Vittoria Rubino 2025: Infos und Preise
Der Rennrad-Reifen Vittoria Rubino ist ein bewährter Begleiter für Training, Pendelstrecken und gelegentliche Rennen. Die Version für 2025 soll natürlich laut Hersteller die Leistung weiter steigern. Erhältlich in Tubeless-Ready (TLR) und Tube-Type, basiert der Reifen auf einer 100 TPI Nylon-Karkasse, die für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt ist. Der Rubino kommt in Breiten von 26 bis 34 mm und mit Seitenwänden in Schwarz oder Tan. Die neue Graphene + Silica-Mischung soll für längere Haltbarkeit, besseren Pannenschutz, hohen Grip und optimierte Geschwindigkeit sorgen. Zu haben ist er in der TLR-Variante für 61,95 € (UVP), auch eine Schlauch-Variante ist verfügbar, die mit 46,95 € (UVP) zu Buche schlägt.
- Verfügbare Größen 26-622, 28-622, 30-622, 32-622, 34-622
- Seitenwände Schwarz, Tan
- Gummimischung Graphene + Silica
- Gewicht TLR: 305–400 g, Tube-Type: 235–315 g (je nach Größe, Herstellerangabe)
- Besonderheiten Anti-Pannenschutzgürtel, Bead Shield, Zylon-Wulst (TLR) oder Kevlar-Wulst (Tube-Type), 4 % geringerer CO2-Fußabdruck (TLR) bzw. 20 % (Tube-Type) im Vergleich zum Vorgänger
- www.vittoria.com
- Preis TLR: 61,95 € (UVP), Tube-Type: 46,95 € (UVP)



Nicht nur die Mischung, auch das Profildesign soll überarbeitet worden sein: Eine glatte Mittelzone soll den Rollwiderstand senken, während aktualisierte Chevron-Cluster und eine bekannte Gitterstruktur an den Seiten für Grip sorgen. Die Tubeless-Ready-Version soll den Rollwiderstand um 11 %, den Grip um 5 % und das Gewicht um 10 % im Vergleich zum Vorgänger verbessern. Für die Tube-Type-Variante gibt Vittoria 5 % besseren Rollwiderstand, 5 % mehr Grip und 12 % weniger Gewicht an. Ein Anti-Pannenschutzgürtel und ein Bead Shield sollen die Robustheit erhöhen.

Wer von euch wird den neuen Vittoria Rubino 2025 ausprobieren?
10 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumUnter 26mm gibt es hingegen doch (noch) eine deutlich größere Auswahl. Oder hätte der Vittoria auch bei Dir ins schwarze getroffen?
Für die klassischen Räder wird es nur langsam knapp mit dem Reifenangebot.
Der Vittoria als Tanwall in 20 mm wäre eine Überlegung wert weil ich den vor Jahren schon mal hatte (aber in schwarz).
War und bin Fan von Vittoria. Kenne und fahre sowohl den Corsa als auch den Coras Control und bin mit beiden sehr zufrieden. Kann nicht erkennen, was mich zum Versuch mit dem neuen Rubino treiben sollte...
"Anti-Pannenschutzgürtel" ist ja auch ein Werbeversprechen allererster Güte. Bei Vittoria machen wohl die Praktikanten das Konzernmarketing.
Falls die 34 mm Ausführung wie im Fall des Corsa N.ext nur so breit wie die 32er GP 5000 ausfallen und der Pannenschutz nicht gesteigert wurde, gäbe es leider kein nennenswertes Verkaufsargument. Mit 315 Gramm der Tube-type Version dürfte es hinsichtlich dieser Aspekte recht eng werden.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: