• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

Sibo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Februar 2020
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
5
Bei mir funktioniert es nur teilweise, Puls, Schritte, Schlaf usw. werden synchronisiert von der Uhr zu Garmin Connect aber die Aktivitäten nicht.
 

hugo

Just HUGO
Mitglied seit
28 August 2004
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir geht auch wieder alles. Beim Laden der Einheiten kommt zwar noch die „Fehlermeldung“ aber nach ein paar Sekunden mehr als üblich, wird alles korrekt angezeigt.
 

j_frank

Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm
Mitglied seit
24 November 2007
Beiträge
2.071
Punkte für Reaktionen
1.986
Was auch immer passiert ist, selbst wenn es eine recht heftige Attacke gewesen war, hat wohl Garmin den Krisenfall recht ordentlich in den Griff gekriegt. Die Connect-Dienste laufen bei mir mit leichter Verzögerung und meine Daten sind alle noch da.

Es hängt ja auch mein Leben nicht davon ab, wie (möglicherweise) von der "weltweit besten" Corona-App, die weit aus länger nicht funktioniert haben soll.

Selbst wenn, habe ich alle meine FIT-Dateien seit 2014 doppelt auf zwei Sicherungsplatten, von denen im Wochenwechsel eine immer extern außer Haus liegt. Alle meine Aktivitäts- und Fitnessdaten habe ich zudem in einem lokalen Programm abruf- und auswertbar.

So what.

Nun, ich werde jetzt alle meine gefühlt 199 USB-Kabel etikettieren, damit ich auch immer weiß, welches mit welchem meiner Gamrin-Gräten funktioniert und von Oberspezis nicht wieder wegen Verbreitung von Fakes angeprollt werden. ?
Die Corona-App hat in Teilen nicht funktioniert - nämlich die automatische Benachrichtigung. Das ist (spät) aufgefallen, inzwischen zumindest auf Android durch ein Update beseitigt.

Garmin hat aus meiner Sicht vorsichtig fomuliert:
  • korrekt gehandelt alles anzuhalten,
  • merkwürdig kommuniziert (IMHO),
  • und die Dauer der Einschränkungen lässt auf die Schwere des Vorfalls und die Unsicherheit der Reichweite bei den Verantwortlichen schliessen.

Bin (weiter oben schon erwähnt) gespannt ob es da in ein paar Monaten in der Security Community mal eine detaillierte Nachbetrachtung gibt - inklusive Insiderwissen.

Solche Nachbetrachtungen sind idR lehrreich für die betroffenen Unternehmen und eben auch für andere - somit ein Faktor die Resillience zu stärken für alle.
 

nummer768

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Gibt es eigentlich irgendwo im Garmin Portal die Möglichkeit sein komplettes Konto herunterzuladen, ähnlich wie es bei Strava möglich ist?
 

nummer768

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36

Ros Tocker

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Februar 2016
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
161
da kann man das komplette Konto samt aller Aktivitäten und Fotos herunterladen
Ich habe es mal gestestet, komplett ist es leider nicht. Bei mir fehlt das komplette erste Jahr 2014 und die ersten 5 Monate des zweiten Jahres. Ich habe auch einige manuellen Aktivitäten, die werden nicht mit exportiert.

Den Strava-Export hatte ich schon nach wenigen Minuten, Garmin braucht wohl etwas länger. Mals ehen wie komplett diese Daten sind.
 

Phipu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Juli 2017
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
195
Mein Edge 1000 wird immernoch nicht synchronisiert. Muss man da noch etwas spezielles machen, oder sollte das von alleine gehen?
Meine letzte, synchronisierte Aktivität ist vom 26. Juli.
 
Oben