• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Cane Creek eeSilk Federsattelstützen: Günstiger oder leichter mit Carbon

Neue Cane Creek eeSilk Federsattelstützen: Günstiger oder leichter mit Carbon

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvbWctNTYwOS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Cane Creek eeSilk-Federsattelstütze ist ein Evergreen in Sachen Komfort-Tuning. Künftig kommt sie in einer verbesserten, erschwinglicher gemachten Version und in einer leichten High-end-Variante aus Carbon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Cane Creek eeSilk Federsattelstützen: Günstiger oder leichter mit Carbon
 

Anzeige

Re: Neue Cane Creek eeSilk Federsattelstützen: Günstiger oder leichter mit Carbon
Scheint ja ein geiles Teil zu sein, leider anscheinend überall in Deutschland ausverkauft.
 
ganz schön schwer und teuer im Vergleich zu einer absenkbaren Sattelstütze fürs MTB.
Und bei 20 mm Federweg frage ich mich ob da nicht ein Power Mirror Sattel von Specialized (fast) das gleiche tut und auch noch den Sitzkomfort erhöht.
 
Geht es nur mir so oder gehen überall im Fahrradbereich derzeit die Preise durch die Decke?
Das Dingens ist doch nur eine abgespeckte Version vom Cane Creek Thudbuster mit winzigem Gummipuffer und 4 Gelenken. Dafür haben sie den Preis hochgesetzt, weil hochpreisiger Rennrad Bereich.

Für das Geld nehme ich lieber eine VCLS Carbon Stütze von Ergon oder Canyon oder eine Syntace. Da leiern wenigstens keine Gelenke aus.

Ich habe diese S-Works Pavé mit Zertz. Absolut geniales Teil. Keine Ahnung, warum die nicht mehr verkauft werden:

Specialized original S-Works Pavé post with Zertz Roubaix_seatpost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten