• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2025: Neue SQlab Ergowave Road- und Gravel-Sättel

Anzeige

Re: Eurobike 2025: Neue SQlab Ergowave Road- und Gravel-Sättel
Geht mir genauso. Ist nicht völlig beschwerdefrei und der Preisaufschlag ist happig.
 
Hab auch den alten 612R Carbon und bei dem Preisunterschied zum Nachfolger wirds auch dabei bleiben leider.
@Geraffelbike ich hab das Lenkerband am Rennrad und finde das schon ziemlich gut. Dass da SQlab drauf steht ist auch vollkommen egal, ich kuck nicht ständig aufs Lenkerband :D
 
Puh, ich fahre den 612 und den 612R, die mit Abstand besten Stättel, die ich bisher hatte. Aber der Preisaufschlag für das neue Modell ist krass. Vor allem, weil die Sitzschale scheinbar weiterhin eine vergleichsweise günstige Plastikkonstruktion bleibt, die mir auf dem MTB bereits mal gebrochen ist (von SQLab aber problemlos ersetzt wurde).

Ich habe den Eindruck, dass sich SQLab als Luxusmarke positionieren möchte. Auch die Hosen sind deutlich teurer geworden, die One12 R kosten beispielsweise nun 270 Euro. Da hilft auch das 4mm Wunderpolster nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
EUR 350 ist in der Region der 3D gedruckten Polster. Wenn sie den Sattel für den Preis noch in ausreichender Stückzahl verkaufen, gratuliere ich.
 
Ich fahre seit 2 Wochen den 614ner am allroad,tatsächlich der beste Sattel den ich bisher hatte, 140 km Tour bestanden ohne beschwerden. Mit dem prologo nago evo x10 und diversen anderen war ab 80 km schon schwierig.
Manchmal passt es,bin happy😎
 
Der Preis des neue. 612r ist schon frech, der Vorgänger hat 229€ gekostet. Hier versucht jemand einfach mehr Marge zu machen, das ist auch nicht mit steigenden Produktionskosten zu rechtfertigen. Den ganzen Bike Industrie scheint es immer noch zu gut zu gehen. Kauft gebraucht, die Industrie wird auch dies wieder merken 👌Ich kaufe fast nur noch gebraucht, es gibt genug Leute, die man das Neueste haben wollen und es teilweise nach zwei Monaten wieder verkaufen.

Mein Rennrad hat einfach mal 2000€ weniger gekostet, obwohl es erst drei Monate alt war zu dem Zeitpunkt wo ich es gekauft habe, das in der Top Ausstattung mit Rechnung usw.

Die Bike Industrie wird es immer wieder versuchen die Preis grundlos hoch zu treiben, der Markt regelt wieder.
 
Zurück