• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 in 2025: Tipps von Vielfahrern und Group Rides

Anzeige

Re: Rapha Festive 500 in 2025: Tipps von Vielfahrern und Group Rides
Witzig, wie eine Firma es schafft, mit ihrer Reklame auch die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zu belegen. ...setzt natürlich voraus, dass genügend drauf anspringen.

"Hingabe und Kameradschaft" .... ich brech ab ....

Im Sommer wär das eigentlich kein Problem aber hier in den winterlichen Alpen ist man dann nur auf den Smarttrainer und Zwift angewiesen, da dauern 2h auf der Rolle schon lange. Ich bin dann an den freien Tagen doch lieber mit den Langlauf oder Tourenski unterwegs sind dann definitiv weniger km 😅
Nach der Arbeit wenns stockfinster ist bleibt einen unter der Woche eh nur die Rolle übrig..

Endlich, ich dachte die Indoor-Outdoor-Diskussion kommt dieses Jahr gar nicht mehr.
das sind die forum festive 500: 500 kommentare darüber wer härter ist und entweder alles draußen fährt, alles drinnen fährt, oder fährt und das garnicht allen auf die nase binden muss (außer mit 43 kommentaren dazu hier).

Witzig, wie eine Firma es schafft, mit ihrer Reklame auch die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zu belegen. ...setzt natürlich voraus, dass genügend drauf anspringen.

"Hingabe und Kameradschaft" .... ich brech ab ....
Ich bin das 2023 gefahren, es wurde auch ein Event von einer Gravelgruppe veranstaltet wo ich 170 Km gefahren bin. Wenn man 170 hat ist der Rest ein Klacks. Ach ja Leute kennenlernen und so...

Ich versteh nicht, wieso Indoor hier ne Diskussion ist. Gibt ja eh nix mehr und wäre dann auch Raphas Sache. Und Vergleich auch nicht. Muss dann halt jeder für sich selbst entscheiden, wie er seine Leistung sieht.
Ich persönlich sehe das als Anreiz zum draussen RADfahren, genauso wie den Winterpokal.
Da hat es ja noch schlimmer Blüten getrieben mit Pedalos unterm Tisch u.ä.
Da gibt es ja mittlerweile wenigsten ne GPS Wertung. Aber da wird natürlich genauso geschummelt, wie bei Strava.
So what .....

Liebe Freunde des Outdoorsports,

hier eine Alternative die auch parallel zu Rapha500 absolviert werden kann.
https://xmas.taunustaler.de/ranking

Kostenlose Anmeldung und Infos hier:
https://xmas.taunustaler.de/

1766177032453.png

Anhänge

• Xmas FotoTeaser 2025_final.png
    Xmas FotoTeaser 2025_final.png
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • wie anmelden.jpg
    wie anmelden.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 20
wenn man schon einen Thread für ein anderes Event kapert, wäre es doch hilfreich zwei Sätze dazu zu schreiben, worum es geht.
stimmt wohl, sorry

Beim Taunustaler Xmas Höhenmeter Battle geht es darum zeitgleich zu Rapha500 möglichst viele Höhenmeter zu schaffen.
Ganz egal ob laufen, wandern, spazieren, radfahren, skilanglauf etc. ist völlig egal! Jeder Höhnmeter zählt!

Hauptsache DRAUßEN und aus eigener KRAFT!

Weitere Details zum Ablauf und Ergebnisse findest du in den Links 😊

Also ich fahre die Rapha 500 seit 2015, früher alles draußen, in den letzten Jahren auch ein paar indoor dabei.

Bin dadurch auf dir Firma aufmerksam geworden, auch ein paar Sachen im Sale gekauft und damit zufrieden.

Die Marketing Strategie hat bei mir wohl funktioniert.

Die rapha 500 ist eine geniale Marketingstrategie und durchaus eine "große" Sache. Wer es machen will, Go for it! Wer nicht soll die negativen Kommentare doch lassen. Und ja, natürlich ist der Unterschied von Outdoor zu Indoor enorm. Es macht dennoch jeder für sich, seine Fitness und seinen Erfolg. Es braucht niemand rumnörgeln.

Zurück