• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Rose Pro SL im Opel Kadett-Kleid

Renner der Woche: Rose Pro SL im Opel Kadett-Kleid

Viel schöner als das Original steht dieses Rose Pro SL Carbon nach einer Reparatur da. Nach einem Oberrohr-Bruch reparierte sein Besitzer das Rennrad eigenhändig. Er legte gleich auch die Züge nach innen und druckte eigene Bauteile. Und als Sahnehäubchen gab es noch einen Glanzlack in Opel-Kadett Oldie-Farbe. Ein Renner der Woche zum Schauen und Staunen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Rose Pro SL im Opel Kadett-Kleid
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Rose Pro SL im Opel Kadett-Kleid
Sehr sehr hübsch, genial repariert und umgebaut.
Und die Carbonreparatur ist für alle interessant, die sich auch mit "Harzen" auskennen.

Nun aber noch etwas Kritik. Was trotz der sonstigen tollen handwerklich Ausführungen etwas "zu einfach" heraussticht, sind die im unmittelbaren Blickbereich und allgemeinen Focus stehenden Führungen im Vorbaubereich. Die Abdeckungen sollte man mit dem 3D-Drucker noch organischer hinbekommen, gerade wenn man es kann und die Möglichkeiten hat oder eben im klassischen Formenbau!
 
Schließe mich den Vorrednern unumwunden an.
Das mit dem nie nix wegwerfen können, kannisch kennisch, aber die hier genutzten Möglichkeiten sind schon weit über den eigenen - Top! sozusagen ;)
 
Sehr schönes Projekt mit tollem Ergebnis 👍
Da wird man fast etwas nostalgisch 😁

aber eine Frage sei gestattet: warum ne schwarze Kurbel zu polierter Schaltung und Bremsen?
 
Ganz klar berechtigte kritik der noch etwas kantigen Druckteile. Soetwas hebe ich mir für Zeiten mit etwas langeweile auf :)
Die Kurbel hätte ich auch lieber in metallischem glanz, allerdings möchte ich den Powermeter nicht verunstalten, daher bin ich momentan bereits an einer Zweitkurbel dran.
IMG_20211017_134503_573.jpg
 
Tolle Arbeit. Ist ein schönes Rad geworden. Ich finde, dass Bild neben dem Auto hätte auch hier in den Artikel gehört. Vielleicht fährt @Lenny33 ja mal auf der anderen See-Seite (FN), das Rad würde mir sofort auffallen.
 
Wow! Tolles Rad, tolle Geschichte!

Die Zugführung solltest du dir patentieren lassen!
 
Mir gefällt das Rad sehr gut, kann mich den Vorrednern nur anschliessen, sicher mit Abstand das schönste Rad mit dem Namenzug Rose, :daumen:
 
Zurück
Oben Unten