• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo & ANGi: Notrufsteuerung jetzt auch am Radcomputer

Wahoo & ANGi: Notrufsteuerung jetzt auch am Radcomputer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvNzNiMjI2ZTNkMzFlYzVmOWMyZjNjN2VlYjgzNDk4MDYzZGJmN2ZmMC5qcGc.jpg
Wahoo Elemnt-Radcomputer können mit dem neusten Update ANGi-Crashsensoren verstehen, die 2018 in Specialized-Helmen erstmals vorgestellt wurden. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wahoo & ANGi: Notrufsteuerung jetzt auch am Radcomputer
 
Finde ich an sich eine gute Sache, wenn es denn auch zuverlässig funktioniert.

Btw: Vielleicht besonders sinnvoll für Radfahrer welche so wie der Typ im Artikel gekleidet sind...
 
Aber bei Fehlalarm sind die vollen Einsatzkosten vom Radfahrer zu tragen. Ob er dann die Kosten an den Hersteller abwälzen kann, ist eine andere Frage. Aber solche Spielzeug darf nicht dazu führen, dass Einsatzkräfte umsonst ausrücken.
 
Da werden deine eingestellten Notfallkontakte informiert, nicht der Rettungsdienst... :rolleyes: Wenn deine Notfallkontakte dann nicht dich kontaktieren sondern sofort den Heli losschicken, müssen sie sicher auch für die Kosten aufkommen :daumen:
 
Die Funktion gibts doch bei Garmin schon länger.
Mir kam es schon häufiger so vor, dass "Wahoo-Neuheiten" groß angepriesen werden, während sie bei Garmin schon ewig im Funktionsumfang sind (z.B. Rerouting).
 
Zurück
Oben Unten