Neuer Vittoria Rubino 2025 Der Allrounder für Training und Wettkampf

Der Vittoria Rubino, ein Klassiker für den täglichen Einsatz. Entwickelt für Hobbyfahrer bis hin zu Wettkampfathleten, möchte der Reifen mit moderner Technologie und einem umweltfreundlicheren Ansatz als der Vorgänger kommen.
Titelbild

Vittoria Rubino 2025: Infos und Preise

Der Rennrad-Reifen Vittoria Rubino ist ein bewährter Begleiter für Training, Pendelstrecken und gelegentliche Rennen. Die Version für 2025 soll natürlich laut Hersteller die Leistung weiter steigern. Erhältlich in Tubeless-Ready (TLR) und Tube-Type, basiert der Reifen auf einer 100 TPI Nylon-Karkasse, die für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt ist. Der Rubino kommt in Breiten von 26 bis 34 mm und mit Seitenwänden in Schwarz oder Tan. Die neue Graphene + Silica-Mischung soll für längere Haltbarkeit, besseren Pannenschutz, hohen Grip und optimierte Geschwindigkeit sorgen. Zu haben ist er in der TLR-Variante für 61,95 € (UVP), auch eine Schlauch-Variante ist verfügbar, die mit 46,95 € (UVP) zu Buche schlägt.

  • Verfügbare Größen 26-622, 28-622, 30-622, 32-622, 34-622
  • Seitenwände Schwarz, Tan
  • Gummimischung Graphene + Silica
  • Gewicht TLR: 305–400 g, Tube-Type: 235–315 g (je nach Größe, Herstellerangabe)
  • Besonderheiten Anti-Pannenschutzgürtel, Bead Shield, Zylon-Wulst (TLR) oder Kevlar-Wulst (Tube-Type), 4 % geringerer CO2-Fußabdruck (TLR) bzw. 20 % (Tube-Type) im Vergleich zum Vorgänger
  • www.vittoria.com
  • Preis TLR: 61,95 € (UVP), Tube-Type: 46,95 € (UVP)
Vittoria Rubino
# Vittoria Rubino - der Allrounder ist zurück und präsentiert sich aufgefrischt für 2025. In verschiedenen Breiten und in Schwarz oder Tan erhältlich, ist die Tubeless-Version für 61,95 € (UVP) zu haben.
Rubino Schlauchreifen
# Rubino Schlauchreifen - mit dem Tube-Type wird auch ein Schlauch-Modell angeboten. Das setzt auf eine Kevlar anstatt Zylon-Wulst und soll für 46,95 € (UVP) zu erstehen sein.
Nicht nur die Mischung, auch das Profil wurde angepasst.
# Nicht nur die Mischung, auch das Profil wurde angepasst. - insgesamt verspricht der Rubino verringertes Gewicht sowie verbesserte Werte beim Rollwiderstand und Grip.

Nicht nur die Mischung, auch das Profildesign soll überarbeitet worden sein: Eine glatte Mittelzone soll den Rollwiderstand senken, während aktualisierte Chevron-Cluster und eine bekannte Gitterstruktur an den Seiten für Grip sorgen. Die Tubeless-Ready-Version soll den Rollwiderstand um 11 %, den Grip um 5 % und das Gewicht um 10 % im Vergleich zum Vorgänger verbessern. Für die Tube-Type-Variante gibt Vittoria 5 % besseren Rollwiderstand, 5 % mehr Grip und 12 % weniger Gewicht an. Ein Anti-Pannenschutzgürtel und ein Bead Shield sollen die Robustheit erhöhen.

Auch die Verpackung wurde angepasst ...
# Auch die Verpackung wurde angepasst ...
... auch hiermit soll der CO2-Abdruck gesenkt werden.
# ... auch hiermit soll der CO2-Abdruck gesenkt werden.
425A0861
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425A0849
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425A0830-2
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Wer von euch wird den neuen Vittoria Rubino 2025 ausprobieren?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Vittoria

10 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Schade, erst ab 26er Breite, sonst recht interessant.
    Mein Kommentar sollte nicht negativ rüberkommen, wünsche mir halt einfach mehr Auswahl bei breiteren Straßenreifen und fand den Vittoria halt ziemlich gut.
    Unter 26mm gibt es hingegen doch (noch) eine deutlich größere Auswahl. Oder hätte der Vittoria auch bei Dir ins schwarze getroffen?
  2. MJK
    Dabei seit 02/2018
    Mein Kommentar sollte nicht negativ rüberkommen, wünsche mir halt einfach mehr Auswahl bei breiteren Straßenreifen und fand den Vittoria halt ziemlich gut.
    Unter 26mm gibt es hingegen doch (noch) eine deutlich größere Auswahl. Oder hätte der Vittoria auch bei Dir ins schwarze getroffen?
    Mein Kommentar sollte auch nicht negativ rüberkommen smilie

    Für die klassischen Räder wird es nur langsam knapp mit dem Reifenangebot.
    Der Vittoria als Tanwall in 20 mm wäre eine Überlegung wert weil ich den vor Jahren schon mal hatte (aber in schwarz).
  3. War und bin Fan von Vittoria. Kenne und fahre sowohl den Corsa als auch den Coras Control und bin mit beiden sehr zufrieden. Kann nicht erkennen, was mich zum Versuch mit dem neuen Rubino treiben sollte...

  4. "Anti-Pannenschutzgürtel" ist ja auch ein Werbeversprechen allererster Güte. Bei Vittoria machen wohl die Praktikanten das Konzernmarketing.

  5. Falls die 34 mm Ausführung wie im Fall des Corsa N.ext nur so breit wie die 32er GP 5000 ausfallen und der Pannenschutz nicht gesteigert wurde, gäbe es leider kein nennenswertes Verkaufsargument. Mit 315 Gramm der Tube-type Version dürfte es hinsichtlich dieser Aspekte recht eng werden.

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