• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Three Peaks Bike Race

Das habe ich auch grad erst gecheckt ... Wenn die Tour in Gap ankommt, fahren wir wahrscheinlich grad 10km südlich vorbei ...
Gerade mal die TdF-Etappen angesehen. Oh - wenn es hoffentlich gut läuft, könnte das mit dem 24.7. schon kollidieren. Mal ganz genau die Karte prüfen... Wäre blöd, auf eine abgesperrte Strecke zu stoßen.
 
Nur so aus Interesse: wie lange ist bei sowas die Straße wirklich gesperrt? Wenn man "nur" 1-2 Stunden warten muss im schlimmsten Falll, bis die Fahrer und der ganze Tross vorbei sind würde ich es ja nicht schlimm finden....
 
Hallo!

Wir waren einmal im Urlaub in den Pyrenäen während der Tour.
Bei Bergetappen wird schon mehrere Stunden vorher gesperrt, wobei man als Radler noch relativ lange durchkommt. (Wir haben uns unterwegs mal bei einer Überführungsetappe bei einer Kreuzung mit 5 Häusern an die Seite gestellt da war der Spuk in 30 Minuten vorbei.) Nicht zu unterschätzen ist der An- und Abreiseverkehr der Zuschauer, da gibt es ordentliche Staus, auch abseits der eigentlichen Strecke. Und auch der Fahrzeugtross von Presse, Sponsoren und Werbefahrzeugen "beglückt" einem im weiteren Umkreis, da alle Hotels in der Gegend üblicherweise voll sind und manche der Beteiligten unter Umständen weiter weg untergebracht sind.

Viele Grüße und viel Erfolg allen Teilnehmern!
Petra
 
Naja, mal schaun. Die Strecke beim Rennen ist da eh fast alternativlos und wenn ich nicht komplett zu spät dran bin ists mir auch ein paar Stunden wert. Freu mich eher das ganze mal live mitzuerleben, extra hingefahren wäre ich dafür ja nicht.

Dafür ist sonst die Planung abgeschlossen. Nur die ewige Frage ob Schlafsack oder nur Liner zum Biwak und ob ich ein Minimalset an Zivilkleidung mitnehmen soll steht noch im Raum. Weniger wegen Gewicht, als wegen dem Volumen....
 
Ich habe mal - in ungefährer Erfüllung der Vorgaben der Veranstalter - das Rad und den Helm mit div. (bei Amazon erstandenen) Reflektorfolien beklebt - schaut gewöhnungsbedürftig aus. Keine Ahnung warum dies gefordert wird - eigentlich könnte man davon ausgehen, dass nur Leute mitfahren, die genug Erfahrungen mit Nachtfahrten und den Beleuchtungen dafür haben, aber egal.

Was die Versicherungsbestätigungen betrifft - ich werde die Mitgliedskarte beim ARBÖ (Schutzbrief + Rückholversicherung), die E-Card der Sozialversicherung (die ja in der ganzen EU gelten sollte) sowie die Mitgliedskarte beim Alpenverein (die beiden decken auch alle möglichen Risken ab, zB Bergungskosten) auf ein Blatt kopieren, sollte reichen - oder was meint ihr ?
 
Ich hab mir von meinem Kreditkartenanbieter eine Bestätigung der inkludierten Reiseversicherung geben lassen. Nachdem nur eine Reiseversicherung gefordert war wird das schon passen.

Bzgl. Reflektoren bin ich ganz bei dir, wobei ich auch nicht glaube/hoffe, dass die dann mit Maßband die Reflektoren nachmessen....Wenn beim Bikecheck etwas beanstandet wird muss ich halt noch was raufmachen, wohn ja zum Glück nur 1-2 km vom Velobis weg....

Sonst ist die Planung mehr oder weniger abgeschlossen, auch wenn bei den Kleinigkeiten noch einiges zu tun ist....
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 289
Und das mit der Tour ... das war die einzige Nacht, die wir unter freiem Himmel verbringen mussten ... in Embrun suchten wir stundenlang (etwas übertrieben) nach einer Unterkunft, unmöglich ... In der Folge konnte ich erleben, dass frau auch im Hundertstel-Sekunden-Schlaf träumt ... Hahahaaa
Kurz unter dem Col de l'Homme Mort ... ojeoje ... hätte schnell "Col de Femme Mort" werden können ... Weiterlesen im Bericht oder Film angucken ...
Wie ist es euch ergangen?
Hier nochmal Link zu Bericht und Film: (auch auf Englisch und Italienisch)
https://gabiwinck.wordpress.com/2019/08/02/three-peaks-bike-race-wien-barcelona/
 
Gratuliere.
Ich bins die ersten beiden Tage etwas zu entspannt angegangen und dann in Italien/Frankreich voll von der Hitzewelle (Frankreich +Gegenwind) erfasst worden. Irgendwann lag ich dann schon weit hinterm Feld. War dann ein ziemlicher Kraftakt die letzten drei Tage es noch rechtzeitig ins Ziel zu schaffen, aber ging sich aus.
Mein Highlight war eindeutig der Finestre und der Streckenabschnitt von Sestriere nach Frankreich. Da will ich auf jeden Fall (ohne Gepäck) mal wieder hin zum radeln. Und der Montserrat war auch toll.

Andorra fand ich furchtbar mit dem ganzen Verkehr.
 
Andorra fand ich furchtbar mit dem ganzen Verkehr.
Auf den Arcalis hatten wir keinen Verkehr ... war noch sehr früh am Morgen und es hat in Strömen geregnet, aber zurück ein Stau von Andorra la Vella bis weit über die Grenze hinaus. Frage mich, was die Leute da alle wollten in Andorra ... Shopping? Ich fand den Verkehr um Ravenna grenzwertig mit den ganzen LKWs ... In Spanien hingegen war das Radeln entspannend. Gute Straßen, höfliche Autofahrer, ein breiter Seitenstreifen ...
 
Auf den Arcalis hatten wir keinen Verkehr ... war noch sehr früh am Morgen und es hat in Strömen geregnet, aber zurück ein Stau von Andorra la Vella bis weit über die Grenze hinaus. Frage mich, was die Leute da alle wollten in Andorra ... Shopping? Ich fand den Verkehr um Ravenna grenzwertig mit den ganzen LKWs ... In Spanien hingegen war das Radeln entspannend. Gute Straßen, höfliche Autofahrer, ein breiter Seitenstreifen ...
Ja, am Arcalis selbst war es ruhig. Aber La Vella, brrr....wie ein riesiges Shoppingcenter. Andererseits haben die Autos auch viel Abstand gehalten und es gab keine Probleme. Standen auch überall Schilder, welche auf 2m Mindestüberholabstand hingewiesen haben! Trotzdem, seltsamer Staat.

Autofahrer fand ich auch in Frankreich schon rücksichtsvoll. Hatte erstaunlich wenig Grund für Ärger was das betrifft.
 
Gratuliere allen finishern!! Habe mich gerade durch alle Seiten gelesen, die Erinnerungen kommen wieder hoch ... Danke!!
Hart, aber wunderschöne, traumhaft, abenteuerlich ...
Wer möchte, auch ich habe einen Bericht und ein Video. Hier
Das neue ThreePeaks 2020 steht schon so ungefähr ... vermutlich werden wir auch wieder dabei sein ...
 
Sehr gut. Heuer wirds hart für mich. Ein Tag weniger Zeit und 40% mehr Höhenmeter......

Wir (ich fahre auch wieder mit) haben nicht einen Tag weniger Zeit - war doch im Vorjahr auch von Samstag (16.00 Start) bis Montag (18.00 Zielschluß). Mit 8 x 230 km und möglichst vielen km am ersten Abend und allenfalls noch ein bisschen Radeln am Montag ist man gut dabei...
 
Nein. Letztes Jahr ging es bis Dienstag, gerade nochmal nachgesehen.
Aber ja: ich plane auch ungefähr solche Tagesleistungen. Wird in Kombination mit den Höhenmetern aber hart für mich. Mal sehen :)
 
Zurück
Oben Unten