• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Känguru Beutel des Ultracycling: Neue Apidura Packable Backpack und Packable Musette

Anzeige

Re: Känguru Beutel des Ultracycling: Neue Apidura Packable Backpack und Packable Musette
1767625559922.png

Ich liebe dieses Forum.

Vorschlag für den Stabilisierungsgurt?
https://www.aldi-sued.de/de/p.opti-home-muellbeutel--l.000000000000212215.html
Zweiten Müllbeutel rumknoten :D

"late-night gas station raids" - wieder was gelernt 🤣

Die Dinger sind praktisch, aber ob ich dafür so viel bezahlen würde? Hab ne Musette von CdC, gabs mal als Einkaufstasche im shop vor Ort.

Anhänge

• Apidura 01.jpg
    Apidura 01.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 13
  • apidura-packable-musette-feature-bike-attachment.mp4
    2,2 MB
Beim Ötztaler gab es immer diese kleinen Beutel kostenlos für bag drop an den Verpflegungstation. Ob es die heuer noch gibt weiss ich nicht. Aber die passen auch leer in jede Trikottasche und lassen sich beladen gut auf dem Rücken transportieren.

Das Problem ist nur, dass viele Langstreckenfahren dazu neigen, alle mitgeführten Taschen voll zu machen und viel unnötiges Gepäck/Gewicht herumschleppen. Ich lasse bewusste meine Taschen am Start zu 1/4 leer. Während der Tour füllt sich diese, weil man dann nicht die Zeit hat, den Tascheninhalt ordentlich zu packen bzw. man doch zu viel Nahrung beim Zwischenstop gekauft hat. Denn eigentlich gibt es keinen guten Grund, warum man auf einmal mehr Stauraum benötigt.

Ich kann den Musettes nichts abgewinnen, denke mir da immer, dass diese einseitige Belastung doch irgendwann stört (auch wenn sie natürlich nur für kurze Überbrückungsstrecken gedacht ist). Aber ich kenne mich, ich kaufe auf Langstrecken oft viel zu viel ein und schleppe das Zeug ewig mit mir rum 😆 Ich nutze dafür diese kleinen packbaren Rucksäcke von Decathlon, passen locker in eine Trikottasche.

Ich kann den Musettes nichts abgewinnen, denke mir da immer, dass diese einseitige Belastung doch irgendwann stört (auch wenn sie natürlich nur für kurze Überbrückungsstrecken gedacht ist). Aber ich kenne mich, ich kaufe auf Langstrecken oft viel zu viel ein und schleppe das Zeug ewig mit mir rum 😆 Ich nutze dafür diese kleinen packbaren Rucksäcke von Decathlon, passen locker in eine Trikottasche.
+1 genau den hab ich auch.
Die Riemen von der Längenverstellung knote ich mir dann noch vorne zusammen um wenigstens bisschen mehr seitlich Fixierung zu bekommen.
Abends beim packing eingekauft damit, das ging super.

Apidura hat ja durchaus gute Produkte, aber der Preis ist doch reichlich hoch angesetzt.

+1 genau den hab ich auch.
Die Riemen von der Längenverstellung knote ich mir dann noch vorne zusammen um wenigstens bisschen mehr seitlich Fixierung zu bekommen.
Abends beim packing eingekauft damit, das ging super.
Ich glaube, das ist das meistverkaufte Produkt bei decathlon. :D Ich hab für die Dinger damals noch 1,99€ bezahlt. Und der hat schon Großeinkäufe bei Ultras und Bikepacking inklusive Weinflasche etc überlebt.
Statt des Knotens nutze ich vorne einen Minikarabiner, um die Gurte zusammenzuhalten. Dann bleibt der "Rucksack" auch bepackt an Ort und Stelle.

Ich habe den Vorgänger des Rucksacks. Funktioniert gut. Meine Idealvorstellung wäre eine mögliche Integration einer 2-Liter Trinkblase und die Auffälligkeit einer Brevet-Weste
(Wie in Frankreich, gilt auch in der Slowakei, Kroatien, Ungarn und Spanien die Regel, dass Radfahrer nachts, bei Einbruch der Dämmerung und schlechten Sichtverhältnissen eine Warnweste tragen müssen)

Zurück