• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Damit kannste in der Sushi-Bar bis vor den Tresen radeln.
Mußt aber auch die richtige Klamotte dazu tragen, damit du das Sushi in 3XL bekommst:

14369.jpg


Ist schon nach 20.00 Uhr? Jepp!
 
Frag, ob sich der Vorbau und die Sattelstütze bewegen lassen, wenn man die Schraube löst. Den Zustand der Lager kann man am Telefon schlecht erfragen, da jemand, der keine Ahnung hat, das evtl. noch für super hält, wenn sich darin nur noch Bruchstücke der Kugeln drehen... Da musst du schon selber testen. Aber bei dem Preis machste so viel schon mal nicht verkehrt, da muss nicht alles perfekt sein.
Oder du fragst mich ganz lieb, ob ich es mir mal ansehen soll.....steht ca. 10km entfernt 😁
 
Guten Abend allerseits,
ich möchte die folgenden Bremshebel zwar nicht verkaufen, möchte aber wissen, was das ist. Ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig. Ansonsten könnt ihr mich gerne woanders hinschicken. 😉

Folgendes Problem:
Ich habe kürzlich ein 1986er Koga Miyata Fullpro im recht guten Originalzustand gekauft. Die einzigen Teile die getauscht wurden, waren die Sattelstütze und die Pedale. Laut Katalog wurden an dem Rad die Dura Ace BL-7300er Bremshebel verbaut. Also meines Wissens nach die Dura Ace AX Bremshebel. Soweit so gut...die sind da auch dran, wie allerdings auf den Fotos zu sehen mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Das steht nur ,,Dura Ace" drauf, nicht ,,Dura Ace AX", wie sonst....zu der 7400er Gruppe können die laut meinen Shimano Katalogen auch nicht gehören. Fragen über Fragen...hat da jemand einen Plan von? Was sind das für Hebel? Was besonderes? Würde auch gerne neue Bremsgriffgummis dafür haben/kaufen. Falls der/ die Antwortende also da auch eine Idee zu hat, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Conrad
Hab das gleiche Rad. Das sind DA 7310. Sieht aus wie AX ohne das es drauf steht. Bei der original Sattelstütze das selbe.
 
Hab das gleiche Rad. Das sind DA 7310. Sieht aus wie AX ohne das es drauf steht. Bei der original Sattelstütze das selbe.
Oh man....dann habe ich offensichtlich die falsche Stütze gekauft....der Vorbesitzer hat irgendeinen runde ,,fette" Stütze da reimgezimmert und die alte ist abhanden gekommen. Ich habe mich dann total glücklich geschätzt, als ich eine Dura Ace AX Stütze gefunden hatte. Wobei das egal ist, da die DA Aufschrift eh ab ist. Also passt das. Danke für den Hinweis auf jeden Fall.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20210422-093750_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210422-093750_eBay Kleinanzeigen.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20210422-093820_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210422-093820_eBay Kleinanzeigen.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20210422-093829_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210422-093829_eBay Kleinanzeigen.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 73
Ich habe mich dann total glücklich geschätzt, als ich eine Dura Ace AX Stütze gefunden hatte. Wobei das egal ist, da die DA Aufschrift eh ab ist

Ist bei den DA Stützen der Schriftzug nicht eingraviert? Aufgedruckt kenne ich nur von den 600er Aero Stützen.. Wenn der Schriftzug eingraviert und nur die Farbe weg ist, kannst Du den neu auslegen, bspw. mit Revell-Farben.
 
Ist bei den DA Stützen der Schriftzug nicht eingraviert? Aufgedruckt kenne ich nur von den 600er Aero Stützen.. Wenn der Schriftzug eingraviert und nur die Farbe weg ist, kannst Du den neu auslegen, bspw. mit Revell-Farben.
Das ist genau umgekehrt. Ich habe eine 600 AX Stütze, bei der die Schrift eingraviert ist, genauso wie beim 600er Vorbau meine ich (beim
Vorbau müsste ich nachsehen), aber sowohl bei meiner DA AX Stütze, als auch bei meinem DA AX Vorbau sind die Schriftzüge nur aufgedruckt. Sicherlich gab es aber auch DA AX Sattelstützen bei denen es graviert war. Gab ja ein rundes Modell und zwei Aero Modelle für ovale/tropfenförmige Rohre und halt die Aero Version für runde Rohre. Wenn ich mich recht erinnere🤔...
 
Ich habe hier ein vor dem Einschmelzen geretteten Reiseradrahmen Nishiki Timbuk 2, der mir etwas zu groß ist. Tange Infinity doppelt konifiziert, 3 Flaschenhalter, Kettenhänger, Pumpenspitze. Leider sehr viele Roststllen vor allem an Anlötteilen und am Tretlagergehäuse, ich vermute durch Flussmittelrückstände, Sandstrahlen ist also angesagt. Innen am Tretlager ist der aber OK. Rahmenhöe 57

Was wäre denn hier ein fairer Preis?

P4213048.JPG
P4213069.JPG
P4213078.JPG
 
Zurück
Oben Unten