• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

21 Rennrad Brillen im Test: Die perfekte Rennrad Brille von 20 € - 275 €

Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch bei keinem Glas. Ich tausch die aber auch aus wenn ich die verkratzt hab und die Reflektionen mehr werden. Länger als 1-1,5 Jahre hatte ich glaub noch kein Glas in Gebrauch.
 

Anzeige

Re: 21 Rennrad Brillen im Test: Die perfekte Rennrad Brille von 20 € - 275 €
In dem Fall wären das die "Pitch"-Gläser anstelle der schmaleren "Path"-Scheiben.

Grüße
Ja genau - diese Glasform habe ich auch. Hatte vorhin nur keine Zeit für Recherche. „Dichtet“ echt auch gut nach unten ab:

1682678487083.jpeg
 
Danke Euch! Bin noch etwas skeptisch, dass die tatsächlich mehr Schutz bietet als z.B. meine Sutro S aber werde die Pitch bei Gelegenheit Mal testen.
 
Schade das keine Gloryfy gestestet wurde. Aber danke für den Test.
 
Insbesondere das Fazit “Wir haben 16 Rennrad-Brillen näher unter die Lupe genommen”?

Kalter Kaffe zu kurz in der Mikrowelle … würde ich zu dem “Artikel” sagen.
Dass der ursprüngliche Test im Jahr 2019 veröffentlicht wurde, ist kein Geheimnis, das steht klar und deutlich am Anfang des Artikels:

UPDATE: Ursprünglich hatten wir in diesen Artikel mit 16 Rennrad-Brillen im Test im Juni 2019 veröffentlicht. Aktuell haben wir den Test um fünf weitere Modelle erweitert und entsprechend ergänzt.“

Jetzt wurde er um fünf weitere Brillen ergänzt. Die nach dem gleichen Ablauf getestet und mit den noch vorhandenen Modellen aus dem vorherigen Test verglichen wurden. Ich denke, das ist für die meisten Leser eine nützliche Ergänzung.
 
Wäre es nicht sinnvoller, einen neuen Artikel zu verfassen, statt eine ältere Ausgabe zu aktualisieren?
 
Dass der ursprüngliche Test im Jahr 2019 veröffentlicht wurde, ist kein Geheimnis, das steht klar und deutlich am Anfang des Artikels:
Ja.

ABER Ihr hätte wenigstens den gesamten Artikel soweit überarbeiten können, das Ihr den Text als Ganzes konsistent macht, vide supra.
Ich hätte mir im Sinne der Transparenz auch klare Aussagen gewünscht, welche Brille wann getestet wurde (2019 oder 2023) und ob es evtl. mittlerweile neuere Modelle der 2019er Testobjekte gibt oder die Brille noch immer so vertrieben wird.
Wäre es nicht sinnvoller, einen neuen Artikel zu verfassen, statt eine ältere Ausgabe zu aktualisieren?
Wahrscheinlich. Ich kann den Nutzen hinter einer reduzierten-Aufwand-Version schon verstehen, aber ein bisschen mehr Sorgfalt sollte dann schon hinein gehen.
 
Wäre es nicht sinnvoller, einen neuen Artikel zu verfassen, statt eine ältere Ausgabe zu aktualisieren?
Aus webseitenmarketingstrategischen Gründen vielleicht, aber aus Verbrauchersicht ist ein Rolling Window über das aktuelle Angebot viel interessanter als eine Abfolge von Neuvorstellungen.
 
Aus webseitenmarketingstrategischen Gründen vielleicht, aber aus Verbrauchersicht ist ein Rolling Window über das aktuelle Angebot viel interessanter als eine Abfolge von Neuvorstellungen.
Mir geht es nicht um Neuvorstellungsartikel, sondern durchaus um Übersichtsartikel.
Eine aktuelle Marktübersicht "Rennradbrillen 2023" neu erstellt ist besser als ein Recycling eines alten Artikels. Es macht auch weniger Arbeit. Beim Recycling muss für jeden Artikel geprüft werden, ob es diesen aktuell noch in der damals vorgestellten Ausprägung gibt, ob sich Preise geändert haben, usw.
Dann noch die alten, ggf. heute unzutreffenden Kommentare aus der Versenkung ausgraben... Nicht gut.
 
Habe einige diesr Brillen schon getested aber mir fehlt ein Modell der Cycling Brillen von XXXXX Passform und Sicht
Bisschen mehr Mühe hätte man sich schon geben können. Paar Wochen früher anmelden und paar Alibieinträge posten. Dann wäre es niemanden aufgefallen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach einer AliExpress China Brille mit eigenem Branding aus.

Komisch, dass der „CEO“ von 4kaad, Andy heißt und der User der die Brillen hier empfehlen will, ebenfalls Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann nennen wir halt alle mal noch eine Brillenmarke, dann geht der Mist eben in der Masse unter. Fahre gerade Ekoi, nachdem ich vom P/L positiv ueberrascht wurde, wobei das entweder einer der Shops ist, die alles grundlegend als "rabattiert" eintragen oder ich gerade den Saisonwechsel gut getroffen habe. Habe bei nichts mehr als 50% des eigentlichen Preises gezahlt. Sonst faende ich P/L schon nicht mehr so spannend.
 
Zurück
Oben Unten