• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausprobiert: Gore C5 und C7-Bekleidung für die kalte Jahreszeit

Ausprobiert: Gore C5 und C7-Bekleidung für die kalte Jahreszeit

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvMzI4YTQ0MzcuanBn.jpg
Vor einigen Monaten hatten wir schon die neue Gore Cancellara-Kollektion für euch unter die Lupe genommen – während diese sehr dünn und luftig ausfällt und damit eher für den Sommer geeignet ist, schauen wir uns nun das andere Extrem im Gore-Sortiment an. Für unsere Artikelserie „Ausprobiert“ haben wir die Gore C7 Windstopper Pro Jacke, die dazu passende C7 Windstopper Pro+ Bib und die isolierte Gore C5 Gore-Tex Shakedry 1985 praktisch erprobt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausprobiert: Gore C5 und C7-Bekleidung für die kalte Jahreszeit
 
Blinkende Lichter empfinde ich übrigens als extrem ätzend, ich kann da nicht drauf gucken und denk sofort an Baustelle oder Unfall aber nie würd ich jetzt von weitem denken "ah ein Radfahrer mach ich mal vorsichtig".
+1 :daumen:
Mein Buff-Tuch müffelt eigentlich auch nicht so schnell. Aber habe halt das Original mit B.
Das China-Nachahmerzeug soll ja stinken wie eine Nutte.
Dem Vernehmen nach soll es auch da unterschiedliche Modelle geben. :D
 
Eine Shakedry fehlt mir auch noch, und steht schon etwas länger auf der Habenwollenliste. :)

Neben der hier vorgestellten C7 kann ich die C3 Infinium Thermo-Softshelljacke empfehlen, die auch bis zum Gefrierpunkt mit einem Funktionsshirt und Trikot drunter ein angenehmes Wärmegefühl gibt. Winterjacken und Hosen sind aber schon ziemlich ausverkauft!

Viele Grüße!

Karl
Bei welchen Temperaturen tärgst du die Jacke denn so?
Kann man die Jacke noch um die 10° tragen mit einem Sommerunterhemd?
 
Bei welchen Temperaturen tärgst du die Jacke denn so?
Kann man die Jacke noch um die 10° tragen mit einem Sommerunterhemd?
Hallo ValevaV,

um die 10° C empfinde ich persönlich die Jacke schon als zu warm. Wenn ich weiß dass die
Temperaturen nicht unter 7° sinken greife ich zum Gore C3 Thermo-Langarmtrikot. Das reicht
mir mit einem Langarmfunktionsshirt dann vollkommen aus. Geht die Temperatur nahe 0° C, dann
trage ich die C3 Infinium mit einem Kurz- und einem Langarmfunktionsshirt. Obwohl die beiden
(C3 Thermotrikot und C3 Infinium-Softshelljacke) für den Temperaturbereich von +5-+15° C
empfohlen werden empfinde ich sie in der Wärmefunktion schon unterschiedlich. Wichtig finde
ich, das was drunter getragen wird an die Außentemperatur anzupassen wenn diese nicht erheblich
differiert. Damit man durch die Klamotten nicht zu stark ins Schwitzen kommt und nicht durch die
Aktivität selbst. Wie das für Dich am angenehmsten ist solltest Du ausprobieren bis Du den Bogen
raus hast! :daumen:

Viele Grüße!

Karl
 
... unfassbar schnell anfangen bestialisch nach Schweiß zu stinken. Auch nach minimaler Anstrengung muss das Ding in die Wäsche und büßt so spürbar schnell an Funktionalität / Haltbarkeit ein.
Ja, nutze das schon etwas ältere Modell »Gore Bike Wear Tool Jacke« und es stinkt, besonders, wenn man noch in Regen und Dreck kam. (Den Dreck kann man in trockenem Zustand theoretisch ausbürsten, egal.) Der Geruch bleibt. Trotzdem habe ich die Jacke dutzende Mal gewaschen und die Funktionalität ist noch okay.
 
Zurück
Oben Unten