• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2021 – Wilier Rave SLR: Neues Race Gravel Bike mit Aero-Genen

Mir fehlt etwas die Begründung, weshalb das den Preis wert sein soll. Was soll der seltsame V Vorbau bringen außer weniger Platz am Lenker?
 
Mir fehlt etwas die Begründung, weshalb das den Preis wert sein soll.
Die fehlt mir aktuell bei vielen Bikes und neuen Schaltungen!

Die Hersteller scheinen durch die guten Geschäfte und aufgrund der hohen Nachfrage bedingt durch die Pandemie das sprichwörtliche Blut geleckt zu haben. Was mich in den Überlegungen zu einem Gravel immer wieder erdet ist der Umstand, dass ein Rad für 6, 7 oder 8 Mille viel zu schade ist um es im Gelände zu zerschreddern! :daumen: So spart man Geld! :D

Viele Grüße!

Karl
 
Es wird ja nicht umsonst darauf hingewiesen, dass die Rohrformen auf dem Aero Spitzenmodell Filante basieren. Wer soviel Geld nicht ausgeben möchte, wird bei den anderen Gravel Modellen evtl. fündig.

Was soll der seltsame V Vorbau bringen außer weniger Platz am Lenker?
Das macht die Einheit sehr Verwindungssteif. Und man kann endlich Zubehör in der Mitte anbringen.
Ist im übrigen nicht neu, sondern gibt es schon seit damals das Jena Gravelrad erschienen ist.
Da im Normalfall eine gewisse Konfigurationsmöglichkeit besteht, gehe ich zudem davon aus, dass J-Bar und O-Bar, ebenso wie bei anderen Modellen, sowieso nur optional (mit Aufpreis) zu haben sind.
 
Downhiller und klassischer Vorbau? Vor wie viel Jahrzehnten hast Du so ein Rad mal gesehen?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzkwLzIzOTA4NjEtbXZya2J0NjA5N2ZkLWxlb2dhbmdfYm94ZW5nYXNzZV8yX2dhbXV4XzIzNTctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zurück
Oben Unten