Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
das war bestimmt damals die Idee, ja.. =)für einen GPS Chip oder ähnliches.
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das war bestimmt damals die Idee, ja.. =)für einen GPS Chip oder ähnliches.
Na klar .das war bestimmt damals die Idee, ja.. =)
Fall jemand auf blöde Ideen kommt, die Grenzpolizei im Westen kennt den Trick schon genauso mit lenkerstopfenMan könnte da auch etwas drin lagern und eben von unten mit einem kleinen Stopfen zudrehen...die Idee finde ich an sich gar nicht so schlecht, zum Beispiel für einen GPS Chip oder ähnliches.
Da wird der Akku für EPS eingeschraubt.Eine technische Frage... Wozu solches Gewinde in der Sattelstütze???
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Eine technische Frage... Wozu solches Gewinde in der Sattelstütze???
Das Unterrohr ist gefalzt, oder? Das Oberrohr auch? Auf den Bildern ist das schlecht zu erkennen. Wenn ja, ist das ein Nuovo Mexico. Das wurde 1983 veröffentlicht. VGKann jemand etwas zu diesem Colnago Medico Rahmen sagen? Ist es ein NuovoMexico? Was ist das Baujahr?
Diese Brücken beim Innenlager hab ich bisher noch nie gesehen.
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Ja sind beide gefalzt.Das Unterrohr ist gefalzt, oder? Das Oberrohr auch? Auf den Bildern ist das schlecht zu erkennen. Wenn ja, ist das ein Nuovo Mexico. Das wurde 1983 veröffentlicht. VG
Soll der Rahmen gehen oder bleibt der bei dir? LGJa sind beide gefalzt.
Danke!
Bitte nicht "gefalzt" , das ist das umlegen einer scharfen Blechkante damit man sich nicht in die Flossen schneidet , an einem Schutzblech an den Kanten z.B. ,dazu sagt der Blechschlosser falzen .Das Unterrohr ist gefalzt, oder? Das Oberrohr auch? Auf den Bildern ist das schlecht zu erkennen. Wenn ja, ist das ein Nuovo Mexico. Das wurde 1983 veröffentlicht. VG
Danke für die Klarstellung, hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie die aus Blechen Rahmenrohre gefalzt haben.Bitte nicht "gefalzt" , das ist das umlegen einer scharfen Blechkante damit man sich nicht in die Flossen schneidet , an einem Schutzblech an den Kanten z.B. ,dazu sagt der Blechschlosser falzen .
Die Rohre sind profiliert .
"Blech" an sich ist ja irgendwie negativ mit minderwertig belegt , aber bitte Blech ist in Tafeln ausgewalzter und damit verdichteter und belastbareres Material verschiedenster Art , das Wort Blech sagt ja nichts über den Werkstoff aus , nur über die Lieferform .Danke für die Klarstellung, hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie die aus Blechen Rahmenrohre gefalzt haben.
Da fliegt mir doch das Blech weg ... (mit wie vielen Fachkenntnissen der Metallurgie der @Flat Eric immer aufwarten kann).Blech an sich ist ja irgendwie negativ mit minderwertig belegt , aber bitte Blech ist in Tafeln ausgewalzter und damit verdichteter und belastbarer Stahl , das Wort Blech sagt ja nichts über den Werkstoff aus , nur über die Lieferart , Messerklingen z.B. werden ja auch Blech gefertigt , das ist hochlegierter Werkzeugstahl .
Und aus Blech werden tatsächlich auch Rohre hergestellt , das streifenförmige Blech wird in Längsrichtung um einen Dorn gewalzt und an der Stosstelle fortlaufend verschweisst und dann nach übergewalzt so das man die Schweissnaht nicht mehr erkennt .
Und die Rohre sind nicht schlechter als nahtlos gezogene .
Der Hersteller Falck / Italien hat so Rahmenrohre gefertigt .
Und z.B. die hochbelasteten Rohrleitungen z.B. von einer Pipeline werden so gemacht .
Also nix gegen "Blech"
Leute die nur NJS gestempelte Teile verbauen bezahlen alleshi, ich wollte mal wissen, was solch eine lagerschale als einzelstück wert ist. die lauffläche ist noch fast jungfräulich.
... micha
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Kenne mich "ein wenig" aus, falls Du Fragen im Besonderen hast, gerne.Kennt sich wer hier mit Torpedo und Sachs Nabenschaltungen und Trommelbremsen aus. Ich hab hier noch eine Kiste mit allerlei Zeug davon drin rum liegen ... Selbst habe ich keine Verwendung und reiche es gern weiter.
Welche Titanium Sattelstützen wären eurer Meinung nach denn zeitgemäß um einen Aufbau mit einer Dura Ace 7402 mit STIs zu vervollständigen?