• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Turbo für die E-Bike-Motormarke?: Porsche steigt groß bei Fazua ein

Turbo für die E-Bike-Motormarke?: Porsche steigt groß bei Fazua ein

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvRkFaVUEtTW9vZC0yLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Porsche beteiligt sich am Münchner E-Antriebssystem-Hersteller Fazua. Der Sportwagenhersteller hat auch eine Option zur vollständigen Übernahme. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Turbo für die E-Bike-Motormarke?: Porsche steigt groß bei Fazua ein
 
Führt das in Zukunft zu übergewichtigen, lauten Ebikes mit Heckmotor und absurdem Energieverbrauch?
Oder doch zu leichten, effizienten und eleganten Kraftfahrzeugen?
 
Hier ist leider der selbe Fehler wie auf mtb-News im Bericht.
Greyp ist keine slowenische Firma, sondern kroatisch…. Kleinigkeit könnte man meinen, wenn man dann aber bedenkt, dass der Gründer ein gewisser Mate Rimac ist, der Porsche für sein relevantes Unternehmen….Rimac Automobili, gewinnen konnte, stellt sich die Frage, ob Porsche damals wirklich in den Bereich e-bikes investieren wollte, oder ob „zwei zum Preis von einem gab“.

Wenn ihr da mehr Hintergründe hättet, wäre das sicher spannend.
 
Zurück
Oben Unten