• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TägAttäck - mit Aufklebern gegen Verkehrsraudis

Tolle Geschäftsidee. Aufkleber auf Auto pappen ist meines wissens Sachbeschädigung.
Wenn Unrecht mit Unrecht vergelten dann lieber mit 'nem weichen Buchenhölzlein ;-)
 
@sulka
Wir haben uns lange mit dem Thema Sachbeschädigung beschäftigt und viele Juristen befragt; im folgenden mal ein hypothetisches Juristenzitat: "Durch die tags werden fremde Gegenstände in ihrem Erscheinungsbild weder dauerhaft noch erheblich verändert, daher sehen wir da keine Gefahr..."
Hingegen Deinen Tipp mit der Buche sehe ich (zugegebenermaßen als Nichtjurist) weitaus kritischer ;)
 
Wer würde denn ernsthaft mit einem Stapel Aufkleber rumfahren wollen und diese je nach Situation verteilen?
 
Ernsthafte Sachbeschädigung oder nicht, solltet Ihr dennoch darüber nachdenken, wie sehr Ihr den betreffenden Autobesitzer und -liebhaber mit Eurer Aktion “Tag Attack" reizt und Euch vorstellen, wie er es dem nächsten Radfahrer vergelten wird.

In meinen Augen die vielleicht dümmste und gefährlichste Idee, von der ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Den äußerst peinlichen Rechtschreibfehler habe ich für Euch korrigiert; in der englischen Sprache gibt es kein „ä”, was hier bereits jedem Klippschüler beizubringen versucht wird. Sollte es Eure Absicht gewesen sein, mit dem Eindeutschen von “Tag Attack" der Aktion einen moderneren, wie auch immer „szenegemäßen” Anklang zu geben, möchte ich kurz darauf hinweisen, daß Deutschland den 2. Weltkrieg 1945 verloren hat, zum Ersten also nicht über die praktische Handhabe verfügt, sich an anderer Länder Sprachen zu vergehen, darüber hinaus auch das grundsätzliche moralische Recht dazu selbstverständlich fehlt. Stellt Euch kurz vor, Ihr hättet Euch dies als Deutsche mit der französischen Sprache erlaubt; man würde Euch im Heimatland dieser Sprache mit den eben schon zitierten Kanthölzern in Empfang nehmen — und dies zu Recht.
 
Das Produkt kommt ganz oben auf die Liste "Wie steigere ich die Sympathie von Radfahrern" :daumen:
Ist es dann auch keine Körperverletzung, wenn der Aufkleber vom Autobesitzer abgezogen und dem Radfahrer an die Stirn geklatscht wird?
 
Dann lieber Dackelkacke auf die Scheibe reiben, ist auch keine dauerhafte Verunreinigung und liegt eh schon überall fertig eingepackt herum.
 
Wir haben uns lange mit dem Thema Sachbeschädigung beschäftigt und viele Juristen befragt;
Was sind schon irgendwelche Juristen im Vergleich zur Schwarmkompetenz von rennrad-news.

Wenn die Autofahrer auch nur halb so humorlos sind wie die membärs hier, dann löst die Aktion mindestens den dritten Weltkrieg aus. Englisch ist schliesslich eine Weltsprache.
 
Gähn! So etwas ähnliches gab es schon vor 30 Jahren: "Parke nicht auf unseren Wegen!" Aufkleber für Geh- und Radwegparker. Die waren billig auf Papier gedruckt und reichten auch. Es war richtig lustig, wie sich manche Autofahrer darüber aufregten und es wurde damals schon mit Sachbeschädigung argumentiert.
 
Na ja, wenn einem Radler ein Aufkleber "benutz den Radweg" auf seinen sündteuren Carbonrenner geklebt wird, würde er vermutlich auch nicht danke sagen.

Für mich sind solche Aktionen von Leuten die Kohle machen wollen und/oder verbohrt sind. Denn es gibt nicht nur unter den Autofahrern Spinner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gähn! So etwas ähnliches gab es schon vor 30 Jahren: "Parke nicht auf unseren Wegen!" Aufkleber für Geh- und Radwegparker. Die waren billig auf Papier gedruckt und reichten auch. Es war richtig lustig, wie sich manche Autofahrer darüber aufregten und es wurde damals schon mit Sachbeschädigung argumentiert.
Hatte ich cellemals einen in HH auf der Entenhaube. War 'ne Riesensauerei. Inflagranti hätte ich dem Aufkleber nen ausgiebigen Termin in der Zahnklinik besorgt ;-) Ich bin aber nicht nachtragend & fahr mittlerweile selber Rad ;-))

Zum Thema Aggressionsspirale: Ich fahre arbeitstäglich, als Landei, ein paar Kilometer in einer der dt. LowEnd Fahrradstädte. Wenn ich mir ansehe was die radelnden "Stadtindianer" zum Teil für einen Kampfstil hinlegen wundert es mich etwas, daß Radfahrer nicht direkt umgenietet werden. So schlecht scheinen die Autofahrer dann doch nicht zu sein.
Verkehr hat man nur miteinander ...
 
Wer auf solche Ideen kommt, sollte vielleicht einfach mehr trinken...
 
Diese Tags werden bestimmt den Frieden zwischen Radlern und Autofahrern bringen! :rolleyes:
Tut mir Leid, aber was sich manche Leute ausdenken, um an Geld zu kommen, ist schon selten dämlich. Ich warte dann schon mal darauf, dass ein getagter Autofahrer den Radler vom Rad holt...
 
Das ist wirklich eine seltene dämliche Geschäftsidee, was kommt dann als nächstes, der "Anwalt zum Mitnehmen" der Unterwegs Anzeigen und Abmahnungen formuliert?
 
Gähn! So etwas ähnliches gab es schon vor 30 Jahren: "Parke nicht auf unseren Wegen!" Aufkleber für Geh- und Radwegparker. Die waren billig auf Papier gedruckt und reichten auch. Es war richtig lustig, wie sich manche Autofahrer darüber aufregten und es wurde damals schon mit Sachbeschädigung argumentiert.

Die waren so klein, die haben sogar auf den Spiegel gepasst.
DAS, hat defintiv nicht geholfen, Spannungen abzubauen.
Auch beliebt war, die Radweglinie über den Lack weiter zu malen, was ein Spaß, für einige . . . . .

Geholfen hat das nix und wird es auch nicht, weil nicht die Information über das Fehlverhalten das eigentliche Problem darstellt.
 
Wie unschön, der kommerziell motivierte, öffentliche Aufruf zu Selbstjustiz!

Was passiert denn eigentlich, wenn jemand vermöbelt wird, weil er den Sticker jemandem ans Auto klebt? Ist eine Krankentageversicherung inklusive in dem Stickerpaket? Oder was, wenn doch irgendeine Oberfläche von dem Kleber beschädigt wird?
 
Zurück
Oben Unten