• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Moin.

Hat es mich jetzt also auch erwischt. Kurz zur Info, ich habe mich lange nicht blicken lassen, weil mein neuer Job doch so einiges an Zeit fordert.
Ich wohne jetzt auch Zeiweise in Minden, wo mir auch dieses Fahrrad Entwendet wurde:
WP_20160323_001.jpg


Das ist jetzt kein Rennrad, okay. Aber ich habe die Hoffnung dass dieses Rad Durch eine Auffällige Kombination an teilen doch irgendwo auffällt.

Die Rahmennummer ist 5994800, es gibt aber noch genügend andere Erkennungsmerkmale. Darunter die Kurbel, eine Getriebekurbel von FSA. Eine Metropolis. Die Räder sind 27;5" groß und der Nabendynamo vorne hat 1,5W. alles in allem also recht seltene Teile und Kombinationen.

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde und gleich etwas verlange, aber vielleicht hat es ja doch jemand gesehen, eine Anzeige ist erstattet.

Gruß,
 
Hallo liebe Freunde des gepflegten Radsports,
monatelang habe ich eifrig mitgelesen, heute verfasse ich das erste mal einen eigenen Beitrag - leider aus traurigem Anlass.

Mein treuer Flitze wurde bei einem Einbruch letzte Nacht gestohlen. Wenn jemand Tipps und Infos hat, würde ich mich wahnsinnig freuen. Da ich seit einer Woche auch noch ein neues Handy habe, habe ich leider keine aktuellen Bilder oder die Rahmennummer mehr. Der absolute Alptraum :(

Gestohlen in 35041 Marburg (Hessen), am 17.12.20 zwischen 21:30 Uhr und 23:30 Uhr.
Stevens Izoard Lite, Baujahr 2010.
Shimano Ultegra Schaltung, 3x10 Gänge
Mavic CXP22 Felgen und Bereifung von Continental (komplett schwarz, ohne die blauen Streifen).
Es hat hinten am Rahmen einige Lackplatzer (die links notdürftig 'repariert' wurden) und hat vorne auf der Gabel, hinten am Rahmen und auf der Kurbel Lackschutzfolie. Einer der Bremshebel hat oben eine Schramme.
Das Fahrrad habe ich nachgerüstet mit einem Triathlon-Lenker. Das Lenkerband ist blau und ich habe vorne das Band mit roten, schwarzen Isolierband fixiert. Das Lenkerband des Lenkers mit blauem Isolierband. Ansonsten befindet sich noch ein Fahrradcomputer an dem Fahrrad (kein teurer zum Glück). Vorne ist dementsprechend der Sensor für den Computer (kabellos). Zum Zeitpunkt, wo es gestohlen wurde hatte es außerdem nur einen Getränkehalter und keine Luftpumpe dabei. Solllte ich aktuellere Bilder finden, lade ich die noch hoch. Das aktuellste Bild ist das hier:

(Außerdem war das Fahrrad besser geputzt als auf dem Bild :) )

Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße
Christian

PS.: Ich habe ein aktuelleres Bild von dem Fahrrad gefunden . Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist der Sticker mit Roter Schrift am Sattelrohr: "Radsport Schröder Homburg".
 

Anhänge

  • photo_2020-12-18_15-56-17.jpg
    photo_2020-12-18_15-56-17.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 356
  • index.jpg
    index.jpg
    851,4 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr soll es einen Iron Man in Polen geben. Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt.
Sind Räder dort immer noch so begehrt? Mir hat jemand erzählt dass sich Fahrraddiebstahl noch weiter östlich verlagert hat. Die Räder, die man hier über ne App leihen kann werden in Litauen und umliegenden Ländern LKW-weise auf Flohmärkten verkauft.
 
Sind Räder dort immer noch so begehrt? Mir hat jemand erzählt dass sich Fahrraddiebstahl noch weiter östlich verlagert hat. Die Räder, die man hier über ne App leihen kann werden in Litauen und umliegenden Ländern LKW-weise auf Flohmärkten verkauft.
Lebe seit 14 Jahren hier am nördlichsten Punkt des perspektivischen „wilden Ostens“ und wüsste nicht von einer, im Vergleich zu Zentraleuropa, größeren kriminellen Energie in dem Sinne. Alles Spekulatius!
 
ACHTUNG Raddiebstahl

Hallo Leute,
Bin am Boden zerstört!
Mir wurde in der Nacht zum 12.03.2021 mein Cucuma Carbon Gravelbike "Casca Ultra" aus einer verschlossenen Kellerbox in Wiesbaden gestohlen.
Farbe METALLIK-BLAU mit Aufschrift in ROT "Cucuma" auf dem Unterrohr, den Kettenstreben der Vorderradgabel und auf dem Oberrohr hinten "Casca Ultra" und vorne "Winnie"
Da ich jetzt nicht mehr die üblichen Strecken am Rhein, im Ried oder in den Taunus fahren kann, ihr aber nach dem schlechten Wetter sicher wieder unterwegs seid, möchte ich euch bitten nach meiner Maschine ausschau zu halten.

Wenn ihr meine Maschine sehen solltet meldet euch bitte bei mir.

Gruß
Winnie
 

Anhänge

  • Casca Ultra.jpg
    Casca Ultra.jpg
    286 KB · Aufrufe: 248
  • Detail 2 Casca Ultra.jpg
    Detail 2 Casca Ultra.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 247
  • Detail 3 Casca Ultra.jpg
    Detail 3 Casca Ultra.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 189
  • Detail 4 Casca Ultra.jpg
    Detail 4 Casca Ultra.jpg
    175 KB · Aufrufe: 166
  • Detail Casca Ultra.jpg
    Detail Casca Ultra.jpg
    203 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
scheint ein Rad für große Menschen zu sein, wohne zwar nicht in der Region, aber vielleicht hätte man hier noch einen Anhaltspunkt mehr

denkst Du an einen Zufallsklau, oder wurdest Du vielleicht vorher beobachtet, um dann gezielt vorzugehen? Spontan-Klauereien sind meist unter freiem Himmel, jemand gefällt, was er gerade sieht, und versucht es. Hinter Kellerklau steht meistens Planung und Beobachtung.
 
scheint ein Rad für große Menschen zu sein, wohne zwar nicht in der Region, aber vielleicht hätte man hier noch einen Anhaltspunkt mehr

denkst Du an einen Zufallsklau, oder wurdest Du vielleicht vorher beobachtet, um dann gezielt vorzugehen? Spontan-Klauereien sind meist unter freiem Himmel, jemand gefällt, was er gerade sieht, und versucht es. Hinter Kellerklau steht meistens Planung und Beobachtung.
Das war sehr gezielt geklaut. Da es sich um einen größeren Wohnblock handelt, der auch noch eine Tiefgarage hat, haben viele Zugang-allerdings nicht zum Keller, für den braucht man einen Generalschlüssel.

Zur Ergänzung: Rahmengröße 61
 
......
denkst Du an einen Zufallsklau, oder wurdest Du vielleicht vorher beobachtet, um dann gezielt vorzugehen?
Aufgebrochene Keller, um dann "gezielt" ein Rad zu klauen, sind nie (!) Zufall. Das sieht nach Plan aus, zumal das Rad ja neu zu sein scheint. Der Dieb hat also bewusst gewartet, bis da ein neues Rad im Keller steht - und er nicht eine alte Möhre klauen muss.....
Die Chance, das wieder zu finden, halte ich allerdings für gering - es ist ja kein "Allerwelts-Rad", mit dem man in der Masse nicht auffällt (z. B. Canyon). Das Ding ist auffällig wie ein bunter Hund.
Wenn der Dieb also nicht komplett doof ist, ist das schon längst nach jwd weitergereicht...... und aus der Wahrnehmung im Umfeld oder Forum verschwunden.

Ich stelle mir die Frage, ob da evtl. bei der Hausrat-Versicherung was zu holen ist. Ein klassischer Einbruch mit Schaden an der Kellertür sollte da doch zumindest das finanzielle Leid mildern...... 🤔
 
Liebe Rennrad-Gemeinde, aus meinem Düsseldorfer Keller ist mir irgendwann zwischen vergangener Woche und heute Nachmittag dieses Rad gestohlen worden. Nichts großartig besonderes, aber das Herz hing daran. Ein Peugeot Catania, umgerüstet auf die erste 105er, die Schalt/Bremshebel waren noch die Original RSX Hebel. Die Laufräder sind Mavic Open 4 CD mit Conti Grand Prix Bereifung. Am Lenker ist noch eine Halterung für ein Sigma Tachometer. In einem der hinteren Ausfallenden steckt eine Einstellschraube, deren Kopf abgebrochen/verbogen ist.

Falls es irgendwo gesichtet wird, auf der Straße, in den Kleinanzeigen etc. – ich würde mich über eine Nachricht freuen. Danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_20200822_195319.jpg
    IMG_20200822_195319.jpg
    392 KB · Aufrufe: 173
Ist hier schon mal jemanden wieder zu seinem Rad verholfen worden, oder zumindest ein Hinweis gekommen? 🤔
 
Bei Leeze Laufräder ist eingebrochen worden, ich teile hier mal den Facebookpost von Leeze:

Hier geht´s zum Originalpost: https://www.facebook.com/leeze.laufraeder/posts/3885269064927339

### ACHTUNG - HILFE BENÖTIGT NACH EINBRUCH ###
Liebe Freunde,
wenige Monate nach unserem Einzug in unser neues Gebäude wurden wir in der Nacht vom 19.04. auf den 20.04. Opfer eines sehr gezielten Diebstahls. Aus unserem Showroom wurden etwa 30 hochwertige Rennräder, ähnlich viele Laufradsätze, Shimano Komponenten und Ceramicspeed Teile [Lager] entwendet.
Bitte haltet die Augen offen und meldet euch bei bei uns falls euch verdächtige Angebote für folgende Teile auffallen:
  • unsere Laufräder
  • unser Gravel One Komplettrad in grün
  • unsere Aero One Kompletträder mit Ultegrad Di2 Disc in schwarzer und sehr auffälliger grüner Flipflop Lackierung [Von diesen Rädern sind bisher nur eine Hand voll in den normalen Handel gegangen]
  • Sensa Rennräder (Guilia GF, Giulia G3 und Giulia Evo)
  • Shimano Ultegra Kassetten 11-28
  • Ceramicspeed Lager (hauptsächlich Dimension 6802)
[Rahmennummern siehe Anhang unten]
Gerne dürft ihr diesen Post teilen und die Informationen in eurem Netzwerk verteilen. Wir sind euch dafür sehr dankbar.
Wir bitten um Verständnis, dass es aktuell zu leicht verlängerten Bearbeitungszeiten kommt. Wir gehen davon aus, dass der Betrieb für unsere Laufräder in einigen Tagen wieder geregelt weiter gehen kann. Wir bemühen uns mit unseren Partnern, die Lieferzeiten aufgrund der entwendeten Laufräder nicht zu stark ansteigen zu lassen.
Danke für eure Unterstützung!
Wir lassen uns hier nicht unterkriegen!
Gruß
Euer Team von Leeze
Rahmennummern:
Aero One:
LC2020-424002, LC2020-424003, LC2020-424005, LC200422006, LC2020-424006, LC2020-424007, LC2020-424008, LC200422006, LC2020-424009, LC2020-424014, LC2020-424010, LC2020-424011, LC200407004, LC2020-424015, LC200407003
Gravel One:
LC20D14F0028
Sensa:
Sensa, Giulia GF, RH53, ice grey: MYFM07 K20-00166
Sensa, Giulia GF, RH55, dark grey Ultegra Special: MYFM07 K20-00199
Sensa, Giulia EVO, RH55, Racing red: MYFM04 K20-00150
Sensa, Giulia G3, RH53, cherry red: MYFM03 K20-00159
Sensa, Giulia G3, RH50, cherry red: MYFM03 K20-00125
Sensa, Giulia G3, RH61 black Chrome: #folgt
Sensa, Aquila RH58, black matt red: #folgt
Sensa, Fiori RH17", Ice grey: #folgt
Weitere:
Sensa , Giulia G3, RH53, Black matt red "Team", Details folgen
Cervelo R3, Details folgen
Canyon Aeroad, Movistar Special, Details folgen
Pinarello, Rokha, Carbon Klarlack, Details folgen
Stevens, Ventoux, schwarz hellrgrün, Details folgen
Cannondale, Synapse, RH56, Ultegra, schwarz, Leeze AC 35, DM48514






https://www.facebook.com/leeze.lauf..._5qpM_-QaZVzq9a9alzUFZqPot1cv&[B]tn[/B]=*bH-R

https://www.facebook.com/leeze.laufraeder/posts/3885269064927339
 
Ich hoffe, dass der Ein oder Andere aufhorcht, wenn er neue Räder, LR usw zum Spottpreis ohne Händlerrechnung angeboten bekommt.
Eine Überprüfung der Rahmennummer bei der Polizei, gerade mit dem Hinweis auf einen solchen Einbruch, ist immer möglich (vor dem Kauf ;))
 
Hallo, nun hat es mich auch erwischt, es wurden 2 seltene Rennräder aus einem Keller in Frankfurt gestohlen.

Es handelt sich um ein Giant TCR Composite aus dem Jahre 2004 und ein Pinarello Dogma FP Magnesium aus 2005. Auch wenn die Chancen gering sind, einen Versuch ist es wert.

Anbau Teile zum größten Teil PRO, am TCR ist eine 6800 verbaut und am FP eine 5800.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1299.jpg
    IMG_1299.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    723,1 KB · Aufrufe: 217
Ebenfalls in Düsseldorf. Ich teile mal:

"Bei mir hat ein netter Mensch heut früh im Radsportcentrum eingebrochen, die Schaufensterscheibe eingeschlagen, ein Rad gegriffen und ist damit abgehauen.
Es ist ein weisses MASI "nuova strada" mit Shimano 105-8fach, genau wie auf dem Foto."
 

Anhänge

  • FB_IMG_1619486306055.jpg
    FB_IMG_1619486306055.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben Unten