• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urwahn und MCM E-Bike: Luxus-Fahrrad aus dem 3D-Drucker

Urwahn und MCM E-Bike: Luxus-Fahrrad aus dem 3D-Drucker

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTAvdXJ3YWhuX1NNX21jbV8wNi02LmpwZw.jpg
Die Münchner Edelmarke MCM kennt man von Mode-Accessoires. Jetzt gibt es mit dem Urwahn MCM E-Bike das Mode-Statement zum Fahren. Hier die Infos zum ersten Luxus E-Bike, das Urwahn typisch aus dem 3D-Drucker kommt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Urwahn und MCM E-Bike: Luxus-Fahrrad aus dem 3D-Drucker
 
MCM ist die angesagte Marke bei den Gangs nebenan in den Problemvierteln in Duisburg.
MCM Sneaker und dazu ein AMG.
Die Marke verbinde ich mit Kriminalität, Proleten und Gesocks.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
MCM ist die angesagte Marke bei den Gangs nebenan in den Problemvierteln in Duisburg.
MCM Sneaker und dazu ein AMG.
Die Marke verbinde ich mit Kriminalität, Proleten und Gesocks.
Aber dafür können doch die Marken nichts. Früher haben die Nazis auch immer Londsdale, Newbalance und was weiß ich getragen, aber dabei haben die Marken nicht im entferntesten was mit dem Gesocks gemein.
 
Dafür können die Marken nichts, richtig.
Das Problem ist aber, dass man die Marke mit Negativem konnotiert.
MCM oder Gucci Schühchen, Goldkette und dickes Auto.
Mit dem Fahrrad kann man in Duisburg standesgemäß die Tageseinnahmen aus der Shisha-Bar abholen und in die Villa fahren.
Das Modell in der Fotostrecke hat den gleichen Style wie die Gangmitglieder nebenan. Passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Rad gab es schon mal aus China, mit vielen Berichten vom Bruch am Sattelrohr. Dazu gab es auch etwas im MTB News Forum.
 
10.000,-€ und dann 50€-Bremsen? :daumen:
Bei solchen Rahmenformen frage ich micht immer, wie das da mit dem Verstellbereich der Sattelstütze aussieht? Ist aber wahrscheinlich sowieso egal, weil damit eh niemand ernsthaft fahren wird.
 
Das halte ich noch für das geringste Problem an der Konstruktion. Anders als am MTB kann man sich hier ja die Stütze einmal passend ablängen und gut. Der Verstellbereich reicht dann schon, um andere Schuhe/Pedale/anderen Sattel auszugleichen (falls das jemanden, der sich das Ding kauft, überhaupt interessiert). Im Verkaufsfall müsste der neue Fahrer dann ggf. ne neue Stütze beschaffen, wenn er sehr viel längere Beine hat...
 
Mir wird nicht ganz klar, warum hier immer einer E-Bikes verlinken muß!
 
Sehr geil. Diese "integrierten Frontscheinwerfer", bei denen die richtige Einstellung der Leuchtweite gleich dazu führt, dass der Lenker für Hände und Handgelenke nicht mehr präzise einzustellen ist, weil dann ja die Leuchtweite nicht mehr stimmt.
Und dann am 10.000-Euro-Hobel billigste Scheibenbremsen ("Beim Shimano BR-MT200 Scheibenbremsenset handelt es sich um ein preisgünstiges Bremssystem..."(bike-components.de)), weil die Kohle ja schon für den teuren 3D-Stahl-Drucker rausgehauen werden musste.
Spätestens, wenn's ums Praktische geht, versagen diese Edel-Designer-Dinger konsequent.
 
Sicher ist die PR, der Lack und die Ausstattung ein Witz, aber auf den 3D Druck und die Fertigung des Rahmens könnte man schon mal eingehen - das ist zumindest ganz interessant. Witzig ist, dass meine Mutter in den 90ern noch MCM Sachen rumliegen hatte. Da waren die Sachen von Michael Cromer aus München noch was einigermaßen Edles und hatten kein Prollimage.
 
Spätestens wenn man auf die Homepage von MCM geht, dann sieht man doch, dass das Radl gar nicht zum fahren gedacht ist. Zumindest sehen die beiden Wesen, die mit dem Zweirad abgebildet sind, nicht danach aus, als würden sie damit herumfahren wollen. Und genau für diesen Verwendungszweck ist die Bremse sicherlich schon wieder überdimensioniert. Und immerhin kann man damit dann den günstigen MCM-Preis, für ein Luxusgegenstand, so niedrig halten.
(Das war jetzt nicht mal ironisch gemeint)

Mimi.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Gabel auf dem Bild hat immerhin Lowriderösen. Vielleicht macht Ortlieb ja bald ne Signature Edition mit Philip Plein oder Gucci 💩
 
Aha, eins diese Dinger steht bei uns in Zürich:
B08D181B-57B4-49D3-9D4A-1BDA0A4C6608.jpeg

Rahmen kannte ich ja schon, aber so…
 
Finde es ganz schwach das hier nicht mal auf Teile eingegangen wird und auch mal klar Kante gezeigt wird gegen so einen Quatsch. Schon allein Luxus zu lesen und die Teile zu sehen, da wird es einem ja schlecht.
 
Sicher ist die PR, der Lack und die Ausstattung ein Witz, aber auf den 3D Druck und die Fertigung des Rahmens könnte man schon mal eingehen - das ist zumindest ganz interessant. Witzig ist, dass meine Mutter in den 90ern noch MCM Sachen rumliegen hatte. Da waren die Sachen von Michael Cromer aus München noch was einigermaßen Edles und hatten kein Prollimage.
N'abend

Ich will ja jetzt nicht über deine Mutter herziehen, vielleicht liegt's ja an München. In den kurz vor 90ern wurde das Zeug bei uns nach Feierabend in der Umkleide vom Quotentrkn an die aufstrebende Jugend vertickt. Unweit des Wohngebietes @ad-mh ...

Gruß
dasulf
 
Zurück
Oben Unten