• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Shamal Carbon DB: Fit für Allroad-Bikes

Neue Campagnolo Shamal Carbon DB: Fit für Allroad-Bikes

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvY2FtcGFnbm9sby1uZXctc2hhbWFsLWNhcmJvbi1kYi13aGVlbHNldC0xMi5qcGc.jpg
Mit den neuen Campagnolo Shamal Carbon DB-Laufrädern entert jetzt auch der italienische Komponentenhersteller den wachsenden Allroad-Laufradbereich um 1.000 Euro. Hier die Infos zu den bisher universellsten Shamals aller Zeiten. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Campagnolo Shamal Carbon DB: Fit für Allroad-Bikes
 
"Die bekannte G3-Einspeichung ist optisch charakteristisch und sorgt für ausgewogene Lastverteilung"
Also über die Haltbarkeit gibt es vermutlich keine unterschiedlichen Meinungen, aber die G3-Einspeichung sorgt nun eigentlich nicht perse für eine ausgewogene Lastverteilung. Hier muss einen großen Teil der zu 'überbrückenden" Freiräume schon die Stabilität der Felge erledigen.
Hey, wie gesagt, das können die Felgen von Campa durchaus, aber "ausgewogen" ist in der Physik bestimmt etwas anderes ;-)
 
Täuscht es, oder werden Carbon-Laufradsätze deutlich günstiger? Vor nicht langer Zeit hätte so in Satz, wie der vorgestellte, doch 1800 € aufwärts gekostet?
 
Der Markt bietet mittlerweile auch viel Auswahl. Der Druck ist groß.
Es gibt mittlerweile Modelle (mit Vertrieb aus Europa oder sogar Deutschland) für unter 500 Euro ,
 
Zurück
Oben Unten