• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Dawes Galaxy - als Randonneur zu neuem Leben erweckt

Anzeige

Re: Renner der Woche: Dawes Galaxy - als Randonneur zu neuem Leben erweckt
WOW! :eek:
Renner der Woche? Wohl eher Renner des Jahres!
Was für ein unfassbar gelungener Aufbau!
 
Das ist ein super Rad geworden.
Sehr ähnlich zu dem, was ich selber bauen würde, wenn ich die Fähigkeiten dazu hätte.
Hier ist Inspiration zu hohlen.
Und, die Fotos sind wie immer auch sehr gelungen.
Gut gemacht.
 
Hab die Vorstellung jetzt erst über den RDW-Button entdeckt und grabe das hiermit mal wieder aus. Der Aufbau gefällt mir auch ausnehmend gut. Bedenken hätte ich nur bei der Bremshebel - Cantilever Kombination, wie zufrieden bist Du mit der Bremsleistung?
 
Hab die Vorstellung jetzt erst über den RDW-Button entdeckt und grabe das hiermit mal wieder aus. Der Aufbau gefällt mir auch ausnehmend gut. Bedenken hätte ich nur bei der Bremshebel - Cantilever Kombination, wie zufrieden bist Du mit der Bremsleistung?
Vielen Dank für die Blumen (gilt für alle, die hier verteilt wurden 🙂)

Ich bin sehr zufrieden mit der Bremsleistung (nicht mit den originalen Belägen).

Aber wieso Bedenken? Cantis und Rennbremshebel sind doch schon lange eine gängige und sehr gut funktionierende Kombination (an Randos, Crossern etc.)...verwechselst Du das evtl. mit V-Brakes?
 
Aber wieso Bedenken? Cantis und Rennbremshebel sind doch schon lange eine gängige und sehr gut funktionierende Kombination (an Randos, Crossern etc.)...verwechselst Du das evtl. mit V-Brakes?
Da hast Du wohl recht. Ich hing zusätzlich noch der Vorstellung nach, dass Cantis mit dem auf Dual-Pivot-Bremsen ausgelegten Zugweg der modernen Schaltbremshebel nicht so gut harmonieren. Aber der ist ja nur marginal anders - alles gut also :daumen:
 
Zurück
Oben Unten