• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Cinelli Nemo TIG Custom-Aufbau

Nicht alles was neu ist, ist automatisch besser.
Das neue - F - von Pinarello gefällt mir sehr, aber dessen Hinterbau Geometrie ist auch für Scheibenbremsen optimiert. Am jetzigen F12 ist der Hinterbau schon asymetrisch, aber Direct Mount paßt gut zu Felgenbremsen.
 
Mich wundert das hohe Gewicht etwas. Mein Tommasini Fire, auch aus Columbus Spirit Rohren, wiegt mit einer Chorus 12fach und Bora One gerade mal 7,7 Kg.
 
Mich wundert das hohe Gewicht etwas. Mein Tommasini Fire, auch aus Columbus Spirit Rohren, wiegt mit einer Chorus 12fach und Bora One gerade mal 7,7 Kg.
Welche Boras hast Du? 50er oder 35er? Schlauchreifen? Die WTO sind ja grundsätzlich etwas schwerer.

Für das Gewicht Deines Rahmens lese ich "ab 1550 g", während Cinelli für die hier gezeigte M-Größe 1800 g angibt.

Aber ich stimme Dir schon zu, dass es - gerade auch wegen der unterschiedlichen Schaltgruppen - etwas verwunderlich zu sein scheint.
 
Zurück
Oben Unten