• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Stingr Smart-Helm 2026: Visier mit Bildschirm und Kameras

"Das Visier fährt auf Knopfdruck oder Zuruf automatisch ein und aus. Ein eingebauter Wischer reinigt die Scheibe dabei direkt von Regen und Schmutz."
Gute Idee für Plastikvisier.... falls Küchenrolle und Glasreiniger versagen..
Lieferintervall: 1 Monat

War absehbar und wäre schon vor über 10 Jahren gekommen, wäre der Datenschutz nicht gewesen.
Ich finde sowas eine logische Weiterentwicklung, gerne auch mit digitalen Rückspiegel.
So oft wie mir mein Garmin was mitteilen möchte, wäre ich ständig abgelenkt und müsste auf meinen Computer schauen.

Jeder der Smart Trainer fährt, kennt sowas im Grunde ey schon.

Ich wünsche mir noch eine HUD Anzeige, über den Gesundheitszustand des Charakters.

1781817409133.png

Kennt hier noch jemand Tron?

Hatte eben en thread zum KI Rad gelesen und mich gefragt, wie die Warnung vor erkannten Gefahren funktionieren soll - bei Meldung am Lenker wird man ja zum hinunterschauen angeregt, also abgelenkt. Ist dann mit dem Konzept beantwortet. Ich wünsche mir noch einen integrierten Gummibärchen-Spender, der alle zehn Minuten sieben Stück abzählt und mir in den Mund drückt.

Ist noch erster April oder schon Sommerloch?

Erzählen die Hersteller nicht immer dass man den Helm alle 3 Jahre auswechseln soll?
Und die etwas schickeren Helme sind jetzt schon viel zu teuer...

Das Konzept finde ich aber schon ganz witzig und würde es mal ausprobieren wenn es raus kommt. Würde aber drauf wetten, dass es ein Schubladenprojekt bleibt...

Ein eingebauter Wischer reinigt die Scheibe dabei direkt von Regen und Schmutz."
Gute Idee für Plastikvisier.... falls Küchenrolle und Glasreiniger versagen..
Lieferintervall: 1 Monat
Es gibt Motorradhandschuhe mit einer Gummilippe, mit der man wie mit einem Scheibenwischer Regentropfen und Nebel wegwischen kann. Je nachdem, wie viel man fährt, bleibt das Visier schon so 2–4 Jahre kratzfrei, also keine große Sache.
Erzählen die Hersteller nicht immer dass man den Helm alle 3 Jahre auswechseln soll?
Die Technik im Helm ist nach 3 Jahren wahrscheinlich eh überholt. Wer meint, er braucht so einen Helm, ist Early Adopter und hat vermutlich keinen Schmerz, einfach aufgrund der weiterentwickelten Technik nach wenigen Jahren das Nachfolgemodell zu kaufen.

Zurück