• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Sehr interessant hier mit zulesen. Die Lenkerband - Rahmen Kombination scheint mir auch sehr gewagt um nicht zu sagen: Es tut in den Augen weh.

Allerdings fehlen auf dem eBay Rad die Decals am Rahmen, bis auf das eine am Steuerrohr. Es sieht jedoch nicht so aus als wären die überlackiert worden. Wenn doch war wohl ein Profi am Werk und das scheint mir bei einem wie Du schreibst nicht besonderem Rad ein wenig aufwendig.

Aber anschreiben kann man den Besitzer ja trotzdem mal. Den interessiert das bestimmt auch.

Ansonsten ist wie oben beschrieben der Weg ins Fundbüro der richtige.

Und Respect für die Recherche!

Halt!
Hier hat sich ein Irrtum eingeschlichen. ;)

Ich habe nicht geschrieben, das in meinem Beitrag eingestellte Photo zeige ein Rad, das zur Zeit auf ebay angeboten wird, mehr noch habe ich die links zu der Seite "velospace.org" zitiert, auf der das Photo im korrekten Zusammenhang zu sehen ist. Es wurde vor seinem Besitzer vor etwa 2 Jahren dort präsentiert, Aufkleber könnten in der Zwischenzeit natürlich abgezogen worden sein.

Bitte den links folgen, der Benutzer ist von dort aus kontaktierbar.

Das gezeigte Rad ist also nicht auf ebay eingestellt.

Mein eigenes Cyrille Guimard hatte ich vor einiger Zeit auf ebay gekauft, dies steht in meinem Keller.

Gruß
Peter
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

@ flammberg: Habe Dich schon richtig verstanden, habe nur fälschlicherweise das gefundene Rad als bei eBay gesichtete Rad bezeichnet. Der Beitrag wurde schon korrigiert.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

So,

vielen Dank erstmal für die Antworten und die Recherche! Ich werde auf jeden Fall den Kerl aus Vilnius anschreiben. Ich bin zwar noch nicht überzeugt, dass es sich um dasselbe Rad handelt, aber ein verblüffender Zufall wäre es mit dem grünen "Lenkerband" auf jeden Fall. Denn das Lenkerband ist einfaches Isolierband und es wurde erst vor kurzer Zeit draufgemacht. Unter dem Isolierband sind Textilbandreste auf dem Lenker vorhanden. Die Aufkleb-Decals wurden einfach entfernt, das ist noch gut an den Klebrückständen zu erkennen. Und das mit dem Fundbüro versteht sich von selbst.

Gruß,
d-beam
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo,
mir wurde heute zwischen 02:00 und 15:00 Uhr in der Karlsruher Oststadt mein geliebtes Singlespeed geklaut :(
Rad war an ein Straßenschild angeschlossen, das 1cm-Stahlkabel wurde gekappt - wahrscheinlich mit einem Bolzenschneider.
Falls jemand was mitbekommt wäre es super, wenn ihr euch meldet.

singlespeedarrows.jpg


singlespeedpeugeot_1235902238.jpg
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo,
mir wurde heute zwischen 02:00 und 15:00 Uhr in der Karlsruher Oststadt mein geliebtes Singlespeed geklaut :(
Rad war an ein Straßenschild angeschlossen, das 1cm-Stahlkabel wurde gekappt - wahrscheinlich mit einem Bolzenschneider.
Falls jemand was mitbekommt wäre es super, wenn ihr euch meldet.

singlespeedarrows.jpg


singlespeedpeugeot_1235902238.jpg

Auch wenn es für Dich ein großer persönlicher Verlust ist, hätte ich nicht gedacht, was so alles geklaut wird. So ein Rad fällt doch auf, noch dazu so ein Spezielles was -mit Verlaub - in meinen Augen aber nichts Besonderes darstellt. Wie gesagt, unter Beachtung Deines Verlustes, ist ganz objektiv gemeint.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Ich denke auch nicht, dass das Rad jemals wieder in Karlsru
he rumgefahren wird... Wäre zu auffällig und genug Leute kennen das Rad.
Aber die Einzelteile kann man auch sehr schlecht verkökern, alles gebraucht, alt und zerkrazt!?
Denke mal, dass das Rad/Teile in einer anderen Stadt verscherbelt werden...
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Mir wurde vor 3 Jahren meine Stadtschlampe, also mein altes Mountainbike geklaut. Das Teil war eigendlich schon Ziemlich mitgenommen, die Federgabel platt, mehr blankes Alu als lackiertes... Es war ein orange-dunkelblaues Epple, Aufschrift Desperado auf dem Oberrohr, NiaGara auf dem Unterrohr.

Ich hoffe nur, dass wenn das Radl einer für sich geklaut hat, dass der Vorbau bricht und er den Gabelschaft im Gesicht stecken hat.....:D
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Ich denke auch nicht, dass das Rad jemals wieder in Karlsru
he rumgefahren wird... Wäre zu auffällig und genug Leute kennen das Rad.

Denke mal, dass das Rad/Teile in einer anderen Stadt verscherbelt werden...


Das ist wohl gängige Praxis, habe ich von einem befreundeten Polizeibeamten gesagt bekommen. Hier sind meistens recht gut organisierte und mit Akkuflex ausgerüstete Banden am Werk, die die geklauten Räder dann auf einem einsamen Parkplatz austauschen um sie in anderen Städten zu verscherbeln.
Oft werden auch nur die wertvollen Teile(Federgabeln etc.) abgebaut, der Rest fliegt in den nächstgelegenen See oder Fluss.
 
"Gestohlen" CANNONDALE R-3000 schwarz-matt

Hallo,
soeben habe ich bemerkt das mir mein Rennrad Marke CANNONDALE R-3000schwarz-matt (BBQ) in der Nacht vom 10.10. auf dem 11.10 zwischen 21:00 UHR und 8:00UHR früh Stadtauswärts Zschopauer Str. in 09127 Chemnitz höhe FORD Pichel aus der Tiefgarage entwendet wurde.
Angeschlossen war es mit einem 8mm Abus Seilschloss und einem ABUS DisKus Schloss, was zurückgelassen wurde. Es fehlt ca. 1,5mtr. Seil.

Auffälligstes Merkmal ist eine kleine Beule leicht aus der Mitte heraus versetzt am Oberrohr.


Ausstattung wie folgt:
Rahmen CANNONDALE R-3000 56cm komplett DuraAce 7800 mit 53-39 KB / 10-fach 12-27er DA-Cassette, Ksyrium SSC-SL Laufräder in silber mit neuwertigen Conti GP 4000S in schwarz.
Mit auffälligen silbernen TUNE Schnellspannern und kupferfarbener Rändelscheibe am HR Spanner (siehe Bild)
Syntace 420mm Alu Lenker mit F-99 Vorbau 90mm, VDO Z-1 Tachohalter, MTB 960 XTR Pedalen, Thomson Masterpiece Sattelstütze 27,2 x 250mm mit Fizik Arione Flex Sattel.

Belohnung / Absehen von einer Strafanzeige wird bei Rückgabe zugesichert.

Sollte das Rad nicht bis zum 14.10.2009 an den Eigentümer zurückgebracht werden wird Strafanzeige gestellt.
Denn, die Tiefgarage wird seit ca. Mai 2009 Videoüberwacht und das Material wird von der Polizei ausgewertet. Pech für den Dieb..!!

3056029.jpg


3056030.jpg
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

In welcher Stadt lebst du denn???

Tut mir echt leid, sehr schönes Teil! Hoffe du bekommst es wieder!
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Hey, Augen auf! Mein Fixie ist auf Wanderschaft.

IMG_5365.jpg


Zwischen Mittwoch 23.09., 21.00 Uhr und Donnerstag 24.09., 08.00 Uhr muss es weg gekommen sein.

Ein Gepäckträger ALLUNO ist seit kurzem noch drauf, sonst wie abgebildet.

Wenn Ihr jemanden damit fahren seht, umlatten.

Herzlichen Dank, Markus

Edit: Weggekommen in Dresden.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

das ist schon klar aber dann kann er doch ruhig eine händlergaantie oder so anbieten, weill wenn das rad neu gibt es sowas...
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Schon wieder ein Rad weg!
Wie die Polizei Münster in einer Pressemitteilung sagt, wurde aus einem Keller im Stadtgebiet Ms., ein neues Triathlon- Carbon-Rad von Cannondale geklaut.Schaden ca.2000,00€.
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Teures Sportrad aus Keller entwendet

Ein teures Sportrad wurde bis gestern (22. November) aus einem Keller eines Wohnhauses an der Martin-Luther-Straße entwendet.
Münster - 23.11.2009 - 13:43 - Ein teures Sportrad wurde bis gestern (22. November) aus einem Keller eines Wohnhauses an der Martin-Luther-Straße entwendet. Der Eigentümer hatte das nagelneue Triathlonrad in weiß-grün der Marke Cannondale mit einem Carbonrahmen und einem grün-weißen Sattel im Keller abgestellt. Als er gestern nachschaute, war das knapp 2.000 Euro teure Rad entwendet worden. Zeugenhinweise werden erbeten an das Polizeipräsidium Münster unter der Telefonnummer 0251-275-0.
Orginaltext Pressestelle Polizei Münster
OK chörli
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Moin!
Jetzt hat´s auch mich erwischt... zum heulen! Gestohlen in Hamburg Dulsberg.
Meine geliebte Stahlrakete muss jetzt (hoffentlich nur vorübergehend) fremde Ärsche tragen :mad:.
Zum Renner:
Bild ist leider nicht aktuell
100_2521.jpg

Rahmen Columbus. Komplett unterverchromt RH 60.
Gruppe 105, Kassette allerdings Campa Record. 6-fach.
Kurbel Biopace
Pedale 105, auffallend neu und ohne Riemen.
Laufräder: Naben Campa Record, Felgen Mavic MA2
Bereifung Conti Ultrasport mit weisser Flanke
Haltet Eure Augen auf, ein Finderlohn versteht sich von selbst!
Danke
Christian
 
AW: Thread gestohlene Rennräder!!!

Gewöhnt euch mal an euren Standort mitanzugeben. Das Bild lässt da eher nur grobe Schlüsse zu...

Viel Glück dass du es wiederbekommst!
 
Zurück
Oben Unten