• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gunnar Fehlau auf 365-Tage-Workpacking-Tour: Lastenrad Office statt Home Office

gunnar, liest du hier mit? falls ja, kommste in berlin bei schindelhauer auf nen kaffee und ne zigarette vorbei ;-)
 

Anzeige

Re: Gunnar Fehlau auf 365-Tage-Workpacking-Tour: Lastenrad Office statt Home Office
@--dig--
Auf die verlinkte Homepage von dem Projekt gehen und dann nach unten, an den Sponsoren vorbei scrollen. Dort findest du dann die geplante Route und den aktuellen Standort.

Ein bisschen mit gemischten Gefühlen lese ich dies Passage:
Ich habe vier 630 Wattstunden-Akkus dabei, das sollte für ausreichend Reichweite sorgen. Generell geht es mir aber nicht um extreme Reichweiten und Distanzen, sondern ums Unterwegssein. Deshalb auch die Wahl für einen leisen und gleichsam durchzugsstarken Brose S-Mag-Antrieb.

Wo und wie werden diese vielen Akkus geladen? Wie hoch ist die Eigenleistung beim Treten?
In Folge dieser ungeklärten Fragen kommt bei mir die Überlegung auf, ist das vielleicht nur ein Elektro-Auto ohne Karosserie und mit 2 Rädern weniger...?

Sicher ein tolles Projekt, ich persönlich fühle mich hier wenig angesprochen. Dann doch lieber Berichte über geferderte Gravelbikes ;)
 
Mit einem Lastenrad tourt er 365 Tage durch Deutschland und erledigt seine Arbeit von unterwegs.

#8 Die erste Station seiner Reise liegt gleich mal in der Schweiz.



Deutschland oder doch ganz Europa?
Na an seiner Stelle würde ich die Schmuddelwetterzeit ja eher in Südeuropa aussitzen/ausfahren.
Aber so oder so, ich wünsche viel Spaß!

Moment mal: Kinder zum Studieren weg, der Mann ein Jahr auf Reise, wie hat er das denn seiner Frau verkauft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Lastenrad tourt er 365 Tage durch Deutschland und erledigt seine Arbeit von unterwegs.

#8 Die erste Station seiner Reise liegt gleich mal in der Schweiz.



Deutschland oder doch ganz Europa?
Na an seiner Stelle würde ich die Schluddelwetterzeit ja eher in Südeuropa aussitzen/ausfahren.
Aber so oder so, ich wünsche viel Spaß!

Moment mal: Kinder zum Studieren weg, der Mann ein Jahr auf Reise, wie hat er das denn seiner Frau verkauft?!
Wir freuen uns auf diese Zeit mit neuen Eindrücken und neuer Abmischung von Gemeinsamkeit, Austausch usw.
 
@--dig--
Auf die verlinkte Homepage von dem Projekt gehen und dann nach unten, an den Sponsoren vorbei scrollen. Dort findest du dann die geplante Route und den aktuellen Standort.

Ein bisschen mit gemischten Gefühlen lese ich dies Passage:


Wo und wie werden diese vielen Akkus geladen? Wie hoch ist die Eigenleistung beim Treten?
In Folge dieser ungeklärten Fragen kommt bei mir die Überlegung auf, ist das vielleicht nur ein Elektro-Auto ohne Karosserie und mit 2 Rädern weniger...?

Sicher ein tolles Projekt, ich persönlich fühle mich hier wenig angesprochen. Dann doch lieber Berichte über geferderte Gravelbikes ;)
Ja, das Laden zwingt zu Pausen, aber es geht auch nicht darum, "Kilometer zu fressen", sondern unterwegs zu sein.
 
Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, welches Lastenrad der gute Mann fährt. Es handelt sich um den Radlader von Cargo Bike Monkeys und ist wohl eines der agilsten und leichtesten in diesem Segment.
 
Zurück
Oben Unten