• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Top10 Renner des Jahres 2022: Youngtimer und Stahl-Klassiker vorne

Top10 Renner des Jahres 2022: Youngtimer und Stahl-Klassiker vorne

Was sind die sensationellsten, schönsten, besten Rennräder der Rennrad-News Community? Das wollten wir wissen und haben 25 Bikes aus der Renner der Woche-Selektion bei der Wahl zum Renner des Jahres 2022 antreten lassen. Hier sind die Top10 Forums Renner des Jahres 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Top10 Renner des Jahres 2022: Youngtimer und Stahl-Klassiker vorne

Was sagt ihr zum Ergebnis bei der Wahl der Renner des Jahres 2022?
 
Ein mich beinahe nachhaltig verstörendes Umfrageergebnis.
Aber offenbar ist der Kieswegtrend schon längst zum Siedlertreck geworden.
Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und die Familie sich auf eine gesunde Rückkehr freut und man lieber Rehe, Füchse, Bäume und Hirsche zählt als Autos und wenn man dann noch das Fahrkönnen schulen kann und bei jeder Ausfahrt eine andere Strecke aussuchen darf - dann ist das Geländefahren schöner als Kilometer abspulen auf normalen Straßen. Zumindest für mich.Aber zum Glück gibt es ja die Vielfalt😀
 
Wenn das Alter noch weiter fortschreitet und die Baby-Boomer dann mit schmerzendem Rücken und Handgelenken vom ungefederten Gehoppel über die Waldwege die Familie mit ihrem Gejammer nerven, dann wird es Zeit für ein E-MTB-Tourenfully. Jeder Trend/Siedlertreck geht einmal zu Ende. Spreche aus Erfahrung und hoffe die Bikeindustrie stellt sich darauf ein (Lieferketten). Ich versuche es erst einmal mit einem Bio-Fully:) Macht bei den Nachbarn nicht so viel Eindruck wie ein Rad mit Rennlenker, aber ich muss in meinem Alter an meine Gesundheit/Knochen denken.
 
Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat und die Familie sich auf eine gesunde Rückkehr freut und man lieber Rehe, Füchse, Bäume und Hirsche zählt als Autos und wenn man dann noch das Fahrkönnen schulen kann und bei jeder Ausfahrt eine andere Strecke aussuchen darf - dann ist das Geländefahren schöner als Kilometer abspulen auf normalen Straßen. Zumindest für mich.Aber zum Glück gibt es ja die Vielfalt😀
Oh, ich bin auch ein großer Freund der gepflegten Gravelei und habe selten mit einer Radgattung mehr Spaßzuwachs gehabt.
Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass selbst im RENNRADNews-Forum inzwischen ein Graveler die Wertung anführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry kann mir jemand sagen welcher Hersteller das ist?
 

Anhänge

  • 20230123_160212.jpg
    20230123_160212.jpg
    899,7 KB · Aufrufe: 36
  • 20230123_160128.jpg
    20230123_160128.jpg
    875,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten