• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da kannst Du ruhigen Gewissens das Doppelte verlangen, falls sie noch ordentlich fahrbar ist.

P.S.: Kannste auch gleich zu mir schicken, wenn sich keener bisher gemeldet hat, dann PN.
 
Nie davon gehört und "these bikes became very poplar and are now highly collectible." würde ich bezweifeln.
Sieht aber nach einem schönen Rad aus und der Rahmen wirkt auf mich eher französisch inspiriert.

Gut, dann bin ich wenigstens nicht allein. Klar, dass die Jungs in Berlin ein bisschen Hype machen, die wollen ja auch was verkaufen. Bin sehr gespannt auf das Rad. Die Lieferung wird wohl noch ein, zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Hier noch ein Bild vom "Stiebert" (nicht meins, sonst waere es von der anderen Seite), von dem noch nie jemand gehört hat, das es aber dennoch gibt.
Wer hat Informationen zu dieser Marke?
stiebert 1.JPG
 
Wer kennt die Rennrad-Marke "Stiebert"?
.. siehe Fotos in diesem Album:

https://picasaweb.google.com/112016784924750547738/StiebertRennrad?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOyuy7_imt7KKA&feat=directlink

Im Web sind nur zwei Anzeigen zu finden und ein Verweis von Alex & Alex von http://www.steel-vintage.com/:
"Stiebert classic steel bicycles are very rare in the cycling market today. Their lightweight design meant these bikes became very popular and are now highly collectible."

Bin über jede Auskunft dankbar.
Also ich hab so nen STIEBERT-Rahmen wie in deinem picasa-Album von steel-vintage.com gezeigt (in blau) vor paar Jahren mal bei ebay geangelt.
Mehr Infos hab ich allerdings auch nicht.
Eine Besonderheit hat er allerdings noch: Das Oberrohr hat (soweit ich mich erinnere) den gleichen Durchmesser wie das Unterrohr.
Wenn gewünscht kann ich mal Fotos machen...
 
Ist einer meiner Lieblingsrahmen!!:daumen:
Also in der Bucht will man um die 270 für so einen Rahmen in etwas mieserem Zustand. Die üblichen Macken/Patina hat er, aber das nicht weiter schlimm wie ich finde. Würde forumsintern um die 200/220 für angemessen erachten. Wenn er schnell weg muß, wegen Platz, Geldnot, Regierung dann weniger; (mehr als) 250 wird jedoch schwierig.
Danke für deine Einschätzung:daumen:
der Rahmen wandert für 200€ in den Biete Faden
 
Also ich hab so nen STIEBERT-Rahmen wie in deinem picasa-Album von steel-vintage.com gezeigt (in blau) vor paar Jahren mal bei ebay geangelt.
Mehr Infos hab ich allerdings auch nicht.
Eine Besonderheit hat er allerdings noch: Das Oberrohr hat (soweit ich mich erinnere) den gleichen Durchmesser wie das Unterrohr.
Wenn gewünscht kann ich mal Fotos machen...

Gerne, petbo, Fotos wären klasse! Hat dein Rahmen ein Steuerkopfschild, auf dem was steht? Oder ist etwas eingestanzt?
Mein Rad scheint ja ein paar Jahre älter zu sein als dein blaues, und die Quellenlage ist wirklich miserabel. Ich kann's noch immer nicht glauben, dass man zu Stiebert nichts findet.

Unten noch ein Detail. Wieder ein schlechtes Verkäuferbild.
stiebert 3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, petbo, Fotos wären klasse! Hat dein Rahmen ein Steuerkopfschild, auf dem was steht? Oder ist etwas eingestanzt?
Mein Rad scheint ja ein paar Jahre älter zu sein als dein blaues, und die Quellenlage ist wirklich miserabel. Ich kann's noch immer nicht glauben, dass man zu Stiebert nichts findet.
Ich mach nächste Woche mal Bilder, der Rahmen lagert momentan im Haus meiner Eltern (hab zuviele Räder:D)...
 
Ich mach nächste Woche mal Bilder, der Rahmen lagert momentan im Haus meiner Eltern (hab zuviele Räder:D)...

Da geht es dir wie mir: Unterm Dach ein Tummelplatz für alte Räder (und viel Holz). Andererseits: "zu viele" Räder geht gar nicht.
p.jpg
 
20140501_104214.jpg
20140501_104220.jpg
20140501_104228.jpg
20140501_104249.jpg
20140501_104301.jpg


hi kann mir jemand was zu diesem belgischen Rahmen sagen?
Raynolds 531c Campa Ausfaller EB 126
Habe nichts über den Hersteller gefunden!
Haben die selber produziert oder zugekauft?

Danke!
 
Habe hier einiges an Kleinzeugs das ich gerne loswerden würde.
Leider habe ich keine Ahnung was man dafür verlangen könnte?
  • Golden Arrow Kurbel mit noch fast neuen Kettenblättern / 30?
  • Rolls Sattel / 25?
  • Campa Super Record Bremsgriffe ohne Griffgummis dafür mit Kratzern / 25?
  • Campa Super Record Sattelstütze 27.2 ohne zweiten Halter dafür mit Macke im Sichtbereich / 20?
  • Campa Nuovo Record Umwerfer (Stellschrauben sind dabei) / 25?
  • Weinmann Bremskörper / 15?
  • 105er Rahmenschalthebel / 7?
  • RX 100 Schaltwerk / 10?
 

Anhänge

  • DSC02499.jpg
    DSC02499.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC02503.jpg
    DSC02503.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 16
  • DSC02507.jpg
    DSC02507.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC02512.jpg
    DSC02512.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02513.jpg
    DSC02513.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 18
  • DSC02517.jpg
    DSC02517.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSC02521.jpg
    DSC02521.jpg
    77 KB · Aufrufe: 19
  • DSC02525.jpg
    DSC02525.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich überlege mir einen Pinarello Rahmen Montello zuzulegen und habe ein paar Fragen...vllt kann mir jmd helfen:

1. wie kann man einen Montello zweifelsfrei erkennen? Gibt es irgendwelche Merkmale, die kein anderes Modell hat?
2. Das Montello war ja topmodell?!? Haben alle Montello automatisch SLX oder gab es die auch in anderen Rohrmaterialien?


Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier einiges an Kleinzeugs das ich gerne loswerden würde.
Leider habe ich keine Ahnung was man dafür verlangen könnte?
  • Arabesque Kurbel mit noch fast neuen Kettenblättern / 30?
  • Rolls Sattel / 25?
  • Campa Super Record Bremsgriffe ohne Griffgummis dafür mit Kratzern / 30?
  • Campa Super Record Sattelstütze 27.2 ohne zweiten Halter dafür mit Macke im Sichtbereich / 30?
  • Campa Nuovo Record Umwerfer (Stellschrauben sind dabei) / 25?
  • Weinmann Bremskörper / 15?
  • 105er Rahmenschalthebel / 7?
  • RX 100 Schaltwerk / 10?
Die Kurbel ist ne Golden Arrow (105er Vorgänger), zum Preis kann ich leider nicht viel sagen.
 
Zurück
Oben Unten