkeit und finde dazu leider auch nichts im Netz. Bin mir aber sicher, dass hier jemand Ahnung hat :)
 
Bildschirmfoto 2024-03-22 um 09.03.57.png
 
Vielleicht hilfreich, wenn den Thread jemand findet: Diese Einsätze sind offziell nicht mehr bei Thule zu bekommen. Bei Kleinanzeigen oder Ebay wird man aber fündig.
 
Genau. Diese ebay-Teile sind keine Original-Parts, sondern Nachbauten aus Alu. Hab mal einen Adapter bestellt und kann gerne berichten, ob der passt/funktioniert.
 
ich such auch gerade, werd wohl einfach mal mit nem passend zugeschnittenen rohr vom baumarkt und den adaptern vom smart trainer arbeiten. naive menschen könnten meinen, sie versuchen einen dazu zu animieren einen neuen dachträger zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten