• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Vittoria Rubino 2025: Der Allrounder für Training und Wettkampf

Anzeige

Re: Neuer Vittoria Rubino 2025: Der Allrounder für Training und Wettkampf
Unter Schlauchreifen verstehe ich was anderes. Das sind für mich "geklebte" tubular bzw. sew-ups und nicht tube-type aka Faltreifen oder Drahtreifen, je nach Wulst. Edit Ups, wohl verlesen. Da steht ja gar nirgends Schlauchreifen....

Ansonsten wäre für mich interessant, wie die Rubino im Vergleich zu den verschiedenen Corsa Faltreifen rollen. 100tpi sind ja nicht die Welt, aber vielleicht auch nicht so entscheidend? Vor einigen Jahren war da ein enormer Unterschied, als es die Rubino noch als vulkanisierten Falt- als auch Drahtreifen gab. Sind die neuen Rubino nun auch "open tubular" Faltreifen, oder vulkanisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit Jahren die "alte" Variante.
Ganz wenig Platten und sonst keine Probleme.
Ich habe sie in blau und leider gibt's die nicht mehr mit Farbe 😥

Schade, erst ab 26er Breite, sonst recht interessant.
Da bin ich bei dir! Leider schleift jetzt schon die 25er Breite vom Rubino Pro ab und zu an meinem Umwerfer-Schaltzug... Ein Versuch mit den neuen 26ern wäre mir ein bisschen zu teuer. Also heißt es wohl mal so langsam eindecken mit dem alten "Zeugs" bis es (bald) vlt. nicht mehr käuflich ist ;)

Schade, erst ab 26er Breite, sonst recht interessant.
Mein Kommentar sollte nicht negativ rüberkommen, wünsche mir halt einfach mehr Auswahl bei breiteren Straßenreifen und fand den Vittoria halt ziemlich gut.
Unter 26mm gibt es hingegen doch (noch) eine deutlich größere Auswahl. Oder hätte der Vittoria auch bei Dir ins schwarze getroffen?

Mein Kommentar sollte nicht negativ rüberkommen, wünsche mir halt einfach mehr Auswahl bei breiteren Straßenreifen und fand den Vittoria halt ziemlich gut.
Unter 26mm gibt es hingegen doch (noch) eine deutlich größere Auswahl. Oder hätte der Vittoria auch bei Dir ins schwarze getroffen?
Mein Kommentar sollte auch nicht negativ rüberkommen :bier:

Für die klassischen Räder wird es nur langsam knapp mit dem Reifenangebot.
Der Vittoria als Tanwall in 20 mm wäre eine Überlegung wert weil ich den vor Jahren schon mal hatte (aber in schwarz).

War und bin Fan von Vittoria. Kenne und fahre sowohl den Corsa als auch den Coras Control und bin mit beiden sehr zufrieden. Kann nicht erkennen, was mich zum Versuch mit dem neuen Rubino treiben sollte...

Falls die 34 mm Ausführung wie im Fall des Corsa N.ext nur so breit wie die 32er GP 5000 ausfallen und der Pannenschutz nicht gesteigert wurde, gäbe es leider kein nennenswertes Verkaufsargument. Mit 315 Gramm der Tube-type Version dürfte es hinsichtlich dieser Aspekte recht eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück