• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue BMC Teammachine SLR 2021: Es wird leicht, sehr leicht

Neue BMC Teammachine SLR 2021: Es wird leicht, sehr leicht

Die neue BMC Teammachine SLR 2021 tritt ein reiches Erbe an. In der vierten Generation wird das Competition-Rennrad der Schweizer nochmal leichter und fährt jetzt in der Riege der leichtesten Disc-Rennräder. Natürlich reklamiert man auch Aerovorteile. Man muss etwas genauer Hinsehen, um die neue "Machine" vom Profisieg verwöhnten Vorgänger zu unterscheiden. Hier findet ihr die wichtigsten Infos und Details im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue BMC Teammachine SLR 2021: Es wird leicht, sehr leicht
 
Hallo

obwohl es grundsätzlich für elektronische Schaltungen konzipiert wurde, was meint ihr, würde es auch mit einer mechanischen Schaltung funktionieren? Ist schon ziemlich eng Vorbau/Steuerrohr, siehe auch
 
obwohl es grundsätzlich für elektronische Schaltungen konzipiert wurde, was meint ihr, würde es auch mit einer mechanischen Schaltung funktionieren?
Bei Verzicht auf Integration einfach die Leitungen aufputz verlegen. Problematisch könnte hingegen die Situation am Umwerfer sein, hier wird ja ein Anschlag gebraucht. :D
 
Jetzt wird dem Fahrer schon die Schaltung diktiert :rolleyes:
Bin mir sicher dass man den Rahmen auch auf mechanische oldschool Schaltung umbauen kann. Irgendwo im Netz hatte jemand aus einer Flaschenhalteröse einen Gegenhalter für den Schaltzug gebaut.
 
Wer sich mit dem 2020er anfreunden kann, wird gerade in diversen Läden abverkauft.
Finde es erstaunlich, dass sich im Jahr 2020 noch Leute darüber aufregen, dass es neue Räder nicht mehr mit Felgenbremsen gibt....fahr zwar auch noch im Moment damit, morgen hoffentlich samt Carbonfelgen über den Splügenpass, aber mir nochmal n Rad mit Felgenbremsen kaufen? Nicht im Traum.

wäre an nem Vergleichstest interessiert....das neue SLR01 gegen das Zero SLR und das Merak
:)

hab mir den Traum vom 2020er erfüllt.
Die Preise sind derzeit wirklich heftig.
4000 für DI2 Ultegra und SLR01 Rahmen, da kann man nicht nein sagen.
 
Klasse, Du wirst es nicht bereuen. Die Teammachine SLR01 ist das beste Rad was ich bisher gefahren bin und das waren wirklich schon einige. Mittlerweile sind es bei mir 9000km seit August 2019 geworden. Außer Reifen und 3 Ketten läuft alles wie am ersten Tag.

Viel Spaß mit dem neuen Rad. :)
 
Klasse, Du wirst es nicht bereuen. Die Teammachine SLR01 ist das beste Rad was ich bisher gefahren bin und das waren wirklich schon einige. Mittlerweile sind es bei mir 9000km seit August 2019 geworden. Außer Reifen und 3 Ketten läuft alles wie am ersten Tag.

Viel Spaß mit dem neuen Rad. :)

Danke dir, die Vorfreude ist unendlich groß :)
 
Klasse, Du wirst es nicht bereuen. Die Teammachine SLR01 ist das beste Rad was ich bisher gefahren bin und das waren wirklich schon einige. Mittlerweile sind es bei mir 9000km seit August 2019 geworden. Außer Reifen und 3 Ketten läuft alles wie am ersten Tag.

Viel Spaß mit dem neuen Rad. :)
Das ist mein BMC. Habe ich mir zum 50. Geburtstag am 14.12.2019 selber geschenkt.
7A846AC2-A4FF-4BF6-8E47-E92225577826.jpeg

Letzten Sonntag habe ich die 4400Km mit dem Rad auf den Punkt vollgemacht. Bisher eine DA Kette nach 2500Km und 2 neue Reifen bei 3500Km. Diese Woche gibt es wieder eine neue Kette und neue Bremsbeläge. Bin ca. 55000 Höhenmeter mit dem Rad gefahren.
C791B936-FF12-456A-A0F7-903CBB20BC50.jpeg
 
Jetzt wird dem Fahrer schon die Schaltung diktiert :rolleyes:
Bin mir sicher dass man den Rahmen auch auf mechanische oldschool Schaltung umbauen kann. Irgendwo im Netz hatte jemand aus einer Flaschenhalteröse einen Gegenhalter für den Schaltzug gebaut.
Schaltzüge haben für mich den gleichen Stellenwert wie Disketten.
 
Zurück
Oben Unten