• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hui, da würde ich als VK einfach ein paar Jahre warten, das war damals absolutes High End. Der Preis dafür geht nur in eine Richtung. Und @Seblog, der ist dir deutlich zu groß. Damals fuhr man schon Überhöhung, weisste doch ;-).
Längst geklärt - und Du hast Recht 😉
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe noch was zu Hercules gefunden (ist aber kein Ajaccio):
Hast du schon recht wäre es aber ein Ajaccio Rahmen gewesen, hätte ich den für den Preis nicht verkauft.
Einen derart gut erhaltenen Ajaccio-Rahmen würde ich wohl nicht unter 500€ abgeben, außer unter echten Freunden. Die sind hierzulande halt doch einfach gefragt, ob das qualitativ gerechtfertigt ist oder nicht. Und wie so oft, ist der Zustand entscheidend. Für ein verwohntes würde ich keine 200 ausgeben.
Bin in der gleichen Preisregion.

Der Rahmen scheint ein früher komplett ohne Chrom zu sein die sind selten.
Diese wurden damals ohne Nachlässe verkauft. Das war der Grund warum ich vor ca 6 Wochen nur ein San Marco und kein Ajaccio vom ehemaligen Entwicklungsleiter von Hercules kaufen konnte, der Ajaccio Rahmen war ihm zu teuer.

Die späteren mit RSG Nummer, insbesondere die blau weißen, wurden als RH Sets an "Freunde des Hauses"und Mitarbeiter mit massiven Preisnachlass verkauft.(man spricht vom bis zu 35%)
Ich denke das das der Grund ist, warum man die häufiger mit z.b Shimano 600 oder Sachs New Success findet.

Ich denke auch 400 - 500 in Nürnberg wenn der Zustand so gut ist wie beschrieben. (hatte ich ihm vorhin auch schon per PN geschrieben)
 
Hast du schon recht wäre es aber ein Ajaccio Rahmen gewesen, hätte ich den für den Preis nicht verkauft.

Bin in der gleichen Preisregion.

Der Rahmen scheint ein früher komplett ohne Chrom zu sein die sind selten.
Diese wurden damals ohne Nachlässe verkauft. Das war der Grund warum ich vor ca 6 Wochen nur ein San Marco und kein Ajaccio vom ehemaligen Entwicklungsleiter von Hercules kaufen konnte, der Ajaccio Rahmen war ihm zu teuer.

Die späteren mit RSG Nummer, insbesondere die blau weißen, wurden als RH Sets an "Freunde des Hauses"und Mitarbeiter mit massiven Preisnachlass verkauft.(man spricht vom bis zu 35%)
Ich denke das das der Grund ist, warum man die häufiger mit z.b Shimano 600 oder Sachs New Success findet.

Ich denke auch 400 - 500 in Nürnberg wenn der Zustand so gut ist wie beschrieben. (hatte ich ihm vorhin auch schon per PN geschrieben)
Ja , aber es bleibt ein normales Romani, und da bin ich nicht bereit 400-500 Euro zu zahlen, für einen echten RSG in Rh 54-56 gerne.

images
 
Super, danke, Oliver. Das deckt sich so ungefähr mit dem, was ich ich mir überlegt hatte, unter Berücksichtigung der allgemeinen Tendenz, dass die Schätzungen hier meistens etwas niedrig ausfallen und die Vorstellungen der Verkäufer meistens etwas höher sind ..

Das blaue 700er Principia seh ich auch bei 100- hier im Forum oder allgemein als freundlicher Preis; für das RSL scheint mir das aber dann doch zu wenig - da sind selbst die niedrigsten Preise in den KA sehr deutlich drüber, und das mE zurecht.

Mir geht's grad vor allem darum den Keller leer zu bekommen, zu Preisen, mit denen alle Beteiligten zufrieden sein können. Die einzige Ausnahme ist das Ajaccio - wenn ich das nicht behalte, dann geht's zu einem ordentlichen Preis für ein paar Hunderter (ein paar, nicht ein Paar ;) Ansonsten behalt ich es doch. Problem solved.

Mit dem Grandis hab ich auch null Ahnung - aber manchmal denkt man sich halt auch, bevor ich noch x Bilder mache, mit x Leuten rumschreibe und dann das Teil hübsch verpacke und zur Post bringe, und das alles für weniger als nen Hunderter, bau ich vielleicht doch eher das Eingangzeugs drauf und düs damit zum Baden ... Hoffentlich kommt jetzt nicht die Forumspolizei und konfisziert das Grandis ...
Ich persönlich würde das Principia Gaia inkl. HT Lager und Steuersatz in die große Bucht stellen (bei einer Aktion mit reduzierten Gebühren) - der geht dann bestimmt zwischen 130 - 160 (aus eigener Erfahrung) weg!
 
Ich habe hier diese gut benutze unvollständige Campagnolo Mirage Gruppe in ungereinigt. Was kann ich denn dafür nehmen?683657DF-3836-448A-B94C-449BF5FF92A8.jpeg
 

Anhänge

  • 8636C8B8-4D30-41D0-8126-71645EFAB7E1.jpeg
    8636C8B8-4D30-41D0-8126-71645EFAB7E1.jpeg
    410,5 KB · Aufrufe: 48
  • ED840963-BC81-49CF-AC60-24ACAEF6121F.jpeg
    ED840963-BC81-49CF-AC60-24ACAEF6121F.jpeg
    441,5 KB · Aufrufe: 49
  • 297AFC06-118E-4B4C-BFC8-00C68A84F93E.jpeg
    297AFC06-118E-4B4C-BFC8-00C68A84F93E.jpeg
    238,4 KB · Aufrufe: 52
  • 51D14C88-B45D-4E6C-8F91-D72012337112.jpeg
    51D14C88-B45D-4E6C-8F91-D72012337112.jpeg
    405 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten