• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Connect 5.21.2 Update: Garmin-Uhren kapern das iPhone-System

Schöne Sache! Jetzt muß man nur noch ein direktes Koppeln der Apple Watch mit dem Garmin-Navi (will die Uhr als Pulsmesser einbinden) ermöglichen (ohne App/Telephon dazwischen; das geht, ist aber absurd umständlich!), und Bosch dazu zwingen, eine normale ANT+-Schnittstelle, die u.a. auch die Eigenleistung ausgeben kann, zu entwickeln und in die firmware einzubauen....

Schöne Sache! Jetzt muß man nur noch ein direktes Koppeln der Apple Watch mit dem Garmin-Navi (will die Uhr als Pulsmesser einbinden) ermöglichen (ohne App/Telephon dazwischen; das geht, ist aber absurd umständlich!), und Bosch dazu zwingen, eine normale ANT+-Schnittstelle, die u.a. auch die Eigenleistung ausgeben kann, zu entwickeln und in die firmware einzubauen....
Sollte eigentlich funktionieren. Die Apple Watch kann meines Wissen die HF zwar senden, an andere Geräte aber nur mittels Drittanbieter-Apps, z. B. https://apps.apple.com/de/app/heartcast-heart-rate-monitor/id1499771124

Sollte eigentlich funktionieren. Die Apple Watch kann meines Wissen die HF zwar senden, an andere Geräte aber nur mittels Drittanbieter-Apps, z. B. https://apps.apple.com/de/app/heartcast-heart-rate-monitor/id1499771124
ja, das ist genau das Problem! Mit den Monitoren von C2 geht es auch nur, wenn ich die C2-App am Iphone öffne... ich würde ja gerne ohne Iphone mit offener App die Uhr einfach direkt als Pulsmesser auf dem Garmin anzeigen lassen...

ja, das ist genau das Problem! Mit den Monitoren von C2 geht es auch nur, wenn ich die C2-App am Iphone öffne... ich würde ja gerne ohne Iphone mit offener App die Uhr einfach direkt als Pulsmesser auf dem Garmin anzeigen lassen...
Da müsste sich dann aber Apple bewegen und ob das passiert? M.W. ermöglichen die Brüder nämlich kein direktes Auslesen der Herzfrequenz, bzw. lassen die Watch nicht als Sensor zu, das muss alles über die Health-App laufen, die dann wiederum von 3-Party-Apps ausgelesen wird. Nervt.

Da müsste sich dann aber Apple bewegen und ob das passiert? M.W. ermöglichen die Brüder nämlich kein direktes Auslesen der Herzfrequenz, bzw. lassen die Watch nicht als Sensor zu, das muss alles über die Health-App laufen, die dann wiederum von 3-Party-Apps ausgelesen wird. Nervt.
In der Tat hängt es an Apple; Garmin schluckt ja artig alles, was ANT+ ist (auch mit Restriktionen, z.B. nur ein "Schaltgehirn", was bei mir mit Di2 und Classified ein Problem ist). Wobei die C2-App sich direkt mit der Pulsuhr verbinden kann, und auch mit dem C2 Monitor... (https://www.concept2.de/ergdata ) . Vermutlich läuft da "Health" im Hintergrund...

Das ist zu billig. Das will ich mit Mikro LED Display für 999€.

(Garmin hat seit der Fenix 8 nicht mehr alle Latten am Zaun)
ich denke, ich muß mir doch ein paar USB-C-Ladedosen bei Aliexpreß schießen, und ein bisschen üben - das ist nämlich das Einzige, was mich an meinem RCT 715 stört; habe ansonsten wirklich nix mehr mit Micro-USB...

Trotz neuester Connect Version merke ich keinen Unterschied bei der Kommunikation der Fenix mit dem iPhone 🤷‍♂️

Irgendwie ist bei den letzten Garmin Updates der Hund drin, zuerst wurden unsere Forerunner Uhren nicht mehr erkannt, dann ist die App dauernd abgestürzt, und seit dem letzten Update funktioniert Livetracking nicht mehr :(

Zurück