• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Meine Rennräder und der Crosser stehen bis auf das Stadtwinterrennrad im Schlafzimmer .
Wenn ich das Stadtrad nicht benutze steht`s ebenfalls im Schlafzimmer. Gibt hier im Viertel zu viele Gestalten die auf Gelegenheiten lauern ....


Thou shall not kill except bicycle thiefs!
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hallo

Ich bin mal mit meiner Freundin unterwegs gewesen und wollten noch in ein EDEKA rein.
Als wir davor standen, bemerkte ich das ich mein Schlüssel fürs Fahrradschloss vergessen hatte.
Bin dann natürlich nicht reingegangen.

Im endefkt ist es zwischen meiner Freundin und mir eskaliert, weil sie meinte man kann doch schnell mal reingehen.
Ich dann nein.

Die wollte das nicht kapieren, sodas ich dann auf Windkanal geschalten habe.:rolleyes:

PS: War mit dem MTB unterwegs.


MFG Haetzer
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

:confused:
Hallo

Ich bin mal mit meiner Freundin unterwegs gewesen und wollten noch in ein EDEKA rein.
Als wir davor standen, bemerkte ich das ich mein Schlüssel fürs Fahrradschloss vergessen hatte.
Bin dann natürlich nicht reingegangen.

Im endefkt ist es zwischen meiner Freundin und mir eskaliert, weil sie meinte man kann doch schnell mal reingehen.
Ich dann nein.

Die wollte das nicht kapieren, sodas ich dann auf Windkanal geschalten habe.:rolleyes:

PS: War mit dem MTB unterwegs.


MFG Haetzer

Aber da kann doch einer draußen beim Rad warten, oder ? :confused:
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

...Im endefkt ist es zwischen meiner Freundin und mir eskaliert, weil sie meinte man kann doch schnell mal reingehen.
Ich dann nein.
Die wollte das nicht kapieren, sodas ich dann auf Windkanal geschalten habe.:rolleyes:
PS: War mit dem MTB unterwegs.
MFG Haetzer

Das ist ja mal wieder typisch Frau. Seid ihr noch zusammen?:D
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Ich hab mir in meinem Keller (Miets-Bude) extra 2 dicke Ösen in die Wand geschraubt als ich das neue Rad bekam, da wird das Radl dann mit einem sehr stabilen Schloss dran festgezurrt. Hält somit schonmal nen potentiellen Gelegenheitshalunken ab, so denn so eine Gestalt mal zufällig oder absichtlich in den Keller kommt. Einfach Bretter-Tür auftreten und mitnehmen ist also nicht ...
Für den Fall, das ein gut ausgestatteter Gauner sich dran zu schaffen macht : Die Hausrat sagte mir, das 5 % der Hausrats-Summe max. Limit für Fahrrad ist, normal sind es wohl nur 2 % aber hab da wohl so nen "Spezial-Wert-Paket" dabei. Passt und ich schlaf was beruhigter (immer in die 3. Etage schleppen ist nicht so wirklich die Alternative).
...da gibt es von Abus wunderschöne (wörtlich!) Wandanker für den Zweck! Beim gutsortierten Rad-oder Schlüsselhändler Ihrer Wahl!
Nachteil: Bekommt man(n) beim Auszug nur schwer wieder aus der Wand...
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Das dürften dann wohl die Haken sein die "einbetoniert" werden ? Hatte sowas in der Art gesehen wo ne Art Klebstoff oder Zement bei war. Klasse Sache aber da "Miets-Bude" wollte ich das dann doch nicht so für ewige Zeiten verbauen. Ansonsten hätte ich mich dafür entschieden ...
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

hallo leute,

uns wurden am wochenende (in der Nacht von Freitag 06.06 auf Samstag 07.06) 6 räder aus der garage gestohlen.

schwarz-weiß-rotes bulls rennrad mit 105er ausstattung und shimano ws 20 lrs (3 jahre alt)
blaues bianchi rennrad mit campagnolo mirage ausstattung (mindestens 15 jahre alt)
focus mtb mit shimano xt ausstattung, magura scheibenbremsen, judy federgabel (um die 5-7 jahre alt)

außerdem schwarz blaues bulls mtb, ein silbernes baumarkt trekking rad mit shimano deore und ein blau weißes moser rennrad (20 jahre alt)

wenn einer vllt etwa weiß oder sieht kann er sich ja mal melden. hab aber eigtl keine hoffnung :(

bis neulich
 

Anhänge

  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 817
  • DSCI0065.jpg
    DSCI0065.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 836
  • mein rag III.jpg
    mein rag III.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 872
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Das dürften dann wohl die Haken sein die "einbetoniert" werden ? Hatte sowas in der Art gesehen wo ne Art Klebstoff oder Zement bei war. Klasse Sache aber da "Miets-Bude" wollte ich das dann doch nicht so für ewige Zeiten verbauen. Ansonsten hätte ich mich dafür entschieden ...
...die werden mit mitgelieferten Dübeln verdübelt und deren Schraubenköpfe mit Nietdeckeln gedeckelt. Meinen letzten Wandanker habe ich der Einfachheit halber dem radfahrenden Nachmieter anmontiert überlassen:D.
 
AW: THread gestohlene Rennräder!!!

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sein Radl mit aufs Zimmer nimmt.

Die Stadtschlampe steht abgeschlossen auf dem Flur (auch wenns der 4. Stock ist - das ist es mir wert) und das Rennradl steht im Zimmer (WG 12 qm). Auch wenn meine Freundin jedes Mal ausflippt, wenn sie bei mir ist - das soll es mir wert sein.

Der Keller ist so feucht, dass alles schimmelt, was man auch nur in seine Nähe stellt, der Innenhof ist Taubenland, da wird nur geschi**en und ausserhalb des Hauses stell ich mein Radl (egal welches) nicht ab!

Gruß, John
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Hab mein Rad im Arbeitszimmer(meine Freundin nennt es Fahrradschuppen),und selbst da ist es immer mit einem dicken schloss an der Wand angeschlossen,ebenso auch das Rad meiner Freundin.
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

mein bike steht auch im schlafzimmer, ein hochbett wäre auch nicht schlecht oben das rad und unten ich :)
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

pdmb , kommt Dein Rad also besser die Leiter in das obere Hochbett hinauf als Du , wenn ich das richtig verstehe ........
 
AW: Tread gestohlene Rennräder!!!

Eine Ergänzung zu meinem Beitrag Nr. 38

Der Link
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_vts.htx?type=fast&searchstring=rennrad diebstahl

Wird nicht so wiedergegeben wie ich es wollte .
In der Lieste rechts unter Volltextsuche im gesamten Datenbestand

Müsst ihr dann zb. rennrad diebstahl eingeben und im gesamten bestand zuchen , dann kommt zum Beispiel

http://www.presseportal.de/polizeip...i_wetterau_friedberg?search=rennrad,diebstahl

das heraus. Rennrad rot Marke Bianchi mit Shimano Lightaction-Schaltgruppe Diebstahl, vermutlich im Raum Büdingen ....
und so weiter.
Auch andere Räder sind dort aktuell verzeichnet.

Ich hoffe das auf diesem Wege der eine oder andere so wieder an sein wertvolles Bike kommt :)
 
Zurück
Oben Unten