• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Anzeige

Re: Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben
Mein Produkt des Jahres: die selbsttönende Bike-Brille von Aldi für 10€. Habe ich mir direkt dreimal gekauft.😁
Die ist super, nur im Hochsommer zu hell.

Ansonsten die Auflieger von profile design fürs Rennrad. Bin damit 180km am Stück (mit leichtem Gepäck) gefahren und es macht einen riesen Unterschied. Mega gut.

Danke an alle mit zusätzlichen Tipps.

Zur Einordnung: Der Artikel ist zwar auf MTB News zuerst erschienen, aber aus echten Empfehlungen aus dem Erleben von allen Redakteuren und Autoren aller Seiten zusammengestellt. Also nicht nur von MTB Spezialisten, und die fahren ja alle nicht nur MTB, was man an der Zusammenstellung ja auch sieht.

Frohes Neues 🎆!

Ich habe mir heute die Wolftooth Del Pedalen gekauft: Sehr breite Auflage, Q Faktor frei einstellbar und über 100 g leichter als die XTR SPD Pedale (217 g). Aus westlicher Herstellung waren die 2025 mein Highlight.

Aus chinesischer Herstellung waren 2025 das Cockpit CRW Works HB01 und die Laufräder Farsports Evo S meine Top Produkte.

Subkultur: Eigenbau-Messen

Ja, ne kleine Nischen-Subkultur von bastel-affinen Tüftlern/Nerds. Vermutlich von Nerds-für Nerds.
Erinnert ein wenig an diese “Steampunk”-Subkultur und scheint wohl auch Parallelen aufzuweisen.

Erinnert aber irgendwie auch an Kinderheits/Jugendtage in der DDR, als der Vater vom Kumpel mit seinem Schweissgerät aus 20” Klapprädern unsere BMX-Bikes zusammengefrickelt hat.

Zurück