• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

hallo zusammen!

wenn hier irgendjemand rein zufällig ein blaues Fuji Royale fitnessbike mit den silbernen vuelta superlite felgen sieht oder angeboten bekommt (also meins!!) der haue den entsprechenden menschen (ist ne straftat), melde es mir und/oder der polizei!!!

foto:




(das mit dem ohne helm)

ich danke euch,
in tiefer trauer
ulf
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

CheckerPig CPX C05 gestohlen:

Mea Culpa dafür, daß ich hier ein Crossrad poste, aber ihr könnt Euch denken, die Verzweiflung ist gross:

Gestern, 16.06.09 wurde in Hamburg aus einer privaten Tiefgarage ein CheckerPig CPX C05 Baujahr 99 gestohlen.
Der wichtigste Punkt bzgl. Identifizierung ist der Rahmen.
ein Cross/Trekkingrahmen, Grösse 58 aus Edelstahl, die Hauptrohre sind gezogen, der Rahmen klar lackiert, d.h. das ganze Rad inkl. Gabel sieht blank aus, Ober/Unter und Sitzrohr weisen eine ca.,5cm breite spiralige Streifenstruktur auf. Der Rahmen ist muffenlos geschweisst.
Von dieser Sorte habe ich in den letzten 10 Jahren in ganz Hamburg max. 4 Stk. gesehen, Deutschlandweit können davon auch nicht viele unterwegs sein. Da das Rad immer gut gepflegt wurde sieht es durchaus nicht nach 10 Jahren Alter aus.
Die restliche Ausstattung ist eher unauffällig, Laufräder DP18 auf Sachs-Naben, XT-Schaltwerk, LX Bremshebel und Shifter, SKS-Bleche und ein recht neuer Selle Italia LDY Gel Flow.

Die Rahmennummer ist bekannt und auch polizeilich gemeldet. Falls Euch ein solcher Rahmen auffällt oder angeboten wird, bitte PN, E-Mail oder Kontakt zur Polizei.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Mein Stadt-und-Land-Rad wurde gestern abend vor meiner Haustür samt Schloss weggeklaut:
Giant Boulder GTS 2007, Suntour Federgabel (verstellbar), Shimano Acera Schaltung, Race Face Lenker/ Vorbau, Ritchey Marathon Sattel, Sigma Tacho (anders als auf dem Bild)

 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Wo und wie wurde es denn gestohlen und wie war es gesichert?

kellertür wurde eingetreten, rad weg!

jetzt sagt mir nicht, ich solle ein rad mit fast nur ideelem wert (5jahre alt, damaliger neupreis um die 1000) nicht in den keller stellen darf. bei einer kleinen studentenbude unterm dach hat man nunmal keine anderen möglichkeiten. versichert war es natürlich auch nicht.

trotzdem schmerzt es, da ein ähnlich gut passendes und laufendes rad um die 2000 kosten würde und ich momentan ganze 50euro pro monat entbehren könnte. mein urlaub, den ich mit dem rad bestreiten wollte so natürlich ausfällt...

gruss
dasulf
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

kellertür wurde eingetreten, rad weg!

und ich momentan ganze 50euro pro monat entbehren könnte. mein urlaub, den ich mit dem rad bestreiten wollte so natürlich ausfällt...

gruss
dasulf

Hey schau mal hier http://mhw-bike-house.de/
Da kannst du dir ein Rad mit 0% Finanzierung kaufen. Auf 36 Monate kommst du da mit €50 gut hin für ein €2000 Rad. Hab meines dort auch mit 0% Finanzierung gekauft und zahle jetzt >€30 / Monat. :)
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo,

letzten Mittwoch wurde das Rad meiner Freundin in Wiesbaden gestohlen.
Falls Ihr zufällig über das Rad stolpert – Flohmarkt, Ebay, Straße – dann lasst es mich bitte wissen!!

Peugeot Corbier 1987
Farbe: Perlmutt Weiss, gelb-rote Peugeot-Streifen
Rahmengröße: 48" (sehr klein, daher wirken die 28"-LR sehr groß)
Cockpit: gerader Lenker, SRAM-Schalt-Drehgriff, XLC-Bremsgriffe
Schaltung / Bremsen: Shimano 600 / Weinmann
Sonstiges: weisser Sattel, weisse Pumpe, schwarze Schutzbleche, Schwalbe Marathon Reifen

Danke für Eure Hilfe!

rad_mtbnews.jpg
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

BIKE-DIEBSTAHL – SPECIALIZED BIETET € 10.000,- BELOHNUNG

In der Nacht vom Freitag, den 10. Juli 2009 wurden auf der Lenzerheide in der Schweiz 20 Fahrräder im Wert von über 130‘000 Euro gestohlen.
Mit Gewalt brach eine unbekannte Täterschaft mehrere Türen auf und verschaffte sich so Zutritt in eine Hotelgarage. In diesem Raum wurden die Strassen- und Mountainbikes der Firma Specialized gelagert. Die gestohlenen Räder sind sehr hochwertig und haben Seltenheitswert. Es handelt sich um Fahrräder des kommenden Modelljahres 2010.

9705-01_SJ_FSR_SW_Carbon_Na.jpg.1156020.jpg


11 x Stumpjumper Sworks Carbon FSR

9703-02_Roubaix_SW_SL2_Dura.jpg.1156030.jpg


9 x Roubaix SL2 Sworks Carbon

Bei einem Hinweis der zur Feststellung der Täter oder Wiederbringung der Räder führt ist eine Belohnung von bis zu € 10.000,- ausgesetzt.
Sollten Sie überraschend ein solches Rad offeriert bekommen oder eines dieser bis dato im Handel nicht erhältlichen Sworks Stumpjumper oder eines der Sworks Roubaix SL2 bemerken dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
[email protected] oder die Kantonspolizei Graubünden www.kapo.gr.ch
 
AW: Specialized S-Works Tarmac SL2 2009 - Module - GESTOHLEN

Gestohlen: Rennrad Specialized S-Works Tarmac SL2 2009 - Module


Beim Glocknerkönig 2009 wurde mir das Fahrrad gestohlen. Das passierte im Ziel beim umziehen. Ich war in dem letzten Bus von Ziel aus gesehen (oder der erste runter nach Kärnten) von 8.50 bis ca 9.10.

Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung führen gibt es eine Belohnung von 500€ !!!

Rennrad: Specialized S-Works Tarmac SL2 2009 - Module
Farbe : Carbon Red
Größe: 54
Ausstattung: Shimano DuraAce 2009
Kurbel: Specialized - Module – aber mit 50-34
Felgen: Schimano DuraAce 7801 C50 2007 baujahr
Lenker: S-Works SL Karbon
Vorbau: Ritchey WCS 4Axis Wet Black – 90mm
Sattel: Specialized Toupe Team Sattel - 130mm - weiß-schwarz

Alle Nummern im Tretlager bereich
BI - 1259
STU38C0881
WUD80603864B

Auf dem Rennrad war noch die st. Nummer 334 !!!

Bilder auf http://popay.moj-album.com/

Nr1OD_ssMXz5ckNH.v.jpg
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Ein Teamrad vom Trek – Marco Polo Cycling Team wurde gestohlen. Von diesen Räder gibt es nur eine limitierte Auflage für das Team. Durch Einschlagen eines Fensters wurde sich Zugang zum Privatwagen eines Begleiter des Teams verschafft und das Rad entwendet.

Hiermit bitte ich um eure Aufmerksamkeit. Meldet euch bitte, wenn ihr ein Rad dieser Beschreibung seht oder angeboten bekommt.
Wenn das Rad durch deine Hinweise wieder gefunden wird, bekommst du einen kompletten Kleidungsatz des Teams oder eine andere Belohnung nach Wünsch.

Hier folgen einige Bilder des Trek – Marco Polo Cycling Team Rades:

3Langkawi1.jpg


Auf dem Sitzrohr: MARCOPOLOCYCLING.COM

XingYanDongriding2.jpg


Besonders ist der Chinesische Schriftzug:

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/33432
Normalerweise ohne Spinne :)
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Ist eines der hier geklauten Räder eigentlich wieder aufgetaucht? Wäre mal interessant.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Nem Freund wurde sein Reiserad aus dem Schuppen im Vorgarten geklaut:


Mein Fahrrad wurde gestohlen in der Nacht vom 08.08.2009 auf den 09.08.2009 in der Frankfurter Straße im Nordosten von Stuttgart. Es ist mein langjähriges Reiserad und hat folgende Ausstattung:

Rahmen: Haas, Rosenheim, muffenlose gelötete Stahlrohre, pulverbeschichtet rot.
Laufrad hinten: XTR Narbe, anthrazit, Edelstahlspeichen, Marvik CD 4 open mit Ceramik Beschichtung
Laufrad vorne: Ritchey mit Säbelspeichen, schwarz
Bereifung: Schalbe Marathon
Lenker: Rennlenker mit schwarzem Band
Sattel: Brooks professional, schwarz
Schaltung: Shimano XT, 27 Gänge, Bremsschalthebel 105
Bremsen: XT Candilever
Gepäckträger, Lowrider: Blackburn schwarz
Schutzbleche: silbern
Pedale: Spezialized, click, eine Seite Kunststoff Einsätze für normale Schuhe
Sonstiges: 3 Trinkflaschenhalter, Tachohalter, Lenkertaschenhalter, kleine Klingel

Markant ist, dass das wagerechte Oberrohr mit den Sitzrohr und den Rohren zur Hinternarbe ein Dreieck bilden und darunter ein eingelötetes Rohr zur Zugführung des Bremszuges genutzt wird. Der Kettenschlagschutz wurde mit 2 eingespannten Speichen realisiert.

Die Bilder zeigen nicht die letzten Umbauten sie wurden von 2 Jahren in China und Vietnam aufgenommen.

jochen3_1.jpg


jochen1_1.jpg


jochen2_1.jpg
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Okay, ihm fehlen von zwei Rädern die Papiere, aber ist das jetzt der Beweis? Und dann will er unbedingt Abholung damit man ihn (als Dieb?) auch noch persönlich kennenlernt?!
Oder habe ich da was übersehen? Klar, komisch ist es schon, aber dann kannst du jede zweite Anzeige bei Ebay melden...
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hey, wer kauft denn bitte solche Räder und verbummelt dann die rechnung?! Hallo??? Die sind neu, nicht gefahren, garantiert aus irgendnem Laden nach Ladenschluss raus geräumt
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Man könnte ihm ja mal die Frage stellen wieso er von Beiden keine Rechnung mehr hat.

EDIT: genau das mache ich jetzt auch!

So, mal die Antwort abwarten.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Habe bisher keine Antwort erhalten...

Oh, und jetzt sehe ich erst im Thread weiter oben dass Specialized Räder geklaut wurden...
 
Zurück
Oben Unten